1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    da ist aber immer die Frage - mit welchen Menschen sprichst du? Impfbefürworter werden es wahrscheinlich nicht sein, sondern genauso Impfgegner mit den schlimmsten Schauergeschichten, ist deshalb das ganze wahrer?
    Meine Freundinnen und ich impfen unsere Kinder alle (aber damit bin ich ja sowieso dumm in deinen Augen aber gut meine Kinder sind auch dank Technik entstanden sonst bräuchte ich mir eh keine Gedanken ums Impfen machen) und dadurch werde ich eine andere Wahrheit haben als du:rolleyes:
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja da geht viel an dir vorbei- häufig auch die Wahrheit

    Also mit Intelligenz bist hier nicht grad aufgefallen. Aber klar für Impfgegner sind rational argumentierende Personen natürlich strunzdumm.


    Also ich finde das schon gut, dass Typ1 Diabetiker gentechnisch hergestelltes Insulin bekommen, ist weit sauberer als aus Schweinepankreas.
    Und die Hämophilen- das hab ich noch erlebt, als die Bluter massenhaft mit HIV, Hep B, HCV mit nicht virusinaktiviertem plasmatischen FVIII infiziert wurden- das gibt es heute mit rekombinantem F VIII nicht mehr.
    Und der Hepatitis B Impfstoff der wird seit 35 Jahren ausschließlich durch Gentechnologie hergestellt.

    Gentechnik rettet täglich viele Menschenleben, Impfungen auch, sogar dann, wenn sie herkömmlich hergestellt werden.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das ist das Niveau der Medizin von vor 100 Jahren - herzlichen Glückwunsch.

    Fazit: du bist lieber hoffnungslos rückständig und unwissenschaftlich, als in Erwägung zu ziehen, dass deine Überzeugungen jeder handfesten Grundlage entbehren. Du bist ein Impfgegner aus der fundamentalistischen Ecke und verschließt dich jeder Erkenntnis, die nicht in dein Weltbild passt. Und natürlich gehörst du zur intellektuellen Elite, die erkannt hat, dass nur ihre Überzeugung richtig ist - auch ganz ohne Daten, schließlich habt ihr Anekdoten.

    Auf der gleichen Basis arbeiten auch Homöopathen und andere Gurus.
     
  4. Speleo14

    VIP

    Und Scientologen Co. Da ist man ja dann in guter Gesellschaft...
     
  5. Speleo14

    VIP

    Also bitte - du hast dich mit mir unterhalten. Ich bin eine reale Person. Und ich habe dir gesagt: Impfen war für meine ganze Familie kein Problem. Also ist bewiesen: IMPFUNGEN SIND TOTAL HARMLOS UND NÜTZLICH! Also glaube das gefälligst! Ich habe dir schliesslich keine einzige Studie dazu präsentiert, NUR meine persönliche Erfahrung, und persönliche Erfahrungen sind nicht nur unfehlbar, sondern gelten auch absolut!

    Oh sorry. Ich vergass: Ich bin eine reale Person, die eine andere Meinung hat als du, ergo muss diese natürlich falsch sein, denn für dich zählen nur Aussagen von realen Personen, die die gleiche Meinung wie du haben.

    Geschlossenes Weltbild. Genau so funktionieren übrigens auch Sekten. :wave:
     
  6. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

    Auch mit Impfbefürwortern spreche ich...und die meisten geben es zu, das sich ihre Kindern nach Impfungen verändert haben...seien es Schlafprobleme, Unruhe, Schreikinder, Allergiker, Epilepsie usw.
    Und das zählt für mich mehr, als jegliche sterile Studie.

    Wieviele von euch Impfbefürwortern, haben jemals eine Packungsbeilage mit Nebenwirkungen von Impfungen gelesen?


