1. Siva47

    VIP

    Ich möchte meiner Mutter zum 60er 1-2 Tage im Mai, spätestens Juni in einer Therme schenken - zusammen mit meiner Tochter (4) und mir natürlich ;)

    Die Therme sollte von Wien mit dem Bus/Zug erreichbar sein (Taxi von Bahnhof ist dann natürlich kein Problem). Ich bin jetzt bei meiner Recherche bei Stegersbach hängen geblieben. Würde da dann eher eine Pension nehmen. Gibts da viel für Kinder? Ist die Wassertemperatur angenehm (Tochter ist sehr empfindlich wenns zu kalt ist, läuft schnell blau an)?
    Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Therme Laa besser? H20 ist eher kalt hab ich gelesen? DANKE für Infos!! :)
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Der Apfelhof in Lutzmannsburg ist unser Favorit. Preis/Leistung sehr gut und absolut kinderfreundlich!
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    stegersbach, ist verzeih den ausdruck, eine alte leute therme. da fällst du auf, wenn du laut lachst ;)

    also eher nix mit kind.

    loipersdorf oder lutzmannsburg. aber da isses drin schon sehr, sehr laut mitunter.

    loipersdorf würd ich aufgrund des tollen gartenareals erst im sommer anvisieren. 3mäderlhaus als pension im nachbarort kann ich empfehlen.
     
  4. Eeyore

    VIP

    Stegersbach ist mir zu fad mit Kind, H2O ist zu kalt, Lutzmannsburg finde ich toll, aber ist halt auch sehr actiongeladen und ob das der Oma so taugt? Loipersdorf ist noch toll mit Rutschen und so - und das Schaffelbad ist kinderfrei, da kann man sich dann die Ruhe holen.

    Wobei ich gehe von meinen Eltern aus, die fahren in die Therme um zu entspannen, da wäre jedes Enkelkind per se Fehl am Platz. :D
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Alsooma-Enkel Kompromiss, finde ich Stegersbach eine gute Wahl. Es gibt einiges für Kinder (Wellenbad, Stömungskanal, Kinderbecken) ist aber keine reine Kindertherme, so dass sich auch die Oma nicht fehl am Platz fühlen sollte.
     
  6. Solanum

    VIP

    wir waren einmal in den weihnachtsferien für ein paar tage dort und konnten kaum einen unterschied zu lutzmannsburg bezüglich der kinderdichte finden.

    therme mit kind als geburtstagsgeschenk wäre mein alptraumgeschenk :eek: wenn die oma spaß hat, wenn das kind spaß hat empfehle ich lutzmannsburg oder stegersbach. wenn die oma eher entsapnnen will empfehle ich thermenurlaub ohne kind.
     
  7. Siva47

    VIP

    Nein es geht da weniger ums entspannen, als ums gemeinsame wegfahren u was erleben. Oma freut sich wenns enkerl einen spaß hat...mir fällt sonst halt kein anderes ziel ein außer therme ;)
     
  8. Siva47

    VIP

    Aber vielleicht ûberdenk ich es nochmal..irgendwie überzeugt mich eh keine...
     
  9. winkekatze

    winkekatze Gast

    Loipersdorf finde ich sehr nett!
    Bad Schallerbach?
     
  10. Maja821

    Maja821 Gast

    Ich glaube, du verwechselt da was. Stegersbach ist immer voll mit Kindern/Familien :confused: Und auch fuer Kinder ausgelegt.
     
  11. Solanum

    VIP


    falls deine mutter mit ihrer enkelin spaß haben will, lärm mag und auf action steht ist lutzmannsburg und stegersbach geeignet. das will ich dir gar nicht ausreden (mir graut halt langsam schon davor nach 4 winterthermenurlaube mit kindern - ich mag nicht mehr).
     
  12. Siva47

    VIP

    Ja nein lärm mag sie nicht so..ach ich weiß auch nicht..ich glaub ich schenk ihr doch lieber die nö card u einen ausflug zu einem ziel ihrer wahl..und therme nur mal wieder in wien..tu ich vielleicht allen einen gefallen ;)
     
  13. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Kommt wirklich auf die Oma an. Meine würde sich sehr über dieses Geschenk freuen. Für die gibt's nix schöneres als mit ihrem Enkerl stundenlang zu planschen und zu spielen. Unsd ich hätte Entspannung pur.... ;)
     
  14. Siva47

    VIP

    Ja, kommt auf die Oma an. Für ein paar Stunden macht sie das auch total gerne, aber 2-3 ganze Tage sind wahrscheinlich doch zu viel für uns alle ;) Darum gibts jetzt nen normalen Ausflug und ich kann diesen Thread damit hier schließen ;) Danke für die Mithilfe bei der Entscheidungsfindung! :eek:
     
  15. Bad Schallerbach, hat den Vorteil von getrennten Bereichen - eine Bereich mit vielen Rutschen und einen zum entspannen. Bahnhof befindet sich in der Nähe.
     
  16. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich war das letzte mal vor ca. 6,5 jahren dort und da waren NUR ältere semester, KEINE kinder und es war ruhig. sehr ruhig. es war aber WE. und mein mann und ich haben laut gelacht und sind aufgefallen...
     
  17. Sunrose

    VIP

    WE NS abendkarte =geheimtipp= nix los

    wir lieben es, sind öfters dort, letzten samstag erst


    es ist eine familientherme und kinder sind willkommen
     

Diese Seite empfehlen