1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir würden im Sommer gerne mit unseren Kids nach Hamburg fahren (August) Die Kinder sind dann 8,6 und 3 Jahre.
    Hat wer Ideen außer der Speicherstadt, den Fischmarkt und den Hafen, was wir uns unbedingt anschauen müssen?
     
  2. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Miniaturwunderland auf jeden Fall!

    Maritimes Museum hat meinen beiden gefallen, sind aber beide technikinteressiert.

    Hinter dem Unilever Tower gab es einen netten Spielplatz im Grasbrookpark - den haben wir entdeckt weil wir die Queen Mary 2 bestaunt haben die dort angelegt hatte.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    unbedingt ein mehrpersonen-kanu bei kübis bootshaus in winterhude mieten und dann die alsterkanäle durchrudern zur stadtbesichtigung der besonderen art (route zum feenteich- die schönsten alstervillen hamburgs, atemberaubend!!!- und dann kurz raus auf die außenalster). einen zwischenstopp am wasser beim le canale cafe in winterhude, einmal bestellung nach oben rufen, sie lassen sie dann in einem korb runter ins boot.
    mehr insider und kinderspaß geht nicht in hamburg!
    (alsterkarte gibts bei kübi, also keine angst vorm verirren)
     
  4. columbus

    VIP

    Miniaturwunderland (am besten Kombiticket Hafenrundfahrt und Miniaturwunderland online vorab buchen, dann erspart man sich laaaaaanges anstellen im miniaturwunderland)

    U boot-Museum hat meinen kindern, damals 7 und 9 auch sehr gut gefallen.
     
  5. Lässig! Das wird für den nächsten Besuch vorgemerkt:)
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Den Zoo!
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich finde den zwar schön, aber nicht besser als schönbrunn. die preise sind dafür ein wahnsinn. mit aquarium (und das ist finde ich das sehenswerteste dort) kostet das superkombiangebot für eine familie mit drei kindern 100 euro eintritt.
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in



    Ja.
     
  10. Ja, ich fand ihn auch viel zu teuer und nicht sensationell. Wobei......Aquarium kostet halt. Ist ja in Wien nicht anders (Eintritt fürs Haus des Meeres!).
     
  11. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Meinte natürlich Aquarium.
     
  12. BLS

    BLS
    VIP

    Das habe wir bei unserer Alsterrundfahrt beobachtet, leider ist es sich dann nicht mehr ausgegangen.

    Die Villen an den Alsterkanälen sind wirklich super!
     
  13. BLS

    BLS
    VIP

    Also Miniaturwunderland ist für Kinder ein Pflichttermin - wir haben die Tickets und die Zeit reserviert, waren schon um 8:30 dort, da ging es noch mit den Leuten - wir waren bis 14:00 drinnen, ist dann schon voll geworden.

    Es ist aber wirklich toll!

    - die Aussicht vom Michel genießen, ist für Kinder sicher nett.

    - vom Maritimen Museum war ich beeindruckt, bietet nicht nur für Technikfans genug Anschauungsmaterial sondern auch für Geschichtsinteressierte (es bereitet die Geschichte der Seefahrt mit den Entdeckungen und Entwicklungen vom Anfang an auf) ist aber sehr umfangreich. Nett ist dort, man kann ein Containerschiff auf einem echten Simulator selbst steuern (hat meinen Sohn sehr begeistert).

    - Chocoversum (Schokoladenmuseum)

    - Mit den öffentlichen Fährbooten nach Teufelsbrück fahren, an der Elbe entlang bis Övelgönne spazieren, dort die süßen Kapitänshäuschen ansehen und in der Strandperle einkehren (wenn man einen Platz ergattert) - gutes Essen, die Kinder können am Elbstrand spielen.
     
  14. Elaine

    VIP

    Also den Zoo finde ich jetzt auch nicht so überwältigend.

    Meiner Tochter hat besonders gut gefallen:

    - Nachtwächterrundgang durch die Speicherstadt und Hafencity
    - Schifffahrt durch die Speicherstadt und anschießender Besuch vom Miniaturwunderland
    - Alster
    - Planten un Blomen (die beleuchteten Wasserspiele mit Musik)
    - Fahrt mit der Fähre und dann retour zu Fuß entlang dem Elbstrand
    - Musical
    - Führung St. Pauli Stadion (Millerntorstation)
    - Fahrt mit dem großen Schiff durch den Hamburger Hafen (riesige Containerschiffe sieht man da)
    - Hopp On Hopp Off Bus
    - Tagesausflug zur Robbenstation an die Nordsee
    - Tagesausflug zur großen Schleuse
     
  15. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    Wachsfigurenkabinett hat unseren Kindern gefallen....Rollercoaster Restaurant zum Essen echt cool, aber da muss man auf jeden Fall reservieren. Bei der Miniaturwunderwelt ist es auch zu empfehlen, wenn man von daheim aus schon die Karten reserviert- dann muss man sich nicht ewig anstellen....
     
  16. Maggie

    VIP

    Das Museum für Kunst und Gewerbe hat manchmal auch tolle Ausstellungen.
     
  17. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Wow! Vielen Dank für die vielen Ideen :)
    Vor allem für die Tipps, die Karten schon übers Internet zu bestellen.

    Ich freu mich schon :)
     
  18. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Man kann sich im Hafen ein Uboot ansehen, ich denke das könnte auch ganz gut gefallen?! Das wäre mal anzudenken.
    Die Kinderaktionshalle Tollhafen auf der Veddel hat Kindern bis 12 Jahren viel zu bieten: Türme und Höhlen bauen, gemeinsam spielen und die Umgebung erforschen. Mehrmals wöchentlich können hier Kinder kostenlos die "Bewegungsbaustelle" nutzen. Das fiele mir auch noch ein!
     

Diese Seite empfehlen