    Speleo14
    Deine Worte kann ich auch für dich verwenden, erspare ich mir viel getippsel:D

    Glaube was du willst, und ich glaube was ich will/weiß.
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    :eek:
    sch****
    mein Junior war schon vorher ein schreikind und ein notorischer verweigerer von Nahrung/regeln/vorgaben:eek:
    jetzt fällt diese Entschuldigung auch flach... sch*** gelaufen für mich

    KEINER
    das können nämlich nur die impfgegner
    der rest ist des lesens und verstehens und begreifens und analysieren nämlich nicht mächtig
    ich verneige mich huldvoll vor dir oh du mein Guru :verehrung::verehrung::verehrung::verehrung:
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    mir fällt dazu nur ein "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". diejenigen die unter "geimpft, keine Änderungen sind am Kind festzustellen" wirst du entweder nicht hören oder bekehren wollen weil irgendwas wird immer nach einer Impfung sein. und seis nur der Voll- oder Neumond der das Kind unruhiger werden lässt. Aber wie erklärt man sich das - mein Kind das die ersten Monate nur geschrieen hat, hat irgendwann aufgehört. Geimpft wurde es nach Plan. Das 2. Kind hat nie soviel geschrieen wie das 1. Kind und wurde gleichzeitig geimpft. Allergien hat mein LG wirklich viele (und schwere), seine Mama ist Impfgegnerin und hat ihr Kind nicht impfen lassen.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mehr als das, ich weiß sogar, wie eine solche Packungsbeilage im Rahmen des Zulassungsverfahrens entsteht - du auch?

    Warum aber Packungsbeilagen für dich ein Argument sind, die Studien, auf denen sie basieren, aber nicht, das wird dein Geheimnis bleiben.
     
  10. Speleo14

    VIP

    Glaubst du jetzt was du willst oder was du weisst? Und wenn du weisst, warum musst du daran dann glauben? Sorry, aber ich bevorzuge eindeutig wissen. Aber dann glaub mal schön. Vielleicht auch ans Spaghettimonster?

    Übrigens: Ich bestreite nicht, dass Impfungen tatsächlich Nebenwirkungen haben können, mir ist sogar klar, dass sie auch versagen können respektive dass die Erfolgsquote garantiert immer unter 100% ist. Das ist uns allen klar, und niemand bestreitet es. Im Gegensatz dazu bestreitest du allerdings zu 100%, dass Impfungen überhaupt etwas nützen und dass sie aber immer, also zu 100%, schaden.
    Eine Diskussion darüber, wessen Weltbild geschlossener ist, erübrigt sich damit.

    Sehr entlarvend auch deine Formulierung bezüglich deiner Diskussionen mit Leuten, die impfen:
    "Die meisten geben auch zu, dass... <irgendwelche Probleme nach dem impfen>".
    Im Klartext: Alle anderen geben es einfach nur nicht zu, aber ganz ganz sicher haben deren Kinder auch irgendwelche Schäden. Das kann ja gar nicht anders sein, denn es würde nicht in dein Weltbild passen.
     
  11. Speleo14

    VIP

    Das ist kein Geheinmis, das ist ganz einfach:

    Alles, was gegen Impfungen spricht, das glaubt er, sogar wenn die Daten dazu von der bösen bösen Pharmaindustrie kommen.
    Alles, was für Impfungen spricht, das glaubt er nicht, besonders wenn die Daten dazu von der bösen bösen Pharmaindustrie kommen.

    Ist doch völlig logisch! Aber dein Gehirn ist wahrscheinlich vom Impfen vernebelt, wenn du nicht mal diese einfachste Logik verstehst!
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Womöglich sollte ich weniger Antibiotika zum Frühstück haben. Aber dann wuchern die Bakterien und vor denen habe ich als unmündige Pharmaschlampe doch so schreckliche Angst und dann muss ich die Psychopharmaka wieder höher dosieren, aber dann höre ich die Stimmen nicht mehr.

    Es ist nicht einfach, wenn man erstmal am Tropf der pöhsen chemischen Keulen hängt *seufz*
     
  13. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     
  14. Speleo14

    VIP

    Nun ja, zum Thema "persönliche Erfahrungen" kann ich folgendes hier berichten:

    Ich habe mich Anfangs November gegen Grippe impfen lassen. Seither bin ich eigentlich ausgesprochen fit, habe noch keine einzige Erkältung eingefangen (na gut, stimmt nicht ganz, 1 1/2 Tage leichtes Schluckweh hatte ich mal).
    Mann und beide Kinder sind (noch) nicht geimpft und hatten in der gleichen Zeit bereits 2-3 Erkältungen, davon einige doch heftigere und länger dauernde. Und mindestens 2 davon waren jeweils sehr kurz hintereinander. UND ich hatte natürlich trotz Erkältungen intensiven Kontakt zu allen dreien, mich aber trotzdem nicht einmal angesteckt.

