1. curly35

    VIP

    Hallo kennt jemand einen guten Homöopathen in wien oder umgebung. Es geht um ständige atemwegs erkrankungen bzw immunabwehr.
    Danke
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    da kein homöopath seine kugerl (so sie mal ihre flaschen verlassen haben) voneinander unterscheiden kann, kannst du getrost irgendein fläschchen auf ex kippen und dir das geld für diese "leistung" sparen. oder du isst den zucker in form von schoki, schmeckt besser und hilft gleich viel.
     
  3. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    hast du schon einmal einen allergietest in erwägung gezogen? ständige bronchitis kann auch mit allergien zu tun haben. und da ist es auf jeden fall besser, "gscheit" zu behandeln, damit sich kein allergisches asthma entwicklen kann.

    alles gute
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    das ist die beste antwort, die ich seit langem gelesen habe:D
     
  5. Ich kann dir Dr. Martin David im 4. Bezirk empfehlen.
    LG Susanne
     
  6. mameleni

    VIP

  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Interessant wäre, was du schon davor alles versucht/ausprobiert hast (ich nehme an, es geht um dich selbst?)

    lg Asterix
     
  8. curly35

    VIP

    Nein um meinen 2.5 jährige. Sohn. Er ist eigendlich abgeklärt und es ist alles ok . Manche Kinder neigen eben dazu. Ich auch als kind. Andere haben ständig Ohrenschmerzen oder magen darm.
    Würde halt gern die abwehr stärken damit er vielleicht nicht immer gleich alles aufreist.
    Ein schnupfen endet meist mit bronchitis manchmal auch im kh.
    Lg iriy
     
  9. curly35

    VIP

  10. curly35

    VIP


    Nein geh eh zum arzt wenn es akut ist . Allergietest in dem sinn wurde keiner gemacht . Aber das immunglobulon ige oder welches da anzeigt bei allergien ist in ordnung. Er ist abgeklärt.
    Hätte nur gern was vorbeugend damut er nicht immer gleich alles aufreist. Bzw das wir nicht gleich im kh landen . Lg iris
     
  11. curly35

    VIP

    Danke werd mich mal umachauen . Lg
     
  12. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Falsche Strategie. Man legt die Kügelchen einzeln auf die Zwille und schiesst die Bakterien tot.
     
  13. columbus

    VIP

    Wir haben bei wiederkehrenden Atemwegsinfekten gute Erfahrung mit einer Broncho Vaxom Kur gemacht.

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/02/2-00002.pdf

    (Wir, das sind meine Kinder, wobei ein Sohn seit Geburt sehr oft Bronchitis und auch Lungenentz. mit notwendigem stationären Aufenthalten hatte, zudem bis zum 8.Geburtstag Pseudokrupp Anfälle und ich, mit allergischem Asthma) also durchaus Atemwegsinfekt-erfahren!

    Bei meinem Sohn war eben die Schwachstelle seit Geburt seine Lunge und der Kehlkopf, jetzt hat sich das gsd ausgewachsen und hat nicht in Asthma geendet.
    Wir machen jeden Frühherbst vor der Infektzeit eine BronchoVaxom Kur, so kommen alle sehr sehr gut über den Winter!
    Von Homöopathie und dergleichen wie Bachblüten und Schüsslersalze halte ich gar nichts, und auch die Broncho Vaxom Kur ist mit Haus-und Kinderarzt abgesprochen.
     
  14. Vielleicht gibts in deiner Umgebung auch eine Salzgrotte wo man quasi "Meeresluft" inhalieren kann. Oder regelmäßig mit Salzwasser inhalieren.
     
  15. curly35

    VIP


    Danke da werd ich mal den arzt drauf anreden . Klingt gut .lg
     
  16. curly35

    VIP


    Ja da waren wir achon beim letzten husten war gar nicht so achlecht . Werd ich eh auch vorbeugend machen. Danke lg
     
  17. marmor

    VIP

    Dr Hubmann Gerhard
    1230 Wien, In der Klausen 3 /Kirchenplatz
     
  18. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    hat er als Baby viel gespuckt?
    manchmal ist auch ein Reflux Auslöser für ständige Atemwegserkrankungen.
     
  19. mameleni

    VIP

    Ich habe zwei Hustekinder, die quasi mit Pariboy und Sultanol grossgeworden sind. Dann Dauertherapie mit Singulair. Dieses könntest dir auch mal rezeptieren lassen, dadurch kriegens zwar die Infekte ab, der Husten setzt sich aber nicht mehr so fest.. Bronchovaxom hat bei uns leider gar nichts gebracht:eek:. Bei meinem Großen hat sich das Atemwegsproblem (hatte auch mehrfache Lungenentzündung, zig spastische Bronchitiden und auch Pseudokrupps) im Volksschulalter quasi binnen einem Jahr ausgewachsen. Er hat jetzt genau nie mehr was hustenähnliches, DAS hätte ich vor 4 Jahren noch niemandem geglaubt.
    ´Mit meinem Kleinen, der ähnlich beinand ist (jetzt ist er 5), hab ich eine ähnliche Story hinter mir. Geholfen hat auch außer Singulair gar nichts. Bis ich bei einem Homöopathen war, schwöre, und ich bin NICHT gläubig!:rolleyes: Alle rundherum husten und mein Kleinster hat: NICHTS!!

    Ob es die Zeit ist, in der sich das einfach ausgewachsen hat, wie bei meinem Großen, kann ich dir nicht sagen. Generell behandle ich auch gerne schulmedizinisch (vor allem Symptome) aber um die Ursache zu beheben probiere ich auch gerne andere Sachen aus.
    Lass dich nicht verunsichern, geh deinen Weg ...:love::love::love:
     
  20. curly35

    VIP

    ok danke für sie abtworten
     

Diese Seite empfehlen