1. saminsi

    saminsi Teilnehmer/in

    Das Wetter lässt ja sehr zu Wünschen übrig. Regen, Sturm und Gewitter. Noch dazu hat mein Sohn eine Bindehautentzündung, ist aber so ganz fit.

    Was könnten wir an so einem Nachmittag machen?
    Bin da oft so unkreativ....:rolleyes:
     
  2. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Wir sind in Kroatien am Strand und gehen jetzt schwimmen und tauchen :D
     
  3. saminsi

    saminsi Teilnehmer/in

    Das freut mich für euch! Viel Spaß!

    Doch das ist nicht wirklich hilfreich ;)
     
  4. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Wo in Kroatien seid ihr da, dass ihr schwimmen könnt?!
     
  5. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Jetzt gerade in Nerezine/Insel Losinj/Kvarner
    Und zum ersten mal seit 5 Tagen ist es in der Sonne sogar etwas zu warm...ich sitz gerade im Schatten.

    PS: Das Bier ist angenehm kühl...
    ...und Opa kümmert sich ums Enkerl :D
     
  6. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Schönen Urlaub noch!
     
  7. Ginger

    VIP

    Also ich male gerne mit meinem Sohn an so grauslichen Nachmittagen. (derzeit wäre Blätterdruck sehr aktuell, oder aus verschiedenen Naturmaterialien Bilder basteln/gestalten)
    Oder es passt gerade so, aus Kastanien etwas bauen (Männchen, etc.).
    Außerdem spielt mein Sohn gerne Brettspiele und auch Karten (Uno, Schwarzer Peter, etc.).
    Lego bauen geht auch immer oder macht doch gemeinsam ein Puzzle.

    Mit Kuchen backen kann man ihn auch beschäftigen, leider stehe ich nicht so sehr auf das Küche putzen danach.
    Oder du gehst mit ihm in die örtliche Bücherei und ihr schaut euch gemeinsam Bücher an.
    Und die nicht so pädagogische Idee, zur Not könnt ihr doch auch eine DVD anschauen....
    Wenn er wieder fit ist, könnt ihr ja auch bei Regenwetter rausgehen (warm einpacken und los gehts).
    Vielleicht ist ja was passendes dabei
    LG
     
  8. Athina

    Athina Gast

    Meine Tochter (3 Jahre) zeichnet gerne, Plastilin beschäftigt sie auch einige Zeit.

    Ansonsten:
    - Bücher vorlesen
    - Puzzle gemeinsam machen
    - eine Höhle bauen (mit Pölstern und einer Decke)
    - Kuchen/Kekse backen
    - Hörspiel (wenn sie müde ist und einfach ausruhen will)

    Und wenn es nicht zu arg regnet, dann rein ins Regenoutfit und raus in den Garten.
     
  9. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Zwerg ist drei und entdeckt gerade das basteln für sich - das machen wir dann oft bei Schlechtwetter, oder mit Wasserfarben malen.
    Die Bücherei bietet sich da auch an, wir müssen da ohnehin mindestens einmal die Woche hin und Vorlese-Nachschub besorgen.
    Wenns die Finanzen erlauben gehen wir auch schon mal in einen Indoor-Spielplatz (aber eher selten) und wenn es nur regnet, sonst aber annehmbar ist, werfen wir uns ins Regengewand und sauen uns voller Begeisterung am Spielplatz ein. ^^
    Montag waren wir das erste Mal im Kino, das hat ihm auch sehr gefallen.
     

Diese Seite empfehlen