1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wir fliegen nach mallorca :love: und ich denk mir absolut nichts dabei :) weil dann dürfte ich gar nirgends hin, oder besser noch weit weit weg auswandern, weil wir auch in österreich nicht 100% sicher sind.

    davon abgsehen - glaubst du dass die terroristen einen plan vorlegen wo sie überall anschläge planen? :rolleyes: von brüssel hat auch keiner was geahnt, paris damals auch nicht,.. und wenns blöd hergeht fliegt in wien bald mal was hoch, naja was tun wir dann?
    griechenland ist wunderschön und nicht jede insel wird von flüchtligen überrannt, von daher würd ich auch griechenland nicht komplett ausschließen.
     
  2. Eeyore

    VIP

    hast die Berichte die letzten Tage über Mallorca gelesen - offenbar ist die Insel so extremst überbucht, dass die Einheimischen protestieren und sich zu "wehren" beginnen - scheinbar sind Mallorca und Kroatien die Haupt"profiteure" der Angst der Leute vor anderen Destinationen und heillos überfordert.
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Ich hab nur einen letztens gelesen - außer den mit dem IS anheuerer - da ging es aber eher um die hauptsaison, ich flieg ja schon im juni... aber wundern tut es mich natürlich nicht,.. es kommt aber vermutlich auch ziemlich auf die gegend an, ballermann war ja schon immer viel los,..

    und passieren kann mir überall was, dann darf ich bald gar nirgends mehr hin,.. :rolleyes:
     
  4. tondy

    VIP

    Warum nicht? Die Gleichung Norden=kalt stimmt nicht immer.
     
  5. immerich

    VIP

    Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann würde ich Urlaub in Österreich machen, auch hier kann man Schnorcheln, z.B. in den glasklaren Seen im Salzkammergut.

    Was Kroatien betrifft: du musst nicht in den Süden. Istrien ist auch recht gut zum Schnorcherln. Das gibts auch direkte Busverbindungen von Österreich...Wenn er fliegen wollt, würde sich sicher die Umgebung von Dubrovnik anbieten! wobei es auch nette kleine Quartiere auch auf den Inseln gibt, falls man so Riesenanlagen nicht mag.
    In Griechenland könnte ich zum Beispiel Chalkidiki empfehlen, auf der Flüchtlingsroute liegen nur Inseln, die in der Nähe der Türkei liegen. Wobei Sandstrände halt nicht ideal zum Schnorcheln sind denke ich. Aber jedes bessere Reisebüro sollte dich beraten können.

    Auch bei Sardinien nehme ich an, dass eher die Südküste von Flüchtlingen betroffen ist/sein wird, der touristische Osten und vor allem der Norden eher weniger. Aber auch dass sollten dir Reiseveranstalter sagen können.

    Reisebüro kann ich dir keines empfehlen, wir fahren auf Wunsch unserer Kinder immer zum selben Campingplatz in Kroatien :)
     
  6. BLS

    BLS
    VIP

    Ich habe nicht die Temperatur gemeint, sondern dass das Meer dort nicht so glasklar ist wie im Mittelmeer.
     
  7. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Schau dir doch mal eine Griechenland Karte an. Griechenland ist viel mehr als
    die Inseln die man grad in den Medien sieht. Wir fliegem jedes Jahr hin, heuer wirds Kreta. Auch für uns waren heuer Inseln wie Kos, Lesbos etc. nicht in der engeren Auswahl aber es gibt zig andere griech.Urlaubsdestinationen. In Wahrheit sind die nur die Inseln betroffen, die so nah an der Türkei sind und die großen Häfen. Die ionischen Inseln Korfu, Kefalonia, Zakynthos sind nix für euch? Westpelloponnes?
     
  8. noriko

    noriko Teilnehmer/in

    Auch griechische Inseln, die sehr Nahe an der türkischen Küste sind, können problemlos bereist werden. Es ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, dass zB auf Samos ein Urlaub aufgrund der Flüchtlingssituation "unangenehm" sein wird.
     

Diese Seite empfehlen