1. Siva47

    VIP

    Hallo, ich würde gern mit meiner Tochter ans Meer. Nach langer Suche habe ich jetzt einen Flug nach Kroatien gefunden - genauer Dubrovnik. Aus verschiedenen Gründen würd ich gern schon im Juni fliegen. Wie ist es denn mit baden Mitte Juni? Ist es schon warm genug für ein 4jähriges Kind? Hat jemand Erfahrung? :confused:
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Meines Wissens sind die Temperaturen in Dubrovnik im Juni im Schnitt so um die 20 bis 25°C.
    Ich weiß nicht wie warm das Meer zu dieser Zeit in etwa ist, sollte aber schon gehen nachdem es derzeit schon um die 17°C hat.

    Möchtest du direkt nach Dubrovnik oder lieber ein wenig außerhalb?
    Du solltest wissen, dass der Flughafen ungefähr 20km südlich von Dubrovnik liegt.
    Nicht allzu weit vom Flughafen entfernt Richtung Norden gibt es z.B. Cavtat oder Plat mit Hotels und Pensionen direkt am Meer.

    Richtung Süden hast du vom Flughafen ungefähr 30km nach Herceg Novi in Montenegro, hier soll es besonders schön sein. Ich selbst war noch nicht dort, habe allerdings schon viele positive Reaktion vernommen.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde sagen, es kommt darauf an wie hartgesotten ihr seid.
    Wir sind üblicherweise auch schon im Mai in Kroatien, etwas weiter oben aber.
    Die Kinder sind immer im Meer, GG auch manchmal, ich nur mit den Zehen (man sagt mir nach extrem erfroren zu sein). Es ist aber definitiv frisch.
    Im Pool ists gar kein Problem im Mai.

    Ich denke im Juni wirds auf alle Fälle besser sein.
     
  4. Biggi72

    VIP

    Voriges Jahr hatte das Wasser Ende Mai 18 Grad. Mir eindeutig zu kalt :eek:, die Kids waren aber im Meer schnorcheln. Man hält es halt nicht allzulange im Wasser aus. Aber fürs am Strand pritscheln reicht es allemal. Kommt natürlich auch auf die Lufttemperatur an. Wir hatten Ende Mai schon alles, von 15 Grad bis 30 Grad ist alles möglich.
     
  5. Siva47

    VIP

    Ok danke dafür! Wie es aussieht, wird es jetzt eh eher Ende Juni werden. Dann ist es hoffentlich noch ein bisschen wärmer ;)

    Danke auch für die anderen Tipps!! :)
     
  6. Augusta

    VIP

    Wir waren letztes Jahr Mitte Juni in Dalmatien (Sibenik), Durchschnittstemperatur 28°C. Wassertemperatur war auch ideal zum Schwimmen. Dubrovnik ist ja noch ein ganzes Stück südlicher.

    Vor 2 Jahren waren wir um die gleiche Zeit in Porec, da war das Meer eiskalt (Lufttemperatur 25°C). Es kommt immer drauf an, ab wann es richtig heiß wird in Kroatien. So wurde mir das zumindest von Einheimischen erklärt :)
     
  7. Sunrose

    VIP

    wir waren letztes jahr anfang juni in sibenk und da hatte es ganz bestimmt mehr als 18 grad, die lufttemp. war außergewöhnlich heiß für diese jahreszeit
    das jahr zuvor 2014 war es nicht so warm um diese jahreszeit
     

Diese Seite empfehlen