1. melii

    VIP NoCorona

    hab mich nun entschlossen doch einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.. :)

    geplant ist im juli nach london, mit 15 jähriger teeniebrut..

    was ich gerne hätte, wäre ein hotel, mit sehr guter tube anbindung, das bissl aussieht wie eine burg.

    keine ahnung ob es das gibt, oder nur in meiner vorstellung :D

    auch super wäre, dann einen abstecher nach schottland zu machen,

    hat das schon mal wer gemacht ? london - schottland- london ? so für einen tag.

    ist des überhaupt gscheit machbar, und wie geh ich das an? :confused:

    ins reisebüro möcht ich dafür nicht extra gehen, mir wärs lieber ich könnt das online buchen.
     
  2. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Es gibt das St. Pancras Hotel, das direkt neben der St. Pancras station liegt. Das schaut schlossähnlich aus, ist aber eher hochpreisig...



    Und ich denke, mit dem Flieger ist ein Schottlandtag machbar (ich hab nachgeschaut: mit dem Zug bist du von London nach Edinburgh nicht ganz 5 Stunden, mit dem Auto etwas über 7 Stunden, mit dem Flieger etwas über 1 Stunde unterwegs. In einer Richtung...)
     
  3. Schottland ist schon ein ganzes Stück weit weg. Wir sind mit dem Auto nach York gefahren, Fahrtdauer etwa 4 Stunden würde ich schätzen (hatten an der Ostküste und Cambridge Zwischenstopps). Was würdest du dir von Schottland erwarten? Ruinenkathedralen und Burgen sowie Nationalparks mit Moorgegenden sind weiter südlich also um York herum auch. Aber auch da: 1 Tag ist definitiv zu wenig.
     
  4. melii

    VIP NoCorona


    danke, 1637 euronen für die gewünschte zeit für 2 :D , soviel wollt ich fürs hotel eigentlich nicht ausgeben :)


    ich glaube schottland ist sowieso ne eigene reise wert :)
     
  5. Eeyore

    VIP

  6. melii

    VIP NoCorona

  7. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    Wie sehr schlossähnlich soll es denn sein?

    ad hoc fällt mir das Petersham Hotel in Richmond ein. http://www.petershamhotel.co.uk
    traumhafte Lage im wunderschönen Richmond inkl. "Turner-Blick". (du würdest direkt unter Jerry Hall und Pete Townshend wohnen ;) )
    nxt 2 Richmond Park und einem idyllischen! Café/Teehaus/Restaurant, sehr gutes Essen und Torten/Kuchen. Glücksmomente garantiert. http://petershamnurseries.com (früher Geheimtipp, inzwischen kann es aber sehr voll werden)
    das alles allerdings ein Stückerl zur District. nicht zentral aber gorgeous.

    Schottland/Edinburgh für einen Tag ...sind mit Virgin billig und schnell raufgeflitzt, allerdings dort dann erst unseren Urlaub gestartet.
    https://www.virgintrains.co.uk/train-to/edinburgh

    für einen Tag zahlt sich da nix aus, auch nicht mit Flug (und auf Londoner Flughafen musst du mind 1 1/2 Std vor Abflug dort sein ...) ... da siehst in ein paar Stunden ja nix.

    Schottland einen Haupturlaub wert, ehrlich. traumhaft. vor allem die Highlands und ganz oben im N/W <3

    (gar nicht schlossähnlich, :D
    aber zentral und für Londoner Verhältnisse günstig/gute Qualität und vor allem in den oberen Etagen toller Blick im Motel One Tower Hill http://www.motel-one.com/de/hotels/london/ )
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich werde Anfang Juni in London sein und alle Hotelpreise haben mir die Sprache verschlagen - wir haben ein Bed&Breakfast gebucht.

    Wir longieren genau mittig zwischen 221B Bakerstreet und Speaker's Corner im Hydepark.

    Die Schlösser schaue ich mir lieber nur an und da es in London überhaupt so viel zu sehen gibt, werden wir nicht mal einen Ausflug an die englische Nordseeküste (Brighton!) anvisieren.
     
