1. CatMom

    CatMom a little bit different

    Singt Ihr eigentlich mit Euren Babies viel?

    Ich bin inzwischen so froh, dass es "Guten Abend, gute Nacht" gibt, damit kann ich meine Kleine komischrweise fast immer beruhigen.:)

    Kennt Ihr andere Lieder, die eine solche Wirkung auf die Kleinen haben?
     
  2. carina-mama

    carina-mama Teilnehmer/in

    also ich singe meiner maus oft etwas vor - wenn sie schlafen soll fallen ihr dann meistens die augen zu, und wenn sie munter ist fängt sie dabei aufgeregt zu brabbeln an. man könnte meinen sie will mitsingen :eek:
    mit "schlaf kindlein schlaf" konnte ich schon oft punkten. aber meistens sing ich irgendeinen blödsinn. z.b. "schlafe ein mein mäuselein, schlafe ein mein schatzilein, schlafe ein......." und laß mir einfach immer neue cosenamen einfallen. es muß halt nur ein monotoner singsang sein, dann ist sie bald im träumeland. probier´s doch mal aus !

    viel spaß noch bei beim singen ihr 2 !
     
  3. CatMom

    CatMom a little bit different

    Ich glaube ja manchmal, sie schläft ein, damit Mama mit dem schrecklichen Gesang aufhört:D oder sie nimmt´s mir einfach nicht übel, weil sie´s nicht besser weiß!
     
  4. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Schlaf Kindlein schlaf
    La-le-lu

    mein Kleiner kriegt immer mein ganzes Reportoire zu hören, je nachdem was ich erreichen will (beruhigen, Ablenkung beim Essen etc.) in unterschiedlichem Tempo, Tonlagen usw. gesungen ....... der Ärmste wird noch einen Schaden davontragen :D

    lg Uschi
     
  5. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Ich singe nicht bewußt irgendein Lied oder so, ich singe Robin eigentlich andauernd was vor...beim Wickeln, beim Baden,...aber immer halt irgend welche "Auszüge" aus irgendwelchen Kinderliedern, weil ich die meisten (noch) net wirklich ganz kann:eek::D
     
  6. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Ich oute mich mal auch als "singende" "Abzählreime aufsagende" Mama. Hilft bei uns in vielen Situationen - wenn das Flascherl noch abkühlen muß oder sie sich am Wickeltisch dauernd umdrehen will....

    Ich glaube Rosa bekommt keinen Schaden davon - aber ich ertappe mich immer öfters dabei wie (wenn Rosa schläft oder gar nicht dabei ist) ich diese Kinderlieder summe. Gibt es das Studien - das Kinderlieder und Abzählreime die Hirne der Mama´s aufweichen? :D

    Unsere Top 10
    Muh muh muh was mach die kleine Kuh
    Aramsamsam
    Kleine Zirkusbärchen
    Die Frösche machen hmhmhm
    Schwesterchen komm tanz mit mir
    Es tanzt ein Biba Putzemann
    La le lu nur der Mann im Mond
    Lustig ist das Zigeunerleben
    Heidi (umgetextet auf Rosa)
    Guten Abend Gute Nacht
     
  7. CatMom

    CatMom a little bit different

    Die ersten 4 kenn ich gar nicht:confused:
     
  8. carina-mama

    carina-mama Teilnehmer/in

    ähem...... das gleiche vermutet der liebe papa bei uns auch.... aber ich laß mich nicht unterkriegen !!! das resulat zählt, und zum glück kann sie mir ja noch nicht sagen was sie von meinem gesang hält ;)
    (und wenn sie´s später mal wagen sollte, dann wird einfach die playstation gestrichen:boes:)
     
  9. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Muh muh muh was macht die kleine Kuh? Sie rennt im schnellen Dauerlauf den ganzen hohen Berg hinauf. Muh muh muh und runter geht´s im nu! (mit der Melodie von Hop hop hop - Pferdchen lauf galop - falls du das kennst?!)

    Aramsamsam Aramsamsam guli guli guli guli Ramsamsam - so ein Spiel mit den Händen - weiß nicht ob dir da der Text was hilft :D

    Kleines Zirkusbärchen, tanzt auf dir herum - klatscht fröhlich in die Hände und singt Brum brum

    Und das Froschlied haben wir beim Babyschwimmen gelernt. Ist glaube ich selbst erfunden!

    lg bea
     
  10. CatMom

    CatMom a little bit different

    He, Bea, Du wohnst ja gleich ums Eck!

