1. Flora

    VIP


    Ok, wenn ihr Laptop und Tablet UND DVD Player habt, dann sollte das reichen:D.

    Wir haben 2 DVD Player. Ein "no-name" Modell, hat damals etwa €80.- gekostet, der ist aber fast nicht zu gebrauchen, weil der Ton relativ leise ist, und man im Flugzeug oder Auto mit den Kopfhörern fast nix hört.
    Und einen von Sony, der hat ca. €120.- gekostet. Ist mittlerweile 3 Jahre alt, war viel in Verwendung, und immer noch wie neu.

    Bei den meisten DVD Playern kann man übrigens 2 Kopfhörer anstecken.
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Schon klar. Ich hab mich auf das "Vermischen von Äpfeln und Birnen" bezogen. Wenn ich vor der Einreise etwas ausfüllen und dafür bezahlen muss, hat das für mich den Charakter eines Visums, wurscht wie's heißt.

    Und wenn ich das sogar machen muss, nur um 2 Stunden lang durch die heiligen Hallen des Miami Airport schreiten zu dürfen, dann fällt das für mich in die Kategorie "die spinnen, die paranoiden Amis"
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja die spinnen wirklich. Bekannte von uns durften diese Jahr nicht einreisen. weil Ein Familienmitglied drüben gelebt hat und man dahinter kam - dass zwar ein Studentenvisum beantragt war, aber das Familienmitglied aufgrund irgendeines jugendlichen Blödsinns dieses Visum ein paar Wochen überschritten hatte . Zumindest war die Fluglinie so "kulant" um ein Flugticket zu stornieren - auf den anderen 2en sind sie sitzen geblieben :eek:. Da muss man echt aufpassen dass man nicht Dreck am Stecken hat, dank NSA reicht vielleicht demnächst ein nicht gezahltes Parkticket in Österreich :eek:. Es handelt sich im übrigen für eine LEbenslängliche Sperre, Einspruchsrecht existiert nicht (von der keiner was wusste - nur eben beim Einreichen des Einreiseantrags kam man dahinter) . Die Watchlist sozusagen :eek:, wobei es eh egal ist - die sind ja eigentlich die guten...
     
    Zwergenfee, 25. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2014
    #23
  4. Flora

    VIP

    Ich würde mir wünschen, in Europa bei der Einreise wären sie nicht so locker.
    Aber das ist eine andere Geschichte, und gehört in einen anderen Thread.:eek:
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    :confused: ...wo sind sie da locker? Legale Einwanderer müssen monatelang bei der österreichischen Botschaft in ihrem Land buckeln, Sprachkurse vorweisen etc. Und die Illegalen bezahlen 1000e Euros, damit sie auf einer Nussschale irgendwo im Mittelmeer ihr Leben riskieren dürfen.
     
  6. Flora

    VIP

    Mir ist es bei der Einreise nicht 1x passiert, dass ich GAR nicht kontrolliert wurde...
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja und dann sind sie erst einmal in Lampedusa - und dann heisst es warten und hoffen.... Ich denke es ist eine Unterstellung dass die Leute meinen - dass die Flüchtlinge es drauf anlegen hier unbedingt herzuwollen. Ohne Krieg / Elend und Leid wären die sicherlichlieber in ihrer Heimat geblieben.

    Nun gut in Amerika haben sie Guantanamo - was ja auch nix heissen soll...
     
    Zwergenfee, 25. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2014
    #27
  8. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    War zwar schon länger nicht mehr drüben, hab allerdings drüben gelebt.

    Mein Tipp - leere Koffer. Ein bisschen Wechselgewand und Unterwäsche. Ansonsten wirst du eh alles dort kaufen - und wennst zuviel von da mitnimmst zahlst nachher zuviel fürs Übergepäck :D
     
  9. DaisyD

    VIP

    ich nehm immer leere flaschen mit und füll sie auf der toilette auf. flüssigkeiten gehen sonst nämlich normalerweise in den müll. ausgenommen babynahrung und medikamente

    und ja, deine elektronischen geräte sollten so viel akku haben, dass du sie bei der security aufladen kannst. das wird sehr wohl immer wieder gecheckt, auch in europa.

    eigentlich denke ich, ihr werdet mit dem bordprogramm auskommen. fliegt ihr in den osten? dann ist der flug ja auch gar nicht so lang.....
     
  10. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir haben den Mehrfachstecker von daheim mitgenommen und einfach via Adapter angeschlossen.

    @Boardprogramm: gut, wenn Du das vorher schon abcheckst. Wir hätten im Notfall die Ipads gehabt, aber wie gesagt, nicht gebraucht.

    @Getränke: hinter der Sicherheitsschleuse kannst Du die Flaschen auffüllen, im Flugzeug geht das nicht mehr. Solange unser Kind wirklich klein war (22 Monate nach NZ bzw 3,5 Jahre nach Indonesien) hatten wir auch nie ein Probleme, Wasser mitzunehmen, ich musste halt meist einen Schluck Trinken um zu beweisen, dass ich keinen Flüssigsprengstoff schmuggle :rolleyes:
     
  11. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    @Getränke: Es werden einem zwar bei der Handgepäckskontrolle immer alle Getränke abgenommen, aber unmittelbar danach gibts Standln oder Automaten, wo man wieder Getränke kaufen kann. Da muss man nur den Konsum ein bisschen planen und den Nachschub zum richtigen Zeitpunkt kaufen. Und am Klo nachfüllen tät ich nicht, sondern nur an gekennzeichneten Trinkwasserbrunnen.

