1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Unser Abflugdatum rückt immer näher und langsam frag ich mich, was ich alles bedenken muss? Wir fliegen als Familie (3 Kleinkinder) für 5 Wochen in die USA (fahren mit einem Mietwagen von Chicago über Iowa, Kansas und Texas nach Miami)....was brauch ich unbedingt? Was kann ich daheim lassen? Was sind gute Tipps für Flughaden/FLug (Direktflug 11 Stunden).....Würde mich freuen über VIELE gute Tipps, damit ich langsam anfangen kann, alles zu richten. Was mach ich eigentlich mit der ESTA Reg.? Muss ich da am Flughafen was vorweisen?
    (Internationale FS, AAA-Card, aktuelle Pässe, Sitzplatzreservierung usw. haben wir schon gemacht, Amerika Stecker haben wir auch...)

    :wave:
     
  2. Flora

    VIP

    Hallo!
    Wow, da beneide ich euch aber um diese Reise!
    Ich bin ein absoluter USA-Freak, war allerdings seit ich Kinder habe, nur 1x drüben (wegen der Kosten), vorher hab ich nahezu jeden Sommer da verbracht.

    Ich probiere mal ein paar Gedanken zu sammeln...

    Warst du schon mal drüben?
    Wo habt ihr denn vor zu übernachten?
    Welchen Mietwagen werdet ihr haben?

    Für den Flug haben wir immer tragbare DVD Player dabei, die von den Kindern gut angenommen werden, und sie doch eine Zeit lang beschäftigen. Vorzugsweise mit neuen Filmen, oder absoluten Lieblingsfilmen. Ist natürlich auch altersabhängig, klar. Sonst packe ich immer noch recht viele Snacks ein (Naschen, leckeres Obst...). Und meist noch für jeden 1 neues Spielzeug (kleine Autos, Malsachen,...)
    ESTA: da haben wir das Fromular ausgedruckt und beim Check in hergezeigt, das wars.

    Zur Reise: ich hoffe, dass deine Kinder gerne im Auto sitzen, denn die Entfernung, die ihr da vorhabt, ist ja nicht ohne. Bei 5 Wochen allerdings auch gut aufzuteilen, und in kleinen Etappen werden sie es schon meistern.
    Über die Interstates sich fortzubewegen ist einfach. Cruise Control (meist 65 mph) rein, und los gehts. Du wirst auch bei allen Exits informiert, welche Motels, Tankstellen oder Fast Food Läden dort sind, wenn du abfährst. Das finde ich toll, weil man wirklich spontan entscheiden kann, ob man hier eine kurze Pause einlegt. Landschaftlich natürlich geben sie nicht so viel her.

    Generell sind die USA extrem kinderfreundlich. Alle sind da sehr entspannt, Restaurantbesuche (vor allem in den Family Restaurants a la Dennys, Applebees, Ihop....) eine Erholung für Eltern und Kids!

    Ich würde nicht allzu viel mitnehmen. Du wirst in den USA alles bekommen, was es hier auch gibt, meist zu günstigeren Preisen als bei uns. Ich würde gleich am Anfang in ein Walmart Supercenter gehen, und dort alles nötige kaufen. Auch die Kindersitze haben wir dort geholt, weil das billiger ist, als diese zu mieten.

    So, jetzt fällt mir mal nix mehr ein. Gib mir ein paar Infos, oder stell gern Fragen, werd alles beantworten:)!
     
  3. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    ESTA - ich hatte ALLE Dokumente und Emails am Tablet (Tipp auch das RückreiseTicket !! ) so kann man alles nachweisen und geg Ausdrucken. Eigentlich ist ESTA mit dem Pass verbunden d.h. der Zettel alleine wird auch nicht viel helfen beim Imigration Officer

    Man kann eigentlich alles in USA kaufen was man vergessen hat - was mir einfällt was teuer/schlecht verfügbar ist sind akku/speicherkarten für Digitalkamera

    Jede Verwendung der Kreditkarte kostet geld - nur ein paar €/$ aber es summiert sich also bargeld hat durchaus Sinn. Auch wenn ich Tanken und Hotels immer mit Karte bezahlt habe.

