1. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir fliegen seit 15 Jahre jedes Jahr nach Griechenland, waren schon auf mehreren Inseln, auf einigen auch schon 2 oder 3 mal.
    Für nächsten Sommer bin ich schon wieder auf Hotelsuche und wäre auf Rhodos gestoßen. Dort waren wir schon 2x., ist aber schon 10 Jahre oder länger her.
    Irgendwie schreckt mich die Nähe zur Türkei ab -nein, nicht wegen Flüchtlingen- wegen den Unruhen dort...ist zwar nicht so nah wie Samos oder Kos, aber ist ja doch Ostägais... Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, kommts mir lächerlich vor aber man weiß ja nicht wie sich die Lage entwickelt...
    Hättet ihr Bedenken?
    Die letzten Jahre waren wir in Korfu und Zakynthos, heuer auf Kreta, also die andere Richtung.
    Buche immer im Dez. oder Jänner weil wir die Flüge mit Meilen bezahlen und da muss man bei den Urlaubsfliegern eher früh dran sein. Also Abwarten geht bei uns nicht.
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wir fliegen seit 5 jahren jedes jahr nach rhodos. flüchtlingscamps oder dergleichen sind mir keine aufgefallen. auch unruhen überhaupt nicht. vielleicht ists wenn man ein hotel direkt in rhodos stadt hat irgendwie anders, aber an dem einen tag den wir dieses jahr dort waren war die stadt wie immer. ich merk keinen unterschied zwischen rhodos 2012 und 2016.

    wir wohnen immer in einem sehr kleinen ort der doch 45km südlich von rhodos stadt liegt. dort merkt man sowieso nichts vom rest der welt. wir haben unsere apartmentzimmer schon als wir dort waren fürs nächste jahr gebucht und kaufen die flüge immer so im februar ungefähr.
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wir waren heuer im August auf Rhodos und von Unruhen war keine Spur - hätte auch null Bedenken dort für den Sommer 2017 zu buchen, aber da wird's bei uns wohl was anderes werden.

    Flüchtlinge/Bettler trifft man natürlich schon an, und aufgrund der Wirtschaftskrise auch allerhand Bettenburgen die dem Verfall preisgegeben werden - leider!
    Auf Kreta (Sommer 2015) ist mir diese Problematik aber noch wesentlich schlimmer aufgefallen.
     
  4. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    Wir waren heuer im august auf Rhodos (geplant war Türkei, haben dann umgebucht), in Lardos. War alles super (außer den Zuständen am Flughafen ).
     

Diese Seite empfehlen