  9. melii

    VIP NoCorona

    danke ich hab nun mal im
    Holiday Inn Express Park Royal gebucht.

    ist paar hundert euro billiger als im tower hotel ( das ich auch toll finde :D )

    welches bed and breakfast hast den gefunden? gibts da eine seite??

    und mit welcher linie fliegt man am besten dahin?

    ich war grad bissl unangenehm überrascht, dass ich pro person pro flug fürn koffer nochmal 42 euro hinlegen darf, hin UND retour natürlich, das sind ja nochmal 200 euro ca....:eek:

    war doch früher nicht so? oder such ich falsch??

    der flug käme und auf ca 5-600 euro für 2 personen..
    :confused:
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das B&B hat meine Schwester gebucht, da gibt es recht viele Portale und wir haben irgendwann vor der riesen Auswahl kapituliert und einfach irgendeines gebucht.

    Wir fliegen von Köln/Bonn aus, das wird dir nicht viel weiter helfen. Mit German Wings zahlen wir um die 200 Euro pro Nase, glaube ich.

    Hast du einen London Pass und eine Oyster Card? Ich habe beides von London-Profi-Touristen empfohlen bekommen und schon zuhause liegen :)
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    bei Billigairlines ist das jetzt mittlerweile gang und gäbe. Wir haben es so gemacht dass wir zu zweit 1 Großen Koffer hatten und 1 Trolley. Der Koffer wurde aufgegeben und der Trolley war im Flugzeug. Im Koffer war noch eine Sporttasche für die Einkäufe (die zu erwarten waren:eek:) und beim Rückflug hatten wir dann jeder 1 Großes Handgepäck und den eingecheckten Koffer.

    @Minerva: so toll fand ich Brighton nicht. Wir waren letztes Jahr im September dort, hauptsächlich als Erinnerungstour weil ich mit 14 dort 4 Wochen verbracht habe. Ging von London super (Southern Railway - haben nur ca 10 EUR für das Ticket bezahlt) und dann sind wir dort einen Tag herumgestiefelt und am Strand gesessen. Aber nachdem wir schon oft in London waren, haben wir den zusätzlichen Ausflug gemacht.
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir flogen letztes Jahr mit British Airways von Wien aus. Hab mit Checkfelix geschaut und das war Zeitmässig das günstigste, Preislich nicht ganz aber da siegte die Bequemlichkeit

    die Oystercard würde ich dir empfehlen, die ist wirklich super. Man zahlt für jede Fahrt, aber nur einen Maximalbetrag pro Tag (ab dann sind weitere Fahrten gratis). und man kann sie relativ einfach aufladen wenn das Guthaben weg ist (und entladen bis zu einem bestimmten Betrag).
     
  13. melii

    VIP NoCorona

    die oystercard hab ich von der letzten london reise noch daheim liegen :)

    die flugauswahl macht mich grad iwie fertig :D
     
  14. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    fliegst du zu einem Feiertag? und ziemlich bald? das ist nämlich teuer.

    hast schon über skyscanner gecheckt?
     
  15. Maggie

    VIP

    Wie lange seid ihr denn unterwegs? Wir kommen mit Handgepäck-Trolleys für 5 Tage aus (das Rollen der Kleidung bringt wirklich was - endlich hat das Kind mal was Hilfreiches auf YouTube gelernt :D)

    Wir sind letztes Jahr mit Ryanair aus Bratislava geflogen. War total ok und sehr günstig.
     
  16. melii

    VIP NoCorona

    nein, wir würden erst am 18 juli fliegen, ein montag....

    skyscanner? mach ich mal , danke :)

    6 tage sind wir unterwegs, ich selber käme wohl mit einem handtascherl aus :D, aber des kind :rolleyes:
     
  17. melii

    VIP NoCorona

    ich bin jetzt bei 430 euro, hin und retour, 2 personen mit gepäck..

    kennt wer go to gate?
     
  18. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Easy Jet fliegt auch nach Luton und/oder Gatwick - da kann man theoretisch den einen anfliegen und zurück über den anderen
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, alle Unterkunftspreise sind in London zur Zeit ein Wahnsinn. Ich war Ostern 2014 und das Hotel, welches wir gebucht hatten, kostet jetzt das Dreifache. Der Euro ist halt ziemlich abgesackt.
     
  20. BLS

    BLS
    VIP

    Welchen Flughafen in London? Die Fahrt in die City kann je nach Flughafen noch sehr teuer werden.

    Ich fliege am liebsten nach Heathrow, das ist die Fahrt in die Stadt billig (direkte U-Bahnanbindung) hier ein Flug um 415,- für zwei Personen, den ich probehalber eingegeben habe (ich weiß allerdings nicht, wann zu zurückfliegen willst):

    https://www.britishairways.com/trav...mp=0420110011&source=continue&source=continue
     

Diese Seite empfehlen