1. Dans

    Dans Gast

    Hallo ihr;)
    Werde ab morgen wieder fasten, so ca bis ich meine Tage bekommen in ca 10Tage, mal wieder richtig entgiften, bissi abnehmen...;)
    muss vorallem meine ernährung umstellen, muss mich endlich wieder gesünder ernähren...;)
    wer macht mit?
    habt ihr gute erfahrungen mit dem fasten, auch wegen dem abnehmen, habe schon mal 2 wochen gefastet und 7kg abgenommen mit aufbautage...super ernährunh und hab alles gehalten nur sind jetzt nach einem jahr, bissi länger, wieder 4 kilo drauf(wegen zum viel naschen...):D

    macht wer mit?:wave::wave:
     
  2. kati018

    kati018 Teilnehmer/in

    Hab schon mal 8 Tage Saftfasten gemacht. Man fühlt sich wie neu geboren. Hab leider ab Samstag keinen Internetzugang mehr, sonst würd ich dich gern unterstützen ;)

    Lg Kati
     
  3. charly21

    charly21 Gast

    Hallo!Ich würde auch gerne fasten! Hab ich erst am Dienstag beschlossen... aber leider/erfreulicherweise haben mein Freund und ich nächste Woche 5jahre-Jubiläum und da stehen 2 romantische Tage inklusive Essen an! Muss das Fasten also auf und ab nächsten Sonntag verschieben.Welche Fastenmethode würdest du gerne machen?Ich würde gerne Saftfasten nach Buchinger. Ich habe bisher noch nie gefastet, ich bin schon gespannt, wie lange ich es schaffe. Geplant sind vorläufig auch 2 Wochen.Lg Charly
     
  4. Dans

    Dans Gast

    hey;)
    auch 2 wochen ca, vl sogar weniger bis ich mich gut fühle, über das essen nachgedacht habe(was ich bloss immer esse*g*und warum...)dann gehts wieder los mit vollwertnahrung, sehr wenig süßem, vorallem zucker....;)
    ja genau auch saftfasten!:wave:
     
  5. Raffaela2006

    Raffaela2006 Teilnehmer/in

    ich würde auch mitmachen nur weiss ich nicht genau nonach man sich da halten muss und das ganze
     
  6. Kathinka

    Kathinka Gast

    Würd mich auch interessieren.
    Hab aber null Ahnung von dem Ganzen....
    Ist das nervlich zu schaffen mit einem anspruchsvollen Kleinkind und körperlichem Dauerstress?
    Vom Gewicht her hab ich nicht wirklich ein Problem, aber schaden könnts sicher nicht. Und diese Art von Fasten soll ja auch für die Seele gut sein, oder?
     
  7. sophiemarie

    sophiemarie Teilnehmer/in

    hi!
    ich hätte auch lust mitzumachen! :)
    ich konnte nur meinen inneren schweinehund bisher noch nicht besiegen! :D
    so eine diät mache ich immer als einstieg zu einer gesünderen ernährung.
    habe auch schon mal gefastet, ist aber schon wieder einige jahre her. ich hab so eine zitronensaftkur gemacht ...
    wie genau fastet ihr und wie ist es da mit der gesundheit? ich habe angst, dass das aufs herz geht, das hab ich nämlich schon mal gehört im zusammenhang mit dem fasten. wenn man abnimmt, nehmen auch die muskeln ab, somit auch der herzmuskel und das kann nicht ungefährlich sein ... und beim fasten kann man ja nicht viel sporteln, um dem entgegenzuwirken, oder?
     
  8. Kathinka

    Kathinka Gast

    Ich glaub nicht dass innerhalb einer Woche die Muskelmasse derart weniger wird.... Wär mir neu.
     
  9. charly21

    charly21 Gast

    Hier eine weniger "harte" Fastenkur:Mo:Molketag(~300kcal)Die:Joghurttag(nur joghurt bis ~200kcal)Mit:Safttag(nur verdünnte säfte~250kcal)Don:Joghurttag(~200kcal)Fr:Buttermilch/Joghurttag(0.5l Buttermilch mit früchten)Sa:Nudelsuppe/Tomatensuppe und Joghurt(400kcal)So:SafttagWICHTIG!Jeden Tag mind. 2 Liter, besser 3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee trinken!
     
  10. charly21

    charly21 Gast

    Saftfasten nach Buchinger:1 Entlastungstag: Obsttag, Reistag, GemüsetagDann 5 Fastentage: Morgens ungesüßten Fastentee. Mittags Gemüsesaft, Abends Gemüsesaft oder Obstsaft.Beginnend mit dem ersten Fastentag jeden 2 Tag eine Darmentleerung durchführen (Einlauf, Rizinus, Glaubersalz,...)Die maximale tägliche Kalorienaufnahme durch die Obst und Gemüsesäfte ist 300kcal.Den Fastentee kann man ungesüßt morgens, mittags und abends trinken.Wichtig: Täglich mind. 2 - 3 Liter Wasser trinken!Danach Aufbautag 1:Morgens 1 Apfel oder Apfelkompott, Fastentee, Mittags Kartoffelsuppe oder GEmüsesuppe mit Nudeleinlage, Nachmittags ein Apfel oder Apfelkompott, Abends GEmüsesuppe, Knäckebrot, Joghurt und FastenteeAufbautag 2:Morgens Fastentee, Sauerkrautsaft oder Trinkmolke, Vormittags 1 ApfelMittags: Salat, Kartoffeln, Karotten, JoghurtAbends: Knäckebrot, Kräuterquark und Tomate, FastenteeFERTIG
     
  11. charly21

    charly21 Gast

    Ich habe noch nie gefastet, daher ist das jetzt nur meine persönliche Vermutung: Ich glaube nicht, dass 1 Woche fasten schädlich ist. Ist zu kurzfristig. Aber ich glaube, dass man schon gegen Ende der Woche schlapp werden könnte, vor allem wenn man sich körperlich anstrengen muss und Stress hat.
     

Diese Seite empfehlen