1. Hallo!
    Ich vermute dass bei einem wurzelbehaldeltem Zahn ein Eiterherd ist, ich hatte eine kleine Fistel bei diesem Zahn die ich aber mit Teebaumöl wegbekommen habe.
    Ab und zu spür ich den Zahn - aber nicht schlimm.
    Bei der letzten Mundhygiene meinte die Assistentin - den wird er sicher reissen wollen :(
    Nein das mag ich nicht und auch eine Wurzelspitzenresektion möcht ich hinauszögern, bin ein totaler Angsthase :((
    Ich möchts einmal so versuchen, hat jemand Erfahrung das wegzubekommen - naturmedizinsch vl oder mit Ätherischen Ölen?
    Danke LG Sandrine
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich kenne jemanden bei dem versucht wurde einen Eiterherd mit einem Antibiotikum wegzubekommen. Hat nicht geklappt - der Zahn wurde am Ende gerissen.

    Ich kenne auch jemanden bei dem eine Wurzelspitzenresektion aufgrund einer Fistel den Zahn vorerst gerettet hat.

    Bin auch ein Angsthase und kann dein Zögern verstehen, würde das aber nicht zu lange anstehen lassen.
     
  3. Klari

    Klari Teilnehmer/in

    Bei mir hat ein Periochip geholfen. (zuvor Antibiotika hat aber nicht anhaltend geholfen)
     
  4. maruscha

    VIP

    Komme gerade vom Zahnarzt und hab da ein Monatsgehalt liegen lassen. Kann dir nur sagen: zögere es nicht hinaus!
    Bei mir war die Wurzelspitzenresektion unumgänglich und dank einer Krone hab ich jetzt ein vollständiges Gebiss. Hätte ich früher etwas machen lassen, hätte ich mir viel Zeit, Geld und Schmerzen erspart!
    Die Wurzelspitzenresektion selbst ist übrigens nicht so schlimm, da wirst eh eingespritzt. Mir gings schlagartig besser, als der Eiterherd endlich weg war!
     
    maruscha, 8. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    Asterix gefällt das. 1 Likes
    #4
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ich hatte im August eine Wurzelspitzenresektion unter Vollnarkose und würde es jederzeit wieder tun.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hatte auch eine WSPR und nur die Spritze hat weh getan... den Rest hab ich nicht mehr gespürt - und es war noch eine heikle WHZ -OP dabei... mit alternativen Sachen wirst du dir da (leider) nichts mehr retten können - spiel dich nicht zu lange, es wäre wg. deiner Gesundheit ...!

    lg Asterix
     
  7. Danke für Eure Antworten. Hab mir soeben einen Termin ausgemacht - und zwar habe ich in meiner Nähe eine Zahnärztin gefunden die Lachgas anbietet kostet zwar € 140 aber das werd ich probieren.
    Hat das von Euch schon wer ausprobiert?
     
  8. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Lachgas ist eine gute Idee, mir hat das bei einer üblen zahnentfernung sehr geholfen.
    Alles Gute!
     
  9. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    könntest du mir bitte die kontaktdaten der zahnärztin geben, die mit lachgas arbeitet? eine freundin sucht so jemanden. gerne auch per pn.
     
  10. Dentacare in Bruckneudorf
     
  11. Ich hatte auch ein WSR und konnte somit meinen Zahn retten.
    Es war wirklich nicht schlimm, allerdings war das im Hochsommer letzten Jahres:rolleyes:
     
  12. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Die Wurzelspitzenresektion ist nicht so schlimm, du wirst ja betäubt!
    dauert auch nicht lange. Ein paar Minuten, soweit ich mich erinnern kann.

    Blöd war nur, dass ich nachher (wgend er betäubung) absolut nichts gespürt habe. ich war gleich nachher was kaltes trinken und mir ist ständig der Strohhalm aus dem Mund gefallen. Hab sehr aufpassen müssen, keine Sauerei zu veranstalten.

    Manchmal wird auch der Zahn angebohrt (der ist eh schon tot und gefühllos) und durchs Loch das Eiter abgesaugt - klingt grauslich, tut aber nicht weh.

    Zahnbehandlungen 2016 sind eigentlich schmerzlos möglich, also, vor Schmerzen braucht man keine Angst haben. 3 fremde Hände und ein halber Werkzeugkoffer im Mund sind halt nicht angenehm...

    Wenn du einen Eiterherd hast, dann lieber gleich raus damit. Da würd ich echt nicht warten und mit Teebaumöl :rolleyes: und ähnlichem herumtun. Ein Eiterherd belastet den Körper und das ist weder gesund noch angenehm.
     
  13. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    bei mir war eine wspr nicht möglich, der zahn musste gezogen werden :( jetzt muss es abheilen und dann bekomm ich ein implantat.

    ich wünsch dir alles gute!
     
  14. Lauop1

    Lauop1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bevor du eine WSR machst, schau zu einem Spezialisten (Endodontie)

    SG
    L
     
  15. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ein Antibiotikum kann aber auch Vorbereitung zum Zahnziehen sein. Wenn der voller Eiter ist, wirkt ja die Spritze nicht.
    Da hab ich das Antibiotikum bekommen, dass der Zahn (der nicht mehr zu retten war) eine Woche später ohne Schmerzen gezogen werden konnte.
    Hat alles gut geklappt, der Zahn wurde dann wirklich ohne Schmerzen gezogen!
     

Diese Seite empfehlen