    AAA-Card woher ?
    Int FS - da gibts einen ganzen Thread im Amerika Forum über Sinn und Unsinn (grauer intFS, rosa Int Übersetzung FS, Papierlappen oder Scheckkarte) Good Luck und nett schauen ...

    Mietwagen - sich keine zusätzlichen Versicherungen andrehen lassen, ev gibt es in Chicago eine ChoiceLine bei der LeiwagenFirma
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    US Visa habt ihr schon?
     
  5. Flora

    VIP

    Wozu??
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Na zum Einreisen...
     
  7. Flora

    VIP

    Für die USA braucht man kein Visa, hat man meines Wissens auch noch nie gebraucht, außer man bleibt länger als 90 Tage, was sie ja nicht vorhaben.

    Wenn du ESTA meinst, das hat sie (soweit ich das verstanden hab) eh schon beantragt. Das ist aber kein Visum.

    Vorsichtig sein beim Vermischen von Äpfel und Birnen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt!:wave:
     
  8. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    Du brauchst kein Visum, nur die ESTA. Wir waren im Juli mit unseren 3 Kindern in Florida für 3 Wochen. Sie sind 3, 5 und 7. War alles kein Problem und im Nachhinein gesehen würde ich kaum noch was einpacken! Zum Fliegen haben wir gar nichts außer Trinkflaschen gebraucht. Der eigene Fernseher für jeden war Gold wert :eek:
     
  9. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Trinkflaschen ? wo doch Flüssigkeiten über 100ml im Handgepäck verboten sind ?

    Ich gelesen das elektronische Geräte funktionieren müßen (akku aufgeladen) - k.A. wie streng sie das nehmen
     
  10. Flora

    VIP

    Das mit den Trinkflaschen kommt immer auf den Menschen an, der den Security Check macht. Mal gehen sie durch, mal nicht. Mit Kleinkindern ist es meist einfacher, Getränke mitzunehmen.

    Das mit den aufgeladenen Akkus wurde nicht mal in London Heathrow kontrolliert, und die sind extrem streng da. Ich habe da auch noch nie drauf geachtet.
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde grosse - leere Trinkflaschen mitnehmen - die kannst du nach der Zollkontrolle ja anfüllen /anfüllen lassen...

    Auf Computer etc sind sie heikel - nicht nur in den USA ich hatte das letzte mal schon PRobleme - Laptop mit aber Akku lala (mich haben sie rausgefischt) - ich musste den Laptop mal 10 Minuten Laden lassen um ihn dann vom Akku her zu starten ;) (also elektronisch ist nicht so das Problem - der Akku ist es wohl eher auf den sie so aus sind).

    Aufblasbare Kopfpolster und dünne Fleecedecken für den Flug (gibt's zwar auch im Flugzeug - aber die sind meist nicht sonderlich ergiebig - auch Mengenmässig). Und wenn dein Sitznachbar meint - er müsse unbedingt Windstärke 10 aus seinem Lüftungsschlitz simulieren - holst du dir von Schnupfen, Halsweg und Genickweh eh schon alles... deshalb haben wir meist 1-2 Decken mit die dünn aber warm sind.

    Aber die Flugkontrollen sind teilweise echt unterschiedlich - im Sommer bin ich geflogen mit einem Filetiermesser für Fisch - Klinge 15 cm lang - schaut aber eher aus wie eine Teigspachtel ... war kein PRoblem... sie haben es sich angeschaut, und beim Rückflug haben sie mir dafür ein Probepackerl Nutella gefilzt (die in den ganz kleinen Verpackungen 1x Packung sozusagen) - das wäre Flüssigkeit und die darf so nicht ins Flugzeug .
     
    Zwergenfee, 25. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2014
    #11
  12. Bei uns ist die letzte USA-Reise schon einige Jährchen her, ich versuche mich zu erinnern...