    Wo hast denn Babyschwimmen gemacht? Wir haben uns gestern in der Ragnitz angemeldet!

    @carina-mama: gut, dass es anderen Babies auch nicht besser ergeht:D!
     
  11. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in


    Wir haben unseren Kurs in Pachern gemacht - haben aber nur mehr 2 Abende dann ist es leider schon wieder vorbei! War aber wirklich sehr lustig!
     
  12. zwuggimama

    zwuggimama Gast

    "der mond ist aufgegangen" - jeden abend vor dem einschlafen (zieht nun schon seit fast neun monaten :D)!

    lg,claudia
     
  13. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    Tagsüber vor Einschlafen singen wir immer LA-LE-LU und abends beim Abendritual vorm Schlafengehen singen wir WEISST DU WIEVIEL STERNLEIN STEHEN?

    Tagsüber singen wir auch meistens irgendwas - ich hoffen trotzdem immer dass mich die Nachbarn nicht hören :D:cool:
     
  14. Mifaela

    Mifaela Teilnehmer/in

    Von meinen Gesangsstunden hab ich einige Lieder im Petto.
    Auf die Nacht sing ich meinem kleinen Prinzen immer vor:

    Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein
    Guten Abend, gut Nacht
    Der Mond ist aufgegangen
    Schlafe, schlafe holder süßer Knabe

    Ich sing eigentlich viel mit Niki. Manchmal als tät ich mit ihm sprechen. Er liebt es:herz3: Oft hab ich das Gefühl, er will mitsingen.:D
     
  15. CatMom

    CatMom a little bit different

    Das würd ich auch so gern können. Ich kann mich nur ein wenig an die Melodie erinnern und alle anderen kennen´s gar nicht.:(
     
  16. -Mema-

    -Mema- Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist total "abgerichtet" auf "Der Kuckuck und der Esel", da fängt sie jedes Mal sofort zu grinsen an. Ich glaub, das liegt daran, dass sie seit ihrer Geburt einen Stoffesel hat und mir immer dieses Lied eingefallen ist, wenn wir mit dem gespielt haben.
    Was ihr jetzt auch gefällt ist "Hoppe hoppe Reiter" - wir müssen am Schluss immer ganz oft "Plumps" machen!
     
  17. teardrop

    teardrop Teilnehmer/in

    Ich sing immer "die Blümelein sie schlafen" am Abend und untertags sing ich "Tobi ist ganz müde, geht jetzt zur Ruh, schließt seine kleinen Babyäuglein zu" ( nur das immer wieder und er ist weg wie nix!!! )!

    Und abgesehen vom Schlafen singen wir auch total viel! Alles was mir grad einfällt!
    Lg babsi
     
  18. lea-maria

    lea-maria Gast

    abends gelegentlich (wenn sie die gutenachtgeschichte nicht mag spr. ignoriert und einwenig quengelig ist) alle 3 strophen von schlaf kindlein schlaf (die schöne, die böse und die grausliche variante) und dann summe ich nochmals auf lala, lulu, lili, lele bis sie einschlummert

    tagsüber gibts jede menge schwedische kinderlieder - hab noch alte schallplatten aus meiner kindheit und da schwelge ich dann auch gleich in erinnerungen:love:
     
  19. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo
    die letzten zwei täten mich jetzt aber interessieren :confused::D

    wir singen auch viel. meistens ist es "biba butzemann" der sie schnell beruhigt.
    früher war es auch beim schlafen gehen "schlaf kindlein schlaf", aber irgendwie mags jetzt nicht mehr in den schlaf gesungen werden.

    LG bloodymary
     
  20. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    "Das Model" von Kraftwerk - ist so schön gleichförmig
    - Guten Abend, gut nacht
    - Diverse Weihnachtslieder (noch beschwert er sich nicht)
    - Was ich so an Literatur durchgenommen habe und auswendig kann
    - Ein Männlein steht im Walde
    - Suse, liebe Suse
    - Volkslieder
    - Kirchenlieder
    - Rock
    ach, so quer durch den Gemüsegarten, was mir gerade einfällt
     

Diese Seite empfehlen