1. Bussibaer

    VIP

    Kakao, Schoko und Kuchen sind auf jeden Fall Kalorienbomben, mit denen du "arbeiten" kannst :D, ich würde aber an Deiner Stelle die gesunde Ernährung nicht vernachlässigen und gesündere Fett- und Kohlenhydratquellen wählen, um deine Kalorienzufuhr zu steigern, denn auch Dünne können sich die Organe verfetten. Google mal nach: "skinny fat" - betroffen sind davon oft junge Frauen, die sehr schlank sind, dadurch glauben, sie können eh essen was sie wollen (Fast Food, Cola, Süßes) und null Bewegung machen. Das Herzinfarktrisiko ist nicht nur bei dicken Menschen erhöht, sondern auch bei dünnen Menschen, die ungesund essen und nur auf der Couch liegen. Damit meine ich natürlich jetzt nicht die TE, ich wollts nur anmerken ;)
    Ich würde Dir raten: hochwertige Pflanzenöle verwenden: Leinöl, Rapsöl, Walnussöl, Olivenöl, fetten Fisch (zb Lachs) essen, zwischendurch Mandeln und Nüsse, Avocados, usw.
    Treibst du Sport? Ich würde Dir 2 Mal die Woche ein Krafttraining empfehlen, du willst ja nicht nur Fettmasse zunehmen, sondern auch hoffentlich etwas Muskelmasse, oder?
     
  2. samakaste

    VIP

    Hallo Bussibär (der Nick hat was :D), viel Genanntes esse ich eh schon seit Jahren, grad Nüsse und Öle sind fix im Speiseplan integriert. Ich geb dir bei allem, was du schreibst recht.
    Sport: eigentlich mach ich Taekwondo, hab aber jetzt ausgesetzt. Aufbau von Muskelmasse is gut :D. Früher war ich mal gut definiert, aber jetzt muss ich die Muskeln suchen :rolleyes:... nana, wird alles wieder. Bin ja erst +40. Spätestens mit 60 hab ich meine Figur von früher wieder :D:eek::D
     
  3. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    viele beneiden dich wahrscheinlich, in dem punkt dass du einfach essen essen essen kannst!
    Wichtig ist eig, dass du mehr energie zu dir nimmst als du verbruachen kannst!
    Kohlenhydrate solltest du zu dir nehmen! muss nicht zucker sein! Einfach lebensmittel mit viel kohlenhydrate..die wandelt der körper um und dann solltest du eigentlich zunehmen.
    wenn du viel sport betreibst und auch muskeln aufbauen willst dann sind natürlich auch proteine wichtig! :)
     

Diese Seite empfehlen