1. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin zum dritten Mal schwanger - noch ganz frisch - 7. SSW und leide seit einigen Tagen wie auch schon in den beiden vorigen SS an extremer Dauerübelkeit. Geruchsempfindlichkeit ist auch diesmal wieder extrem.

    Muss stündlich etwas essen, hab dauernd Wasser im Mund und das Gefühl, dass gleich alles hochkommt (bisher bin ich davon verschont geblieben aber in den ersten beiden SS hab ich täglich mehrmals gebrochen und es fühlt sich diesmal genauso an).

    Was kann ich tun außer ständig essen/Kaugummi kauen?

    Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur/Globuli?

    In den ersten beiden SS hat leider nichts geholfen (Tropfen, SeaBands, Globuli Sepia).

    :confused:
     
  2. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP



    An aufgeschnittenen Zitronen riechen, eiskaltes Zitronenwasser trinken! :D
     
  3. Ich habe in der 3. Schwangerschaft Ingwerkapseln (Zintona hießen sie und wurden mir von meiner Frauenärztin empfohlen) geschluckt und das war die einzige Schwangerschaft, in der ich die Übelkeit in Griff bekam. Ich weiß nicht, ob es Zufall war, einen Versuch wäre es eventuell wert...
     
  4. viola

    viola Teilnehmer/in

    Paspertin Tabletten sind erlaubt und helfen gut.
    Wenn man schon beim Erbrechen ist, und nicht mal Tabletten bei sich behalten kann, sind Vertirosan Zapferl super!
     
  5. easi16

    easi16 Teilnehmer/in

    Es gibt eine tolle Selbsthilfegruppe auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/246391625565432/
    Da findest du super Tipps, auch zu Medikamenten!!!
    Ist wirklich eine super Gruppe! Ich selbst bin auch Mitglied, leide auch unter extremer Übelkeit und Erbrechen!!!
     
  6. Ryan

    Ryan Teilnehmer/in

    Mich hat diesmal Agyrax gerettet!
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab in der 2. Schwangerschaft nach dem Tipp einer Arbeitskollegin Ingwertee getrunken, die Übelkeit wurde dadurch zwar nicht beseitigt, aber deutlich besser. Von Akupunktur hab ich bis jetzt nur Positives gehört, allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

    Alles Gute!
     
  8. Schnuffi

    Schnuffi Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Tipps!

    Mein Mann hat mir gerade Zintona aus der Apotheke geholt, hoffentlich hilft es, würd gern stärkere Medikamente vermeiden.

    Zitronenwasser hab ich gerade probiert, fühlt sich gut an. :wave:

    Der Selbsthilfegruppe werd ich mich auch anschließen, ist ein gutes Gefühl, wenn man merkt, dass man nicht allein ist (auch wenn man eh weiß, dass es vielen Schwangeren so geht).
     
    Schnuffi, 11. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
    #8
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hatte bei beiden schwangerschaften schwere schwangerschaftsübelkeit und aktuell (5 + 0) gehts mir auch ziemlich schlecht. bei mir hat nie irgendwas geholfen, ich war immer wieder ein paar tage im spital und bekam infusionen, oftmals konnte ich ja tagelang nichts bei mir behalten und es war wirklich schon grenzwertig.
     

Diese Seite empfehlen