1. elke-f

    VIP

    hilfe, ich hab beim essen auf eine kleine metallkugel gebissen (keine ahnung, wie die in meine marillenknödel kommt!!!) und mein zahn hinten ist auf der aussenseite so blöd gebrochen, daß das total scharfkantig ist.

    hat jemand einen zaubertrick, wie ich das bis zum zahnarzt morgen schaffe, daß meine wange nicht komplett wund ist? es schwillt schon etwas an, weil die bruchstelle eben offenbar innen scheuert.....

    der zahn ist an sich schon mal innen ein stück gebrochen und wurzelbehandelt.......:(
    drum mag ich nicht zwingend zum notdienst fahren, weil ich schiss habe, daß die den zahn einfach raustun wollen................................würds gern mit meinem langjährigen zahnarzt besprechen.
     
  2. BrigitteS

    VIP

    Mein Schwiegervater hatte mal scharfe Kanten, der hat Kaugummi draufgeklebt
     
  3. Radium

    PLUS + VIP

    Wachs hatte ich bei meiner zahnspange immer, allerdings zahnwachs...
    Frag mal telefonisch in der nachtapo ob die sowas führen

    Ot: waren das gekaufte knödel? Wenn ja metallteil aufheben, beim zahnarzt dokumentieren lassen und kostenerstattung vom hersteller verlangen (mein lg hat sich vor ein paar jahren in einem hotel durch hartes plastikteil in der marmelade einen zahn ausgebissen und das hotel hat die zahnarzt kosten refundiert).
     
    Radium, 9. November 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    #3
  4. elke-f

    VIP

    ah wachs - gute idee! danke!!!
    kaugummi hält nicht denk ich....v.a. so lang...

    und ja, ich werd das dokumentieren.
     

Diese Seite empfehlen