1. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung damit?

    Wir fliegen im Oktober für 4 Tage nach Oslo und ich würde gerne am Flughafen parken. Es scheint aber einige Anbieter zu geben und unterschiedliche Parkhäuser, wo ich nicht ganz kapiere, wie weit das dann zur Abflugshalle ist :confused:

    Kennt sich da jemand aus?

    LG Columbo
     
  2. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Suuuuper, danke, du bringst ein bißchen Licht ins Dunkel ;)

    Fährt ihr immer mit dem Auto zum Flughafen?
     
  3. columbus

    VIP

    Wir parken immer am parkplatz C, dafür gibts über willhaben günstigere tickets (nachsteckticket)
    Man kann vom Parkplatz c unterirdisch durchgehen, ist schon ein weiter Weg, aber wen man 10min. für den Weg einplant, sollte es kein Problem sein.
     
  4. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Ich fahr nie mit dem Auto zum Flughafen, die Gebühren (vor allem bei vier Tagen) sind höher als das Taxi zu nehmen. Beim Taxi hast du noch den Vorteil, dass du dich nicht ums Parken des Wagen kümmern musst.
    Ich fahr immer mit Airportdriver, bestelle vor, werde dann auch abgeholt. Perfekt.

    Falls du das Taxi nimmst: zum Flughafen gleich als Flughafentaxi bestellen, dann kostet es fix 35 Euro.
    Beim Zurückfahren ist das immer so ein Problem, denn je nachdem ob du ein Wiener oder Schwechater Taxi erwischt, kostet es unterschiedlich. Unbedingt fragen, ich hab schon mal 54 Euro für die Rückfahrt bezahlt.

    Ansonsten: aus 1160 mit Öffis am Flughafen brauchst du 60 min. Mit dem Taxi max. 30 min.

    Anna
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Seitdem wir für 6 oder 7 Tage im Parkhaus fast 170,- Euro bezahlt haben, fahren wir jetzt immer mit dem Taxi....das kostet von uns weg 37,- Euro und etwas Trinkgeld.
    Wir buchen immer gleich Hin- und Rückfahrt übers Internet oder wir rufen persönlich an.
    Der Taxifahrer schaut dann im Internet, ob der Rückflug eh wie geplant ankommt und holt uns pünktlich ab. Nur einmal mussten wir 10 Min. zwecks Abholung warten.
    Völlig stressfrei.
    3 unserer Nachbarn machen es ebenso, die meinen auch, dass es viel angenehmer mit Taxi ist.
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Nie.

    Immer mit dem Zug,also Schnellbahn. Nachdem ich eh eine Monatskarte hab zahle ich eine Aussenzone (1,80Euro) und komme ziemlich gut zum Flughafen.
     
  7. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Teilnehmer/in

    Ich hab im Mai zu diesem Thema einen Thread erstellt. Schau mal :)
     
  8. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Wegen Taxi: Nach dem Rechner in Internet würden wir von Rekawinkel aus 65 € zahlen (one way!).

    Außerdem ist der ganze Trip eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann. Er weiß von nichts. Ich werde heimlich packen und ihm unter einem Vorwand zum Flughafen lotsen :)

    Und natürlich bietet es sich da an, mit dem Auto hinzufahren, weil ich dann einfach sagen kann, dass wir jemanden abholen müssen.

    Es wäre auch cool gewesen, wenn von unseren Freunden jemand Zeit gehabt hätte, uns hinzuführen (da hätte ich mir auch einen Vorwand überlegen können) aber es hat niemand Zeit.

    Ansonsten wäre ja öffentlich auch kein Problem (wir sind an der SBahn) aber da müsste ich es ihm vorher schon sagen, was ich nicht will.

    Habe bei Mazur Parkplatz angerufen, es kostet 50 € für 4 Tage, ich glaube, das ist die beste Lösung :)
     
  9. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in


    Perfekt, Überraschungen liebe ich :). Gutes Gelingen!
    Ein bisserl Zeit miteinrechnen, vom Mazurparkplatz fährt ein Shuttlebus, ich weiß nicht, wie oft in der Stunde.
     
  10. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Ja, ich hoffe, es wird was. Ich denk aber schon, weil mein Mann prinzipiell nicht sehr argwöhnisch ist und immer alles glaubt ;)

    Ja, der Shuttle Bus fährt immer um 20 und um 50, hab ich schon erfragt. Ich muss mir halt noch genau ausrechnen, wann wir am besten wegfahren und einen Puffer einplanen, damit es nicht zu stressig wird.

    Danke!
     
  11. Ja, immer mit Auto. Da aus NÖ - zwar recht nah, aber dadurch leider Taxi sehr teuer. Ich hab einmal gelesen, dass Taxifahrer die auf verspätete Flüge warten ziemlich ins Geld gehen. Ich weiß nicht, wie das wirklich aussieht.

    Geh bitte zum Schalter z.B. "Buy and Fly" vor eurem Abflug (normalerweise mit Bargeld) und hol eine Nachsteckkarte für den Mazur Parkplatz! Die kürzeste Karte ist für Mazur meist erst die 8-Tagekarte aber die kostet dann nur rund 36 Euro (kann jeder Schalter selber beeinflussen also ein paar wenige Euro +/- einplanen).

    Achtung, der Busshuttle fährt in etwa von der Mitte des Parkplatzes zum Flughafen und nicht vorn bei der Einfahrt.

    Und ganz viel Spaß, ich liebe solche Überraschungen!
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Puffer auf alle Fälle einplanen! auf der Autobahn ist es jetzt leider öfter ein Stau raus zum Flughafen. Da dann am besten Schwechat (die 2. Abfahrt) abfahren und Bundesstrasse. Da kommst eh beim Mazurparkplatz rein.

    wünsch dir viel Glück dass deine Überraschung gelingt!
     
  13. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Danke für die Tipps, sehr hilfreich :)

    Das mit der Nachsteckkarte versteh ich jetzt nicht :confused: Ich muss doch beim rausfahren aus dem Parkplatz ein Ticket ziehen, oder? Wie kann ich da im Nachhinein zum Schalter gehen und ein Ticket kaufen?

    36 € ist echt human, bin froh, dass es nicht gar so viel ist, wie zuerst gedacht (hab zunächst was von über 100 € gelesen für Parkplatz direkt am Flughafen, das wär schon heftig).
     
  14. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Danke, ich freu mich eh schon. Heute hab ich mich kurz verplappert, aber mein Mann hat's nicht überrissen, zum Glück!

    Ja, der Flug ist um 19:25, ich denk, wir werden schon so um 16:00 aufbrechen.

    Und vielen Dank auch für die Anfahrtsbeschreibung, werd ich mir gleich notieren :)
     
  15. Hey,

    also du fährst ganz normal in den Parkplatz ein und ziehst dein Ticket.
    Im Flughafen kaufst du dir dann (am besten eben vor Abflug) noch die "Nachsteckkarte" und bewahrst diese gut auf. Wenn du retour kommst, steckst du erst dein Parkticket ein, welches du bei der Einfahrt gezogen hattest. Dir wird der normale Tarif angezeigt und dann steckst du die gekaufte Nachsteckkarte ein und der Betrag wird verrechnet, wie eine Art Gutschein. Alles erledigt und Abfahrt

    :)
     
  16. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    Perfekt, danke. So mach ich das ;)
     
  17. BLS

    BLS
    VIP

    Hast du die Reise übers Reisebüro gebucht oder im Internet? Die Reisebüros haben die billigeren Nachsteckkarten (für alle Parkmöglichkeiten am Flughafen) auch.
     

Diese Seite empfehlen