    @Flora und Einreise: Wenn du mit deinem elitären EU-Reisepass in die EU zurückkehrst, brauchst du auch keine großartige Kontrolle befürchten. Der Beamte macht das in 10 Sekunden: Ah, die schaut aus wie die Flora, der Pass ist nicht als gestohlen gemeldet, willkommen daheim. Und innerhalb der EU gibts sowieso nur dann Kontrollen, wenn du irgendwie verdächtig bist.
     
  12. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    In Österreich kann man die Trinkflasche am Flughafen bei den WCs auffüllen, in den USA gibt es am Flughafen Trinkbrunnen, meistens auch in der Nähe der WCs. Außerdem bekommt man im Flugzeug ja auch noch Getränke, beim Hauptservice sogar mehrmals und wenn grad kein Service ist jederzeit wenn man in der Bordküche vorbeischaut.
    Weil jemand Obst erwähnt hat- auf jeden Fall im Flugzeug essen oder wegwerfen, man darf auf keinen Fall frisches Obst in die USA einführen.

    Hier noch die offizielle Info zu Flüssigkeiten im Handgepäck: http://viennaairport.com/jart/prj3/va/uploads/data-uploads/Passagier/Handgepaecksbestimmungen_de.pdf

    Im eingecheckten Gepäck kann man natürlich größere Gebinde mitnehmen, aber Duschgel und co würd ich einfach vor Ort kaufen.
     
  13. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    bezüglich Formalitäten wurde alles schon erklärt

    bezüglich gewand und Ausrüstung:
    ich würde wirklich so wenig wie möglich mitnehmen und mich dort eindecken
    1) ist gewand dort um etliches billiger
    2) weißt du nicht so genau, wie das wetter gerade wird, müsstest im schlimmsten fall herbst und Sommersachen mitnehmen (wenn ich mir deine strecke anschaue)
    3) wirst sowieso einkaufen :rolleyes: :eek:weil die Sachen sooo süss und sooo billig und sooo toll und soo nicht greifbar in Europa sind :boes::cool: ... somit ersparst dir das Übergewicht
     
  14. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Der Direktflug geht vermutlich mit der AUA?

    Die Langstreckenflieger sind schon alle umgebaut, es gibt auch einen USB Anschluss, somit sollte das Aufladen kein Problem werden.

    Wegen Trinken-nimm leere Flaschen mit und lass sie von den netten Damen/Herren an Board einfach auffüllen-oder bestell gleich eine Flasche für alle ;) ODER ihr macht aus dem Getränke holen immer nette Ausflüge an Board-bei 11 Stunden Flug wirst du dich freuen wenn du dich bewegen "musst".

    Wir waren im Mai in Florida und ESTA hatten wir ausgedruckt dabei aber es wollte niemand sehen. Vor dem Boarding am Gate fragen sie glaub ich danach und sehen auch ob du alles erledigt hast.

    Ansonsten hatten wir am Laptop jede Menge LieblingsDvDs mit und neues Spielzeug (Filly Pferde und Little Ponys, Kinder Uno ect.) ,Mal/Pickerlbücher und Süßigkeiten. Leni hat aber sicher 6 von 9 stunden fern gesehen und natürlich nicht geschlafen. (Beim umsteigen in Toronto ist sie dann aber quasi "umgekippt" und eingeschlafen, eh klar bei der X-ten mühsamen Kontrolle...und hat bis Orlando, nochmal 2,5 Flugstunden durchgeschlafen :D )

    Viel Spaß:wave:
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wenn ihr die Möglichkeit habt - kauft euch ein Handy mit Vertrag in den USA - wenn du ein Pech hast und den falschen Anbieter in den USA derwischt zahlst du rooming gebühren - dass du die Ohren anlegst...Die karte könnt ihr entweder in euer modernes Android-Telefon stecken oder ihr kauft dort eines günstig.. Weil eh wissen, wo ist der nächste Mac Donalds, die nächste Tankstelle oder das nächste REstaurant, oder die Wetterwarnungen für eure Strecke - es fehlt einem ja dann doch in einem fremden Land.
     
  16. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Ich würde mir max eine Prepaid SIM Karte kaufen, wozu ein Handy mit Vertrag:confused:

    Um nachzuschauen, wo der nächste Mäci :rolleyes: is, brauch ich kein neues Handy, noch dazu, wo es mittlerweile überall WLAN gibt. zum Telefonieren hatte mein Mann ein günstiges Roamingpaket, Buchungen/Reservierungen haben wir zu 99% online (im gratis WLAN) erledigt. Mit unseren Freunden im 2. WoMo haben wir unterwegs via Walkie Talkie kommuniziert.
     
  17. Flora

    VIP

    Handy brauchst du wirklich nicht!
    Ich hatte ein Roamingpaket für 3 Wochen (A1), das waren ca. €70.-, das hat voll gereicht.
    Und wie gesagt, gratis wlan gibts wirklich sehr oft. Wenn ihr viel telefonieren wollt/müsst, dann würde ich mir auch eine Telefonkarte kaufen.
     
  18. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Vermutlich wirds schon eine prepaid werden....wir müssen uns mit unseren Verwandten ja verständigen wann und wo wir sind und uns treffen usw..

    @all: Danke erstmal an alle!
     
  19. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wenn ihr ein smartphone habt kann ich raten eine karten-app zu installieren! ich bin ganz zufrieden mit citymaps2go, man wählt zuhause noch welche karten man laden will und hat unterwegs jederzeit ohne internet und ohne kosten eine stadt/land/strassenkarte mit praktischer adresssuche parat.
     

Diese Seite empfehlen