1. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen :wave:

    Also mir geht's außer ein wenig Rückenschmerzen soweit gut. Bei der Hebammenberatung waren wir schon vor Wochen. Hab mir eine gesucht die mit mir ins Krankenhaus zur Geburt geht, möchte einfach jemand den ich vorher schon kenne an meiner Seite haben.
    Wir lassen keine Untersuchungen machen, haben wir schon vor der Schwangerschaft so entschieden. Nach 3 Fehlgeburten bin ich nur froh schwanger zu sein und das soweit alles gut ist.
    Mein Bauch wächst und wächst, bei mir glauben alle ich bekomme Zwillinge aber langsam find ich´s echt nicht mehr lustig darauf angesprochen zu werden. Ob wir ein Mäderl oder einen Bub bekommen lassen wir uns nicht sagen, wir wollen die volle Überraschung haben :D

    Am Samstag fahren wir Möbel und Kinderwagen schauen, jetzt geht's dann echt los mit Nestbau :love:
     
  2. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    ja ich verstehe dich mit dem heulen, habe vor Freude das wir zu 97% ein Mädchen bekommen auch schon geheult vorallem da ich die ganze Zeit davor das Gefühl hatte, dass wir einen Prinzen bekommen. Mein Mann hat es aber schon zweimal vorher geträumt, dass er ein Mädchen in den Händen hält *unheimlich oder* :eek:


    Verratest du uns den Namen?
     
  3. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in


    Ich hab bis auf kleine Rückenschmerzen und leider grosse Schlafschwierigkeiten - entweder Einschlaf oder Durchschlafschwierigkeiten - keine Wehwechen :)

    Wir lassen auch nur die normalen MUKI Untersuchungen machen, und im Jänner noch ein 3/4 D-Ultraschall.

    So wie es ist so ist es sowieso :)

    Ohja, fühlt sich toll an wenn man was für das Buzi kaufen kann und daheim anfangen kann zum umstellen, einräumen etc :)
     
  4. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in


    Witzigerweise habe ich geträumt das wir ein Mädchen bekommen - sicher weil mein Freund sich eine Prinzessin gewünscht hat :)

    Aber er ist nun auch Mega happy über unseren Prinzen und das allerwichtigste ist das Finn - so wird unser Schatz heißen - gesund ist. :)
     
  5. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Finn ist ein sehr schöner Name. Und witzig was man so träumt ;)

    Punkto Möbel kaufen oder prinzipiell Dinge für das Zwergi: unser oder Claras Gitterbett steht schon seit dem ich in der 15. Woche bin, weil mein Papa (werdender großvater zum ersten mal) das Gitterbett sofort gekauft hat. Hochstuhl (obwohl man den noch lange nicht braucht) Laufstall und andere Sachen stehen auch schon, weil ich keinen platz habe die vielen Kartons und Packerl zu sammeln, zu stapeln oder sonstiges :) Tischkanten werden jetzt schon sicher gemacht und Steckdosen werden geschützt.

    Habts ihr eine Liste geführt was ihr alles für euer Kind braucht/ kaufen müsst?

    lg Kathi
     
  6. Na endlich - der erste Bub in dieser Runde :) Da wissen wir ja jetzt schon wer der Hahn im Korb sein wird..

    Ich find´s lustig, dass der Nestbautrieb schon eingesetzt hat bei so vielen von Euch - ich hab jetzt mal eine Spieluhr in einem Stoffpferd gekauft, und mein LG einen Affen :D

    Wie sieht´s bei Euch mit Kleidung aus? Ich weiß ja nicht wie das Wetter dann im April sein wird - also weiß ich auch nicht, ob ich dicke oder dünne Jacken, Hauben, Strumpfhosen und dgl. nehmen soll..

    Irgendwie hink ich momentan der Schwangerschaft hinterher. Ich glaub, wenn ich im Mutterschutz bin, leg ich dann los mit Besorgungen - sehr klug, wenn dann der Bauch schon riesig ist..:cool:
     
  7. Ich habs mir vorgenommen schon paar Sachen zu besorgen. Aber mein Nestbautrieb hat noch nicht wirklich eingesetzt.

    Ja das Wetter im April. Meine Große wurde am 17 April geboren. Ich hab viel zu viel warme Sachen gekauft. Im Mai wars schon so heiß damals, das ich sie nur im Body liegen lassen konnte. Aber ich hab vom September Bub noch das ganze Gewand und da wird schon einiges passen und paar rosa Sachen werd ich im Frühjahr noch besorgen.
    Also bis jetzt hab ich nix neues noch fürs Baby gekauft.