    AAA-Card ist, glaube ich, die ÖAMTC-Karte, aber ich erinnere mich wage, daß wir beim ÖAMTC irgendetwas (eine Bestätigung?) geholt haben :confused: auf alle Fälle haben wir einige Ermäßigungen damit bekommen.

    Ist jetzt im Herbst wahrscheinlich nicht so, aber ich habe mir fürs etwaige, nächste Mal im Kopf notiert, unbedingt immer ein Halstuch, Schultertuch oder ähnliches immer mitzuhaben. Die Klimaanlagen, besonders in NYC und Umgebung sind soooo kalt eingestellt, man kommt aus der Hitze in eine Eishöhle, was dazu geführt hat, daß mich gleich nach ein paar Tagen eine zünftige Erkältung erwischt hat.

    Und ich kann mich noch erinnern, daß das Tanken immer lustig war, da man bei den Zapfsäulen die Postleitzahl eingeben mußte. Unsere vierstellige PLZ haben die Dinger nie akzeptiert :D, man mußte zum Tankwart rein, hinter uns warteten ungeduldige Autofahrer, war immer etwas stressig... ich glaube, wir haben dann immer eine 0 davorgesetzt. Vielleicht weiß wer, wie es richtig wäre.

    Mietauto: es wurde uns ein Upgrade fürs nächstgrößte angeboten, wollten wir nicht, haben den größeren Wagen trotzdem bekommen, weil grad kein anderer vorhanden war...
     
  13. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Angesichts der vielen elektronischen Geräte, die man heute so mitschleppt, ist ein Mehrfachstecker sehr praktisch, wir waren jetzt im August mit dem WoMo in Kanada unterwegs und wären mit nur einem oder 2 Adapter echt verzweifelt (2 Kameras, 2 Tablets, 2 Handies, elektronische Zahnbürsten etc)

    Bei den Flügen blieb das Spielzeug heuer erstmals unangetastet. Kind ist mittlerweile 7, sie hat das Boardprogramm der Lufthansa in vollen Zügen genossen.

    Sehr praktisch sind auch kleine Tupperdosen, damit man aufgeschnittenes Obst, Kekse etc unterwegs transportieren kann, die kann man natürlich auch vor Ort kaufen.

    Alle Dokumente scannen und in die Cloud oder auf den Emailserver legen, wurde aber eh schon gesagt
     
  14. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in


    Also wir waren noch nie in den USA. Finanziell wird es mit Familie wohl auch nur dieses eine Mal möglich sein :(....unsere Kinder fahren sehr gern Auto. Für Chicago haben wir über Airbnb ein nettes Haus gebucht.. Die erste Strecke (Chicago-Burlington) fahren wir eh mit dem Zug, dort bleiben wir dann zehn Tage auf der Farm meiner Tante und von dort gehts weiter zu meiner Cousine und zum nächsten Verwandten ;)...Bis Houston halten wir immer nur bei Verwandten an und schlafen dort. Erst von Houston nach Miami brauchen wir ein paar Mal eine Unterkunft, in Miami haben wir wieder zwei Wochen lang eine Unterkunft. Als Mietwagen haben wir einen Dogde Caravan (od ähnliches)... Wir werden eventuell zwei Kindersitze bekommen, der dritte wird gekauft.
    Das mit ESTA war auf jeden Fall wichtig....wie ist das mit dem tragbaren DVD-Player? Man kann die ja nicht aufladen im FLugzeug? Bzw. brauchen sie dann Kopfhörer, oder? Oder noch viel schlimmer: Drei Kinder und ein DVD Player? Oder würdest du jedem einen kaufen?

    Du redest wie meine Tante;)..Die sagt auch, wir sollen mit leeren Koffern anreisen;);)
     
  15. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    @All:
    erstmal DANKE und dann noch ein paar Fragen:

    Ich darf also überhaupt keine Flüssigkeiten im Handgepäck haben, die 100ml übersteigen, oder wie?
    Wo bekomm ich dann was zu trinken für die Kinder? Muss ich da jedesmal einen Becher bestellen?? Oder soll ich dann wirklich leere Flaschen mitnehmen und im Flugzeug auffüllen lassen?

