1. Siva47

    VIP

    Was könnt ihr mir empfehlen? (Im Idealfall ists ohne Auto machbar, wirds aber wahrscheinlich nicht so oft geben :rolleyes:)
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Als Region kann ich dir Schladming/ Ramsau empfehlen, das ist gut mit Öffis und Wanderbussen etc versorgt. Ich urlaube dort schon seit Jahren ohne Auto. Wir haben schon verschiedene Bauernhöfe dort ausprobiert, haben uns alle ganz gut gefallen. zuletzt waren wir beim Feichtlehner in der Ramsau. Unerzhuber war auch nett.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wir waren am kainreiterhof in aich. wir waren zwar mit dem auto dort aber theoretisch ist es dort auch ohne auto sehr nett. direkt im ort gibt es eine zugstation (ca. 10 minuten zu fuß) in gehweite ist auch ein großer spar (15 minuten zum gehen ca.). Lokale gibt es in der Nähe. Ein kleiner Badesee ist direkt vor der Türe und daneben ist gleich ein Reitstall falls das interessant ist. Also ich könnte mir das auch gut ohne auto vorstellen :)
     
  4. Siva47

    VIP

    Ja grundsätzlich eine tolle Idee, aber leider komme ich genau aus dieser Gegend. ;)
     
  5. Siva47

    VIP

    Ebenso..leider bin ich aus der Gegend ;) Also anscheinend sollt ich einfach wieder einmal daheim Urlaub machen - wär das beste :D
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    julia fährt dieses jahr mit freunden auf einen bauernhof am ossiachersee
    http://www.bauernhofschweinzer.at/

    sie waren schonmal dort und waren begeistert. mit dem zug bis nach villach und dann weiter bis fast direkt zum bauernhof.

    ich selber war noch nicht dort...
     
  7. Siva47

    VIP

    oh das schaut ja wirklich super aus!! Leider sinds aber auch über 5st fahrt...:(
     
  8. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das schon (ist man aber auch mit dem auto über 4 stunden unterwegs :D)

    was uuurr cool ist aber nicht wirklich bauernhof sondern pferdehof mit ziegen und hasen usw. ist der ponyhof in ratten. die holen einen vom bahnhof ab.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab schon öfter den 4-Blumen-Bauernhof in Steinakirchen am Forst (Mostviertel?) empfohlen bekommen, soll sehr nett und erholsam dort sein.
     
  10. Sunrose

    VIP

    welche region wünscht du dir denn?

    habe gerade über bo*king com für uns was tolles gefunden, das auch per bahn gut erreichbar wäre

    wollte ganz wo anders und bin dann dort gelandet:)
     
  11. Siva47

    VIP

    Naja es sollt nicht viel weiter als 3-4stunden von wien entfernt sein. Und nicht grad das steirische ennstal, weil ich eben von da herkomme ;)
     
  12. Sunrose

    VIP

    wenns nicht stmk. sein soll - die nächste bahnstation nach schladming ist radstadt in salzburg!
    also einfach nach bauernhöfen dort googeln, wie gesagt die seite, die ich erwähnte, finde ich gut, da man sofort erfährt, was frei ist und was es kostet....
     
  13. Siva47

    VIP

    Achso dachte du hast jetzt einen konkreten Tipp. Radstadt kenn ich natürlich, ich werd eher etwas näheres zu Wien suchen/nehmen...Danke werd mal auf die Seite schauen!:)
     

Diese Seite empfehlen