    Im Moment bin ich nur schlapp. Könnte nur schlafen. Bin nur gereizt und so. :(
     
  8. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Hallo zusammen, ich bekomme im nächsten Jahr kein Aprili, aber ich hatte 2008 eines :love: - ist im nächsten April dann schon 9 Jahre alt :eek:!
    Falls es Euch interessiert wollt ich euch meinen Adventskalender zeigen. Ihr müsst nix kaufen aber könnt gewinnen. Seht ihr in meiner Signatur :) Alles liebe Euch lieben Aprilis! Jasmin
     
  9. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    @calena

    diese frage bezüglich dünne jacke dicke jacke usw stelle ich mir auch .... ich werde eine dünne jacke kaufen und im notfall darunter warm einpacken bzw gibt's in unserem Kinderwagen dann schon einen fellsack :)

    deine Launen kenne ich, und es bereitet mir Angst. Ich bin auch so aggressiv/ gereizt rund um die Uhr es ist einfach nur schrecklich ..... und ich schlafe auch sehr viel, wobei ich mich frage ob das normal ist??? meine Frauenärztin hat bei der letzten Untersuchung so überrascht gewirkt dass ich soviel schlafe ...
     
  10. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Ja, bei uns steht auch das Gitterbett, Laufgitter und Kleiderkasten schon :)
    Die Wickelkommode wird mein Freund im Jänner aufstellen...

    Nein, eine Liste haben wir nicht gemacht - so nach und nach kommt immer wieder was dazu... :)
    Da ich bereits Tante bin, und eine Freundin vor 6 Monaten entbunden hat, kommen immer wieder Sachen auf Post-It´s wenn ich bei denen bin und sehe "oh das brauch ich auch noch" :)
     
  11. Kruemelchen.1983

    Kruemelchen.1983 Teilnehmer/in

    Ja, einer muss ja den Anfang machen und die Mädls dann beschützen :D

    Wir haben bis jetzt alles gebraucht gekauft an Kleidung oder geschenkt bekommen...

    Haben einfach von Grösse 50 - 62 ein bisschen was gekauft - langarm, kurzarm, strumpfhosen, socken, hauben...
    Jacken haben wir noch keine... die werd ich auch im Mutterschutz dann shoppen gehen...
     
  12. Werdet ihr eigentlich mit einer eigenen Hebamme entbinden oder so im Krankenhaus? Wielange wollt ihr im Kh bleiben?

    boeseschwester: habt ihr schon einen namen ausgesucht?

    Ich bin grad draufgekommen das ich schon Ende der 24.ssw bin :eek: wahnsinn wie die Zeit vergeht. Baby kugelt fleißig im Bauch herum. Nach Weihnachten hab ich wieder einen Termin beim Gyn.
     
  13. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Hallo, also ich habe mir eine Hebamme gesucht die mit mir ins Krankenhaus geht. Mache bei ihr ab Jänner den Geburtsvorbereitungskurs und 5 Wochen vor Geburtstermin geht's los mit Akupunktur.
    Ich möchte nur eine Nacht im Krankenhaus bleiben, aber mal schauen wie es dem Baby und mir geht, dann sehen wir weiter ;)

    Bin ab Mi. in der 25. SSW, kanns auch gar nicht glauben wie schnell das ganze jetzt geht. Nächste Woche Di. hab ich Termin bei meiner Ärztin und dann werd ich gleich den Glukosetest machen lassen damit ich das hinter mir haben. Baby kugelt auch schon fleißig herum, kann man sogar schon von außen sehen, Wahnsinn bin ganz fasziniert davon :love:
     
  14. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Ich gehe ohne eigenen Hebamme ins Spital. Möchte aber auch bewusst mich im Spital noch verwöhnen lassen und mir alles zeigen lassen. durch meine Frauenärztin, die oberärztin im Spital ist wo wir entbinden, habe ich schon einen Spezial Bonus und durch meine Versicherung (bva) bekomm ich ein sonderzimmer.

    geburtsvorbereitungskurs machen wir in donnerskirchen (fr-sa). der soll angeblich total super sein. Gymnastik beginne ich ab Februar im Spital wo ich entbinde und akkupunktur werde ich bei meiner Frauenärztin machen lassen bzw ihrer kollegin.