    Ich könnte jetzt aufgrund dieser Erfahrungen ganz enthusiastisch posten: Die Grippeimpfung ist generell gut für die Gesundheit, sie stärkt das Immunsystem im allgemeinen und schützt auch vor normalen Erkältungskrankheiten!
    Also etwa in der Art, wie es ein Impfgegner im umgekehrten Fall (d.h. Person mit Grippeimpfung erkrankt häufiger) tun würde respektive häufig genug auch tut: "Grippeimpfung macht krank!" Das wurde hier ja schon des öfteren genau so behauptet.

    Nur bin ich "leider" wissenschaftlich genügend gebildet, dass mir so etwas nicht im Traum einfallen würde. Ausser natürlich ironisch gemeint, aber ich verzichte ausnahmsweise heroisch darauf, obwohl es sich so wunderbar anbieten würde... :D
    Denn mir ist absolut klar, dass das höchstwahrscheinlich reiner Zufall ist und 4 Personen niemals niemals niemals eine genügend grosse Stichprobe sind, um irgendwelche allgemein geltenden Schlüsse daraus zu ziehen.

    Oh, sorry. Da geht es ja um Statistik. Und die ist ja sowieso böööööse...

    Ich hoffe aber doch sehr, dass die Impfgegner, die ja so gegen wissenschaftliche Studien und für persönliche Erfahrungen sind, dies jetzt als Beweis dafür akzeptieren, dass die Grippeimpfung super ist. Das umgekehrte erwarten sie ja von mir auch... Ups. Das war jetzt ja doch ironisch.
     
  15. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    ich hab mich auch gerade heute mit einem echten Menschen unterhalten und habe nämlich, nach vielen Jahren, den Kollegen mit dem ich einmal pro Jahr zusammen arbeite gefragt, warum er an Krücken läuft. Und wie er dann ganz sachlich von Polio und Postpoliosyndrom und wie er damit klar kommt erzählt hat ist mir mal wieder klar geworden was Impfverweigerer für verwöhnte Welt-fremde Menschen sind. :rolleyes:
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    wobei global Polio hätte schon ausgerottet sein können, hätte es nicht Impfgegner in Nordnigeria und in den FATA Regionen In Afghanistan/Pakistan gegeben. Aber immerhin jetzt gibt es einen gewissen Fortschritt auch dort, und wir haben die wenigsten Poliofälle seit ewig - bislang 34 in diesem Jahr- global per 6.Dez.2016 , siehe:

    http://polioeradication.org/wp-content/uploads/2016/12/WPV_2011-2016_6DEC.pdf
     
  17. SaloMich

    SaloMich Teilnehmer/in

  18. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

  19. Speleo14

    VIP

    Das stimmt deiner Ansicht nach doch eh alles nicht, das basiert auf Studien der Pharmaindustrie. Also warum zitierst du so was?
    Ach, die Nebenwirkungen, die glaubst du? Die würde ICH aber als erstes verschweigen, du nicht? Komisch, dass die da so ausführlich drinstehen. Dass die Nebenwirkungen stimmen sollen, der Rest aber nicht, macht irgendwie keinen Sinn. Na gut, das ist mir schon vorher aufgefallen, logisches Denken scheint nicht so deins zu sein.
    Also ja, du hast recht: Du solltest nochmal nachdenken.
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja dann tu das doch mal- nachdenken.

    Beispielsweise bei Kontraindikationen Sensibilisierung gegen Formaldehyd- das ist eine lebenswichtige körpereigene Substanz, ein Erwachsenener produziert und metabolisiert pro Tag ca 50 Gramm. Im FSME Impfstoff ist ca 1 microgramm (für dich das ist ein millionstel eines Grammes) drinnen. Wenn du eine FSME Impfung bekommst verdünnst du den normalen Formaldehydgehalt des Muskels. Kannst ja mal darüber nachdenken:cool:
     

Diese Seite empfehlen