    AAA-Card gibts mein ÖAMTC - die haben wir schon. ESTA wie gesagt auch (ich wusste nur nicht, was ich damit tun soll ;))

    Mit den Mietwagen haben wir uns eh lange beschäftigt - auch wegen den Versicherungen, die man braucht oder eben nicht braucht.

    Also Laptop Co muss funktionstüchtig sein, aber grundsätzlich darf ich das ganze elektronische Zeugs (Kamera, Laptop, Taplet, Spielkonsolen, Kindle usw. mitnehmen?)

    Was ist mit Duschgel Co - kann ich das im "normalen" Gepäck in normaler Größe mitnehmen oder brauch ich so oder so kleinere Portionen? Bzw. wie habt ihr das gemacht - erst dort gekauft?

    Ahja - weiß jemand, welches Spielzeug es in Ö gibt, aber nicht in den USA (brauche noch mindestens 5 Mitbringsel für die Kinder meiner Verwandten...wohl eher mehr;))
     
  16. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wo hast du den Mehrfachstecker denn gekauft?

    Boardprogramm ist nix für meine Kinder - hab mir das Fernsehprogramm schon angesehen. Außerdem ist es mir fast zu riskant, mich auf die eingebauten TVs zu verlassen. Freundin von mir ist letztes Jahr nach Thailand geflogen (13Stunden), da haben sie einfach die Machine gewechselt - und da gabs keine eingebauten TVs mehr:(
     
  17. Flora

    VIP

    Wenn deine Kinder am Liebsten aus einer bestimmten Flasche trinken, dann würde ich diese mitnehmen, und dann nach dem Security Check auffüllen (zB auf der Toilette, wenn ihr noch am Flughafen in Wien seid). Wenn deine Kinder sowieso problemlos aus dem Becher/Glas trinken, dann brauchst du gar nix mit. Im Flugzeug gibt es ja genügend Getränke.

    ICH würde jedem Kind einen tragbaren DVD Player kaufen, dann gibts keine Streitereien. Und, ja, Kopfhörer brauchen sie dann auch. Der Akku sollte 3-5 Stunden auf alle Fälle halten, soooo viel schauens dann ja auch wieder nicht. Für 1 Flug reichts.:)
    Du kannst alle elektronische Geräte mitnehmen.

    Duschgel, Shampoo usw in den Koffer geben (dann ist die Größe auch egal) - NICHT ins Handgepäck, hat ja meist mehr als 100ml. Wobei du diese Sachen wirklich drüben kaufen kannst!
     
  18. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Es ist ja wohl wurscht, ob's Visum oder Electronic Visa Waiver oder sonstwie heißt. Man muss es jedenfalls vor der Abreise online beantragen und muss dafür auch bezahlen. Foto braucht man keins, das machen sie sich bei der Einreise selber, samt Fingerabdrücken.
    Ich empfehle, diese ESTA-Registrierung an einem ruhigen Abend zu machen, wo man am Computer auch ein paar Minuten warten kann. Ich hab einmal mit dem Browser retour geclickt und die 14$ dann doppelt bezahlt.

    Was ich bezüglich ESTA nicht wusste und seeehr ärgerlich fand: Auch Transitpassagiere brauchen das.
     
  19. Flora

    VIP

    Sie hat das ESTA ja schon gemacht!:wave:
     
  20. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    DREI Kindern einen tragbaren DVD-Player kaufen?? Naaa....das ist mir dann doch zuviel für ein Produkt, dass sie eigentlich nur während dem Flug wirklich brauchen. Ich hab schon geschaut, es gibt eh Verteiler für die Kopfhörer - die drei sind in einem sehr ähnlichen Alter (zweimal 3,5 und einmal 6) und mögen eh die gleichen Filme;)...zur Not hab ich ja auch noch den Laptop und das Tablet. Welchen DVD-Player hattest du denn?
     

Diese Seite empfehlen