1. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Sohn, fast 6, hat eigentlich schon immer starke Trennungsschwierigkeiten.

    Schon als Baby und Kleinkind hat er nahezu bei jedem sofort zu weinen begonnen und sich ausschließlich von mir beruhigen lassen. Phasenweise war nicht mal sein Papa dazu in der Lage.
    Kindergarten war jetzt jahrelang jeden Morgen ein Kampf, seit heuer (es ist das 4. Jahr!) funktioniert es endlich mit einer kurzen Verabschiedung, ohne dass ihn jemand hineinbringen muss (ausser es ist irgendwas "anders" - Betreuer, der Raum,...). Also er fasst sehr schwer Vertrauen.

    Er schläft auch nur unter Protest (daher so gut wie nie) bei den Großeltern, obwohl er diese mehrmals die Woche sieht! Bzw. wenn er mal weg ist, ists gar kein Problem, es geht nur um die Verabschiedung.
    Abends mal weggehen (also nur ich ohne Mann, zum Elternabend zB) ist eine mittlere Katastrophe, er sagt dann, ich lasse ihn immer alleine :confused:
    Sogar wenn ich nur mal eine Stunde laufen gehe, stellt er sich mir in den Weg und heult. Obwohl er mittlerweile weiss, dass ich relativ bald wieder da bin.

    Jetzt kommt er nächstes Jahr in die Schule, er wird dort niemanden kennen. Das wird eine Katastrophe.

    Würde daher gerne mal in eine Elternberatung gehen, bzw benötigen wir vermutlich eine Kinderpsychologin, zumindest möchte ich mal mit einer sprechen.

    Habt ihr Empfehlungen für mich? Wien 2, 20, 21 oder 22 oder Bezirk GF.

    Lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen