1. mamschi

    mamschi Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo, schönen guten Morgen!

    Mich würde interessieren, wie lange eure Kinder in der Nacht schlafen, bzw. wie ihr
    das handhabt.
    Meine Anika ist 4 Jahre alt und hat noch nie viel von schlafen gehalten. Schon als Baby
    nicht.
    Ich schaue das sie am Abend spätestens um halb acht im Bett liegt wenn sie in den
    Kindergarten geht (am Wochenende sehe ich das nicht so eng). Sie steht dann mit
    mir am Morgen um 6.00, viertel 7 Uhr auf. Müsste sie aber nicht weil die Omas sie
    in den Kindergarten bringen.
    Den Mittagsschlaf hält sie seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr. Wie gesagt, sie hält nicht
    viel vom schlafen.
    Sie ist am Abend hundemüde, will aber immer noch "nur zwei Minuten noch aufbleiben"
    herausschinden :D
    Natürlich weiß ich das Kinder ein unterschiedliches Schlafbedürfnis haben. Mich würde
    auch nur interessieren wie lange eure Kinder so durchschnittlich schlafen.
    LG Bettina
     
  2. Zickel

    Zickel Teilnehmer/in

    meine große schläft nachts ca. 11stunden - von ca.19:30 - 6:30
    mittagsschlaf macht sie schon länger keinen mehr
     
  3. mamschi

    mamschi Aktive/r Teilnehmer/in

    Also auch nicht länger als meine.
    Ich hab nur den vergleich mit meinen Freundinnen und deren Kinder mützen 12 Stunden
    in der Nacht und dann noch Mittagsschlaf.
     
  4. fionasmama

    fionasmama Gast

    also fiona 1,5 jahre alt war, hat sie den mittagsschlaf gestrichen.
    sie geht um halb 8 ins bett und schläft bis kurz vor 7. allerdings nach der blöden zeitumstellung schläft sie meist erst gegen 8 oder halb 9 ein. das merkt man dann aber auch...
     
  5. DoubleL

    DoubleL Teilnehmer/in

    meine tochter hat mit 10 monate aufgehört tagsüber zu schlafen.
    jetzt (4,5J) schläft sie nachts 10-11 std.

    lg,
    L.
     
  6. cortusa

    cortusa Teilnehmer/in

    Junior (4) hat mit 13 Monaten den Mittagsschlaf gestrichen. bis zum Kiga hat er immer von 20 Uhr bis ca 9 oder 10 Uhr geschlafen.
    Seit dem Kiga schläft er von ca 19.30 (oder 20 Uhr) bis 7 Uhr morgens, am Wochenende mit viel Glück auch mal bis 8.
     
  7. mamschi

    mamschi Aktive/r Teilnehmer/in

    Am Wochenende wärs wenigstens schön wenn wir bis 08.00 Uhr schlafen können.
    Aber da hat unser Zwerg was dagegen :)
    Macht aber nix, dieses Risiko mussten wir eingehen als wir uns für ein Kind entschieden
    haben ;);)
     
  8. Lillymauserl

    Lillymauserl Teilnehmer/in

    Meine schlafen mit 5 und 7 Jahren noch beide so rund 12 Stunden. Sie gehen zwischen 7 und halb 8 ins Bett und stehen um 7 wieder auf.
    Haben aber beide schon immer viel geschlafen, bis 3 1/2 - 4 Jahre noch 2 Stunden zu mittag.
    Das Schlafbedürfnis haben sie glaub ich von mir :eek:
     
  9. RubensMama

    RubensMama Teilnehmer/in

    Hallo !

    Mein Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und schläft nachts meistens 9 1/2 Stunden und Mittagsschlaf ca. 2 Std. :D.

    LG
     
  10. goodgirl

    goodgirl Gast

    meiner wird bald 4 und schläft etwa 9 - 10 Stunden in der Nacht. Tagsüber schon sehr lange nicht mehr.

    LG
     
  11. traene

    traene Teilnehmer/in

    meine kleine wird bald 3 jahre alt und schläft in der nacht von ca. 20-21 uhr bis 6-7 uhr früh (je nachdem). im kiga macht sie ca. 1 1/2 std. mittagsschlaf. zuhause schläft sie mittags auch mal ihre 2-3 std. je nachdem.
     
  12. sany311

    sany311 Teilnehmer/in

    mein 3jähriger zwerg schläft in der nacht 10,5 stunden, tagsüber gar nicht.
     
  13. Brigitte32

    Brigitte32 Teilnehmer/in

    meine kinder haben mit 2 einhalb aufgehört mittags zu schlafen und jetzt mit 5 jahren schlafen sie ca. 11 stunden lg brigitte :wave:
     
  14. honigdachs

    honigdachs Teilnehmer/in

    Meine Kleine schlaeft nicht mehr untertags seit sie 2 ist.
    In der Nacht ca. 11-12 Stunden (ungefaehr von 19.30 bis 7).
     
  15. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Daniel (4) schläft auch meist 11 Std (20.30 Uhr bis 7.30 Uhr) - tagsüber schon lange nicht mehr.
    Lena (2) schläft zusätzlich noch meist mittags 1 Std. ;)
     
  16. janaundluca

    janaundluca Teilnehmer/in

    ,meine schlafen 12 oder 13 stunden..von 18 uhr bis 6-7 uhr
     
  17. bastismama

    bastismama Gast

    Basti schläft (arbeitsbedingt) von 19:00 uhr abends bis 06:00 früh
    mittags im KIGA von 12:30 - ca.13.30-14.00, wenn er zuhause mittagsschlaf macht, dauerts oft noch länger *g*, wenn ich ihn nicht aufweck schläft er auch durch bis abends...geht aber trotzdem abends wieder normal ins bett :eek:
     
  18. Chrisi1982

    Chrisi1982 Teilnehmer/in

    Mein Großer 4,5 Jahre schläft meistens von 20 Uhr bis 8 Uhr, also meistens so an die 12 Stunden. Seit der Zeitumstellung. Vorher war es von 19 uhr bis 7 Uhr.
    So wie es jetzt ist ist es mir zur Zeit lieber.
    Arbeite am Nachmittag und er kommt erst im Herbst in den Kindergarten.
     
  19. ellela

    ellela Gast

    Ca 10-11 Stunden.
     
  20. Bettyi

    Bettyi Gast

    mein kleiner (5) geht um 20.00 uhr ins bett und steht unter der woche um 06.30, am wochenende zwischen 07.00 und 08.00 uhr auf. ist aber nicht sonderlich müde am abend. wenns mal zu viel wird macht er auch mal freiwillig mittagsschlaf, aber eher selten. ich denke, die holen sich schon den schlaf, den sie brauchen...
     

Diese Seite empfehlen