1. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Hat jemand Unterkunftstipps? Bin eigentlich seit Jahren nimmer pauschaltouristisch unterwegs gewesen, muss aber unbedingt weg und nachdem meine Kleine noch wenig geimpft ist, trau ich mich noch nicht weiter weg. Bislang hab ich viel Gutes über das Parque Cristobal gelesen. Hat jemand Tipps? :)
     
  2. Eeyore

    VIP

    Wir waren damals mit Baby im H10 Playa Meloneras auf Gran Canaria und ich fands toll - ich hab allerdings keine Ahnung was sie für Kleinkinder bieten.
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wenn Du dem Massentourismus ausweichen willst, fahre nach La Gomera, dort findest Du noch kleine überschaubare Orte und die Insel ist toll zum wandern oder einfach nur die Seele baumeln lassen. Ich war bei unserem Urlaub dort schwanger, da war perfekt für einen RelaxUrlaub mit moderater Bewegung Wir haben damals in der Casa Creativa gewohnt, kleine nette Studios mit großem Garten und ausgezeichnetem Essen

    Ich war schon auf Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa (jeweils auf Radtrainingslager, wo man viel von der Insel erkundet), aber die sind leider zT großteils sehr touristisch im schlimmsten Sinne (Maspalomas auf GC ist zB Betonbettenbunker :( . Lanza ist im Frühling wunderschön, wenn alles blüht, aber halt insgesamt schon karg, auf Teneriffa würde ich den Süden meiden, wenn man nicht auf Bettenburgen steht.

    Ob das Meer wirklich kindergeeignet ist, weiß ich allerdings nicht, ich fand den Atlantik immer recht kalt (wir sind im Neopren geschwommen) und sehr unruhig, ich war allerdings noch nie mit Kind dort.
     
  4. leilaisis

    leilaisis alles anders

    wir waren im Jänner mit unserem Sohn (13Mon.) auf La Palma, es war soooo toll. War ein reiner Individualurlaub, haben ein Haus gebucht und ein Auto. Ohne Auto wär´s schwierig, aber binnen 30-60min erreicht man so viele tolle Ausflugsziele. Tourismus hält sich in Grenzen, jedenfalls nicht zu vergleichen mit den großen Inseln (Teneriffa, Gran Canaria,...).
    Wann wollt ihr fahren? Im Winter ist es zwar dort auch angenehm vom Klima her und Kind konnte mit kurzen Ärmeln im Sand spielen, zum Schwimmen/Planschen wär der Atlantik aber nix gewesen. Es gibt ein paar aufgeschüttete Strände, die kleinkindtauglich sind, die natürlichen Badebuchten sind viel schöner, aber felsiger.
    Schönen Urlaub :)
     
  5. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Wollt nur kurz von unseren Erfahrungen berichten:
    Waren jetzt eine Woche im Parque Cristobal und es war trotz AI-Club sehr nett, da es eine Bungalow-Anlage ist, in der man viel Freiraum hat. Für Kinder gibts sehr viel, meine Tochter hatte enormen Spaß und wir konnten uns gut erholen, obwohl die Anlage direkt in Playa del Ingles liegt. Einzig das Essen war nicht wirklich überragend, weswegen ich AI nicht empfehlen kann - es gibt direkt neben dem Hotel einen kleinen Supermarkt, in dem man sich auch gut eindecken kann.
     

Diese Seite empfehlen