1. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp für mich (gerne auch per PN)

    Wir sind 6 Erwachsene und drei Kinder (3/3/7 Jahre alt) und suchen eine Unterkunft. Wir hätten gerne, dass direkt vor der Unterkunft ein Hang zum Rodeln ist. Und direkt an einer Skipiste wäre auch fein (die Kinder sind noch nie auf Skiern gestanden, zwei Erwachsene auch nicht).

    Am liebsten hätten wir eine Hütte, ein Haus oder Appartement, es wär aber auch ein Gasthaus oder Hotel okay. Es darf gerne auch gaaanz einfachen Standard haben (Klo drinnen wär allerdings schon fein;)) Wir fahren Ende Februar und es darf bis zu € 1600,00 kosten (günstiger ist freilich auch fein)

    Und es sollte in Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark oder Salzburg liegen.

    Was könnt Ihr empfehlen? Wo wart ihr schon?

    Danke, G.
     
  2. Pauline

    VIP

    Auf der Aflenzer Bürgeralm in Aflenz Kurort (Obersteiermark) waren wir mal auf einer Hütte. Sie war direkt neben der Kinderskipiste (wo auch gerodelt werden kann). Weis leider nicht mehr, was das gekostet hat, aber es war nicht teuer. Hier die Seite: www.aflenz-buergeralm.at
    Ist halt ein seeehr kleines Skigebiet aber für Anfänger perfekt!
     
  3. Weißt du zufällig auch, ob bei mildem Wetter beschneit wird. Wir haben einen Gast aus Brasilien dabei und da wär es echt blöd ohne Schnee...
     
  4. Pauline

    VIP

    Nein, dort gibt es keine Beschneiungsanlagen. Die Alm ist aber auf 1600 Metern und wenn wir nicht wieder so einen schlechten Winter bekommen, schaut es gut aus mit Schnee.
     
  5. Die JUFA hat Qartiere die direkt an einer Piste liegen (ich weiss von 2). Konkrete Orte kann ich Dir leider nicht nennen-weiss es von einer Bekannten, die auch gerade für eine Gruppe Skiurlaub gebucht hat. Müsstest Dich halt durchklicken.
     
  6. Bebicat

    VIP

  7. tondy

    VIP

  8. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

  9. BLS

    BLS
    VIP


    Jufa Hochrindl in Kärnten - liegt direkt an der Piste! Ende Februar könntest du vielleicht Glück haben, denn Semesterferien ist dort immer schon lange ausgebucht.

    Rodelmöglichkeit wird sich sicher dort finden, ruf im Jufa Hochrindl an und frage mal nach.
     
  10. Danke Ihr lieben Forumsmenschen!

    Ich hab jetzt gebucht in Aflenz :)winken:pauline)
     

Diese Seite empfehlen