    Seid ihr alle in dieser FB gruppe, kann man mich bitte hinzufügen??

    lg kathi
     
  15. Bei mir ist auch schon Holterdipolter im Bauch. Zum Glück hab ich derzeit noch kein Wasser in den Beinen, oder leide schlimm an Müdigkeit - beim Großen hatte ich nur Zustände, das war furchtbar. Ich hoffe, durch die kalte Jahreszeit werden mir die Beine diesmal nciht sooo massiv anschwellen.

    Ich merke auch, dass die Zeit schon sehr schnell vergangen ist, bin auch schon 24.SSW - und freu mich schon sehr auf die Mini.

    Ich gehe am Mi eine Hebamme "beschnuppern" die ich dann uU mit ins Spital nehme - wielange ich dort bleiben werde steht aber noch nicht fest. Mal schaun...

    Es freut mich, dass es Euch allen scheinbar so gut geht :)
    Seid Ihr schon am Namensuchen?

    In der FB Gruppe bin ich nicht (mehr:D)
     
  16. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    Wie heißt denn die fb gruppe? oder gibt's die gar nicht mehr? :confused:

    wir wissen den namen schon seit der 16? ssw. jetzt bin ich genau heute in der 24. die zeit rennt das ist unglaublich, aber auch ein bisschen zu langsam trotzallem *g*. wir haben schon den Kinderwagen und maxi cosi und das bett usw daheim stehen, deshalb dauerts noch ein bisschen lang :)

    zu mindest seh ich punkto arbeit ein ende. am 3.2. ist mein letzter Arbeitstag :) wie ist das bei euch?
     
  17. Desdamona77

    Desdamona77 Teilnehmer/in

    Wir haben jetzt mal einen Mädchen und einen Jungennamen gefunden. Mal schaun ob wir bei diesen beiden bleiben, bis Mitte April vergeht ja noch einige Zeit :)

    Kinderwagen, Wippe, Möbel und ein paar Kleinigkeiten haben wir schon gekauft bzw. bestellt. Mein Freund hat jetzt dann 2 Wochen Urlaub und da wird das Kinderzimmer gemacht. Da freu ich mich schon drauf.

    Ab 16.02. bin ich offiziell im Mutterschutz, wann genau mein letzter Tag ist erfahre ich im Jänner. Hab noch 4 Vormittage den Geburtsvorbereitungskurs. Aber ein Ende ist in Sicht ;)
     
  18. Die FB Gruppe heißt so wie dieser Threatitel hier. Ich denke schon, dass es sie noch gibt...

    Ihr seid aber schon gut ausgestattet, ich hab noch gar nichts. Mit dem Nestbau beginn ich dann im Mutterschutz - muss mir direkt ausrechnen wann der beginnt wenn ich am 11.04. EGT hab...:confused:
     
  19. kathi1810

    kathi1810 Teilnehmer/in

    hast du noch keine schwangerschaftsbestätigung für deinen Arbeitgeber? da steht bei mir der beginn des Mutterschutzes drauf :)

    ET ist bei uns der 18.4. und Beginn des Mutterschutzes ist der 21.2. Gott sei Dank hab ich noch Urlaub, somit kann ich mit 3. februar zu Hause bleiben ;)

    ich kanns schon gar nicht mehr erwarten bis unsere maus endlich das licht der welt erblickt :)
     
  20. Die habe ich eh schon lange, nur habe ich die Bestätigung meinem DG gegeben und den Termin mit Beginn des Mutterschutzes schlicht vergessen...

    Ich werde auch noch Urlaub konsumieren, mir reicht´s im Job schon - ich bin schlicht nicht mehr so belastbar.. und freuen tun wir uns auch schon sehr.. Naja ein bisschen noch, und wer weiß wozu das gut ist..

    Jetzt können wir ja nur noch runder werden :)
     

Diese Seite empfehlen