1. mrmr

    VIP

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monaten eine Eierstockzyste, die mal mehr, mal weniger schmerzt.
    Der nächste Kontroll-Termin beim GYN ist für Ende Jänner geplant, weil wir ja hoffen, dass sich das Ding von selbt vertschüsst.
    Jetzt meine Frage: merke ich davon etwas?
    Außer, dass ich meine Eierstock-Party nimma spüre...
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich habe es damals nur dadurch bemerkt, dass die durch die Zyste verursachten Beschwerden dann nach ca. 2-3 Monaten nicht mehr vorhanden waren. Die Kontrolluntersuchung hat dann das Gefühl bestätigt und gut war es. Alles recht undramatisch.:)
     
  3. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    Wie groß ist sie denn?
     
  4. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Ich hab seit zwei Jahren eine 5-6 cm große Zyste. Gehe regelmäßig Kontrollieren. Arzt meint keine OP und abwarten. Vielleicht entschließt sie sich ja doch mal zu gehen ;) Beschwerden hab ich sehr sehr selten. Bzw keine Ahnung ob die Schmerzen dann von der Zyste kommen oder woanders her sind.
     
  5. wuehoem

    VIP

    bei meiner war die hoffnung damals umsonst - mir blieb nur mehr die op übrig :(
     
  6. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Ich hatte eine Zyste, die war so um die 7 cm, mal ein bißchen größer mal ein bißchen kleiner. Wir haben sie über ein Jahr lang beobachtet, dann wurde sie letzten April entfernt. Beschwerden hat sie mir nie gemacht. Letzten Oktober war ich dann zur Krebsvorsorge - gleicher Eierstock Zyste mit 4 cm :mad:. Macht mir wieder keine Probleme, nächste Woche kontrollieren wir sie halt mal wieder
     
  7. mrmr

    VIP

    Innerhalb von einem Monat ist sie von 0 auf 3,7 cm gewachsen.
    Akutell kann ich nicht sagen, wie groß sie ist. Nächster Kontrolltermin ist Ende Jänner.
    In den ersten 6-7 Wochen hatte ich einfach dauernd das Gefühl, meine Eierstöcke feieren eine wilde Party. Die heftigen Schmerzen beschränken sich mittlerweile auf nur mehr alle paar Tage; die Tage, an denen ich nur ein leichtes Ziehen spüre, sind in der Überzahl. Hin und wieder ist sogar ganz Ruhe.
     

Diese Seite empfehlen