1. Twix

    Twix Gast

    Sagt mal, habt ihr eine ahnung, wo ich milchfreie Schokolade für den Christbaum und auch fürs Nikolosackerl herbekommen könnte?
    Mein Reformhaus bekommt einen Nikolo (Juhuu!) aber Baumbehang eher nicht. :(
     
  2. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

  3. Twix

    Twix Gast

    nein, die haben sowas leider auch nicht. (echt eine marktlücke, sowas!)

    ich hab jetzt von deutschland so runde schoko(fuß)bälle und andere kugeln bestellt. werden die halt eingewickelt und raufgehängt.
     
  4. aretha

    aretha oppie

    vielleicht noch windgebäck, lebkuchen, geleefrüchte....als alternative?
     
  5. Twix

    Twix Gast

    ja, das werd ich wohl machen.

    wobei wegen dem windgebäck: da ist eiklar und zucker drin, oder?
     
  6. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Mannerschnitten enthalten auch keine Milchprodukte, da gibt es doch die kleinen Packerl. Wäre das nicht vielleicht auch was?

    Lg
    Sonnensee

    p.s habe gerade nachgesehen: es steht drauf: kann Spuren von Milchprodukten enthalten.
    Jetzt kommt es drauf an, ob "Spuren" schon zuviel sind???
     
  7. Twix

    Twix Gast

    WAS? :eek: Und ich verweigere ihr die Schnitten (war fest davon überzeugt, dass da Milch drin ist, hab gar net geschaut!)

    Das is ja eine gute Nachricht (nicht nur für Weihnachten, aber danke für den Tipp mit den kleinen Packerln! :wave: )

    Naja, die Spuren kann ich verantworten. Lena hat zwar eine Allergie gegen Kuhmilch, aber bei diesem Stoff bekommt sie lediglich eine schlechtere Haut (Neurodermitis), sodaß eventuelle Spuren nicht wirklich ins Gewicht fallen. (So eine starke Allergie hat sie nur gegen Erdbeeren und Gummi arabicum. :rolleyes: )

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!!! :love:
     
  8. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    Na dann habe ich glaube ich gute Nachrichten für dich :)
    Manner hat viele Süßigkeiten die keine Milchprodukte enthalten.
    Am besten gehst du mal auf die Homepage: http://www.manner.com/
    Klick die Nährwerttabelle an und dann sieh nach unter: Für Laktovegetarier geeignet. Da müste einige für euch dabei sein!

    Viel Spaß beim Weihnachtsnaschen :herz3:
     
  9. Sonnensee

    Sonnensee Teilnehmer/in

    schon wieder ich :)

    Hab gerade ein wenig auf der Homepage gestöbert.
    Bei manchen Sachen kommt es mir komisch vor, dass dabei steht: für Laktovegetarier geeignet (Milchschokolade :confused: )

    Du musst wohl wirklich alle Zutatenlisten genau ansehen. Von den Schnitten weiß ich mit Sicherheit, dass sie verträgllich sind. Meine Mutter, isst sie problemlos (hat auch Laktose-intoleranz)
    Beim Rest musst du einfach genau schauen, aber es ist sicher was dabei!
     

Diese Seite empfehlen