1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!

    Mal eine Frage: Habt ihr die billigen gekauften Wegwerf-Stilleinlagen besser gefunden oder die, die man waschen kann. Also aus Baumwolle oder Seide ect ect...?:confused:

    Hab zwar schon ein Packerl Wegwerf-Stilleinlagen vorbereitet (vom Bipa) aber liebäugle mit waschbaren Stilleinlagen. Was mich noch dran hindert welche zu kaufen: Sickert die Milch da nicht durch dass zuerst der Stilleinlagenstoff und dann das Shirt nass wird?:confused: Wie heiss kann man die eigentlich waschen, welche habt ihr verwendet?

    Was habt ihr für Erfahrungen?

    Liebe Grüße!:wave:
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte in der ersten Stillzeit beides, hab die waschbaren aber schnell ausgemustert, weil mir das nasse Gefühl gar nicht getaugt hat. Meine konnte man damals auskochen, das hat ihnen nicht geschadet.

    In der 2. Stillzeit hatte ich dann nur mehr die Wegwerf-Stilleinlagen, am liebsten die Lansinoh aus der Apotheke, die hielten am besten dicht (ich bin aber auch sehr stark "ausgeronnen").
     
  3. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo Sommar!:wave:
    Verstehe... ich mag Nasses auf der Haut auch nicht besonders... die aus der Apotheke, sind die teurer als die von Bipa/DM/Müller ect? Ich denk schon... oder? Ich geb nicht gerne viel Geld aus für Wegwerfartikel...auch wenns besser sind:rolleyes: :eek:
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hatte sie immer von da: https://www.medikamente-per-klick.d...c0.pla1tom3/searchitem=LANSINOH Stilleinlagen - sind ein bissl teurer als die vom Drogeriemarkt aber dafür musste ich sie nicht so oft wechseln. :)
     
  5. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte auch die Lansinoh am liebsten, dazwischen auch LillyPadz () versucht, aber da ist die Milch rausgeschwappt, und sie waren unangenehm.
    Die billigen Stilleinlagen von BIPA und Co hab ich auf der haut nicht vertragen, sie haben an den BW gekratzt und nicht dicht gehalten. Ich hab beim Schlafen dann immer Stoffis in den Ausschnitt gestopft, die haben auch gut geholfen, und sind ja waschbar. ;)
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hatte die von lansinoh und da auch nur die ersten wochen.
    irgendwann reichte ein druck auf die brustwarze, die grade nicht aktiv stillend war, damit nichts ausronn und irgendwann musste ich gar nichts mehr machen und nichts wurde naß.

    die waschbaren fand ich nicht so gut, ich hatte welche aus so verfilztem stoff, wolle? keine ahnung, was das genau war, aber die fand ich kratzig und zudem hätte ich da dauernd von hand waschen müssen, sonst halt mit allerlei färbiger wäsche mitwaschen, denn weiße hatte ich nicht ständig so viel für eine ganze maschine.
     
  7. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ich kann auch die Stilleinlagen von Lansinoh empfehlen. Der Vergleich macht dich sicher, glaub mir ;)
    Die billigeren sind oft viel dicker und unbequemer, Lansinoh ist einfach top! Und man braucht auch nicht so oft wechseln wie die billigen, also relativiert sich der Preis wieder.
    Gibt's nicht nur in der Apotheke, sondern auch beim Müller, ich hab immer bei Amazon bestellt, da waren sie besonders günstig.
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Noch eine Stimme für die von Lansinoh. Die Besten, meiner Meinung nach.;)

    Auswaschbare hatte ich auch schon mal. Fand ich jetzt auch nicht so schlecht, muss ich sagen. Sicher eine Alternative.
     
  9. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr!

    Danke für eure zahlreichen Antworten!!:hug:

    Hab mir jetzt 2 mittelgroße Packungen Lansinoh-Stilleinlagen aus der Apotheke geholt, Qualität sieht schon mal gut aus! ;)
    Eine Packung waschbare hab ich mir auch gleich mitgenommen, zum Vergleich! :rolleyes::) :D
    Na schaun wir mal welche mir dann nach der Geburt besser helfen! :D

    Danke für die Antworten!! :wave:
     
  10. eul.alia

    VIP

    Ich hatte beim großen erst nach einigen Monaten die waschbaren, da bin ich aber kaum noch ausgeronnen. Am Anfang würd ich jedenfalls wegwerfen-Einlagen nehmen. Ich bin wohl die einzige, die die lansinoh furchtbar findet, ich mag die vom Material und tragegefühl überhaupt nicht, dafür bin ich (jetzt schon beim zweiten Kind) mit den Penaten sehr zufrieden. Ich würd nicht zu viel vorher kaufen, sondern erstmal testen, was du dann wirklich magst.
     
  11. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP


    Ja ich schau mal wie sich die anfühlen dann im nassen Zustand! Ich hab sie he schon an mir angehalten und sie sind im großen und ganzen super, so wie ich das jetzt mal beurteilen kann. :)
    Danke für deine Antwort!:hug:
     
  12. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte die ersten drei Monate die Lansinoh Stilleinlagen - in den ersten Monaten ist viel Milch geflossen.

    Danach hat mein Busen umgestellt und ich brauchte Stilleinlagen nur noch als "Back up", weil kaum
    mehr was aus dem Busen kam. Da hab ich dann die waschbaren verwendet, ganz tolle, die innen weich flauschig waren und gut gesaugt haben.
     

Diese Seite empfehlen