1. Maggie

    VIP

    War da schon mal jemand von euch?
    Die Auswahl an Standorten ist so groß, dass ich leicht überfordert bin.
    Könntet ihr mir was für eine 12jährige empfehlen? (Science pool kennt sie schon, die sind super, aber wir hatten die schon beim Geburtstag zu Hause :))
     
  2. vanillin

    vanillin Gast

    Für was interessant ihr euch denn? Geisteswissenschaften, Technik, Naturwissenschaften, life science,....? So ganz ohne Anhaltspunkte ist es schwer, etwas zu empfehlen.
     
  3. Maggie

    VIP

    Hm, das ist ja so schwierig, weil das Angebot so groß ist. Sie würde am liebsten alles sehen. Aber ich denke Naturwissenschaften wären cool.
     
  4. vanillin

    vanillin Gast

    Ich kann dir den BOKU Standort in der Muthgasse/VIENNA INSTITUTE OF BIOTECHNOLOGY (VIBT) sehr empfehlen. Da gibts einiges im Bereich Lebensmitteltechnologie (das Technikum ist sehr spannend!!); man kann erfahren, wie man Leben programmieren kann, wie das Altern funktioniert und so weiter. Das stelle ich mir für eine 12-jährige passend vor.

    Auch das Programm an der TU Wien Getreidemarkt ist sehr spannend. Dort gibt es einiges im Bereich Pilzforschung; Verfahrenstechnik und besonders empfehlen kann ich die Station mit den Blütenfarben.





    Meine Empfehlung ist nun nicht gerade sehr objektiv...:cool::D
     

Diese Seite empfehlen