1. LiLa

    VIP

    Hallo!
    Ich weiß nicht wie ich es bezeichnen soll was da mein Sohn auf den Rücken hat - also sag ich einmal einen Pickel und das seit 2 Wochen. Morgen gehen wir zum Arzt. Kennt das jemand? Schafblattern hatter er schon.
    Das eine Foto zeigt Nahaufnahme das andere Originalgröße. Der Pickel? ist ganz klein und abstehend.
    Lg
     

    Anhänge:

    LiLa, 13. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
    #1
  2. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Schaut eher nach Warze aus?
    Bei meinem Sohn haben die dellwarzen so ausgeschaut.
     
  3. LiLa

    VIP

    Stimmt danke da könntest du echt recht haben.
    Vielleicht könntest du mir sagen wie du sie wegbekommen hast?
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Schaut für mich auch nach Dellwarze aus. Bei meiner Jüngeren hab ich sie mit Infectodell wegbekommen. Gehen aber auch von selbst weg, das kann nur einige Monate dauern.
     
  5. LiLa

    VIP

    Danke dir für die Antwort und den Tipp.
     
  6. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Bei meinem Sohn war ich bei der Hautärztin und die hat sie mit flüssigem Stickstoff weg"geätzt", war kurz und schmerzlos und die Warzen waren bald weg.

    Bei Töchterchen war nix zu machen. Sie ist sooo wehleidig und ängstlich - sie hat den flüssigen Stickstoff nur gesehen und hat sich schon geweigert das Leiberl auszuziehen, Infectodell hat zu sehr gebrannt, das Mittel, dass man auch zur Bekämpfung von Feuchtblattern verwendet (mir fällts grad nicht ein) hat ihr angeblich auch weh getan...
    Wir haben's ausgesessen und irgendwann waren sie weg - das hat aber sicher 6 Monate gedauert.
    Aber sie hat sehr darunter gelitten, weil sie sehr viele hatte und sie ist sogar im Sommer im langen T-Shirt herumgelaufen, hat sich aber zu keiner Behandlung überreden lassen.
     
  7. LiLa

    VIP

    Danke für die Hilfe!
     
  8. BineR

    VIP

    Wenn es Dellwarzen sind - bitte lass das vorher abklären! - dann gibts ein paar Verhaltensregeln um das besser in den Griff zu bekommen, die sind nämlich sehr ansteckend und damit sie sich nicht weiter ausbreiten: erstens Haus sollte feucht gehalten werden, am Besten mit einer ordentlichen Fettcreme schmieren. Due Hautärztin hat uns eine selbstgemischte verschrieben mit viel Öl. Das verhindert eben die Verbreitung. Kein Schwimmen gehen, langes Baden ... alles was die Haut austrocknet. Wir haben mit Infectodell behandelt, da merkt man, wenn sie sich dann entzünden. In dem Stadium aufpassen und mit Desinfektionsmittel abwischen, da kommen am leichtesten Neue. Sobald es entzunden ist, habt ihr eigentlich gewonnen, dann heilt es nur noch ab und ist dann weg - wenn ich eine Verbreitung verhindern könnt. Zum Schutz anderer lange Kleidung oder Pflaster drüber. Dauert leider ein wenig bis sich die entzünden.

    lg
    bine
     

Diese Seite empfehlen