1. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    so, liebe freunde (ich hoffe ich darf schon freunde sagen, obwohl ich noch nicht so viel geposte habe in letzter zeit.)
    bald ist es wieder soweit.
    es geht auf urlaub, mit 2 rackern, par excellence.
    Wohin?
    nach ganz weit weg, über den großen Teich, nach Amerika.
    Von Wien Schwechat aus, nach Paris Charles de Gaulle und dann weiter nach New York.

    kennt sich wer da aus?
    Im speziellen mit den Umsteigzeiten bzw. den Gehwegen?

    Das Fliegen wurde mit den kleinen schon abgeklärt, das umsteigen sieht man ja erst vor ort.
    aber ein bisschen information wäre schon nicht schlecht.
    zeit zum umsteigen haben wir genug, das wird kein problem sein, aber wie lange sollte oder wird das trotzdem dauern?

    wär super wenn das schon wer gemacht hat, oder sich darin auskennt.

    lg.
    UliMami
     
  2. Flora

    VIP

    Hallo!
    Ich bin einmal über Charles de Gaulle nach San Francisco umgestiegen.
    Das war damals der blanke Horror...:eek:

    Wir hatten von Wien aus Verspätung, nur etwa 30min Zeit zum Umsteigen.
    Am Ausgang des Flugzeuges hat eine Flughafenmitarbeiterin auf uns gewartet, um uns durch den Flughafen-Dschungel möglichst schnell zum Anschluss-Flug zu lotsen. Die Frau war jung, schwarz, hatte die Mega-Kondition und ist GERANNT:eek::eek:. Wir mit Handgepäck behangen hinterher. Das waren ca. 20 min Dauerlauf vom Feinsten. Aber wir habens geschafft.:)

    Unsere Koffer nicht:(. Kamen dann 4 Tage später an.

    Wenn ihr genug Zeit dazwischen habt, dann wird soetwas ja nicht passieren. Und wir hatten einfach Pech, denk ich mal.
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    kann mich Flora nur anschließen
    das umsteigen ist dort schon innereuropäisch unmöglich
    aber die transatlantikflüge sind (gut, bei mir ist es jetzt ~6jahre her) weeeit weg
    bei Verspätungen wird's eng ....
     
  4. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Kann mich leider auch nur anschließen. Gibt wohl kaum einen schlimmeren Flughafen als Charles de Gaulle.

    Wieviel Zeit habt Ihr denn zum Umsteigen?

    Wir hatten beim Rückflug von New York 6 Stunden Aufenthalt aufgrund von Verspätung des Anschlußflugs, gemütlich ist anders. Hab mir damals geschworen, ich flieg nur noch direkt.
     
  5. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Ich vermeide umsteigen, soweit es nur geht...

    Von Wien nach Mauritius ließ es sich nicht vermeiden. Wir hatten in Charles d.G. volle 2 Stunden Zeit zur Verfügung, und es war wirklich sauknapp.

    Was wir nicht bedacht haben, ist der Umstand, dass der Flughafen auch eine riesiger Bahn-Knoten-Punkt ist und Gate 2 nicht immer ein Flugzeug-Gate sein muss...

    Generell (und wir fliegen öfter) war Ch.d.G. nicht der am besten organisierte, beschriftete, übersichtlichste Flughafen.
     
  6. Consta

    Consta Teilnehmer/in

    Diesen Sommer mussten wir auch in CDG umsteigen und alles hat gut geklappt. Wir hatten auch jede Menge Zeit aber fad ist uns nicht geworden. Zuerst gingen wir in den Duty-Free Shop und dann kurz ins Museum. Auch für die Kinder würde einiges geboten, die sollten also beschäftigt sein;) Die konnten dort Play Station spielen und einen kleinen Spielplatz gibt es auch (im Disneyland design)
    Wie lange habt ihr den Zeit am Flughafen CDG?
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    fliegt ihr mit Air France von Wien aus weg und steigt dann nur auf ein grösseres Flugzeug um oder wechselt ihr den Betreiber?


    hab auch keine schönen Erlebnisse dort, wir flogen damals mit AUA nach Paris, dann weiter in die USA. wir hätten damals beim KLM Schalter gleich melden müssen (hat uns aber keiner gesagt also haben wir den Flug verpasst - dh Flug statt direkt nach Miami erst nach Atlanta und dort Standby... - gottseidank hatten wir geplant einen Tag vor der Abfahrt des Kreuzfahrtschiffs anzukommen...)
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Umsteigen in CDG dauert stunden. Schon alleine mit der ubahn zwischen einzelnen terminals faehrt man bis zu 30min
     
  9. Traumfresserchen

    Traumfresserchen Teilnehmer/in

    Mein Schwager ist aus Montpellier und fliegt daher öfters von Wien über Paris zu seiner Familie und zurück. Er hat mir erzählt dass vor zwei Jahren der Flughafen neu gestaltet wurde und nun die Umsteigezeiten wesentlich kürzer sind.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ui - Charles de Gaulle Airport... Also ich als Frühzwanzigerin bin damals fast gestrandet... Mensch habe ich geflucht - sogar waschecht auf Französisch... Dachte schon ich ende als gestrandete am Airport... Dabei wollte ich dort eigentlich nur aussteigen ;), und ich die Blöde Info - renn den anderen Hinterher - die meisten wollen raus - denkste - die sind alle weitergeflogen und ich stand da - in der Bretouille - Merde. 1:30 habe ich gebraucht zum Aussteigen und wurde mit halbwelken Blümchen begrüsst die ich dem freundlichen Herren gleich mal um die Ohren gehauen habe... Damals war ich noch ein bisserl ambitionierter in meinen Beziehungen....

    Mein Tipp: Meister Google weiss bescheid - da gibt's Pläne von den ganzen Etagen und Gates - druck sie dir aus - und pack sie dir ins Handgepäck. Möglicherweise können sie dir auch schon am Flughafen Schwechat sagen - welchen Gate du für den Weiterfliegen hast... Und dann kannst du über den ganzen Flug nach Frankreich tetris spielen - den kürzesten Weg von dort nach da... und nimm dir am besten so ein Handgepäckswagerl für die Kinder - reinstopfen - festhalten und loslaufen...
     
  11. UliMami

    UliMami Teilnehmer/in

    @ Consta: wir haben 2h zeit. hört sich jetzt zwar nach viel and, aber man weis ja nie.
    @ catfeeder: wir fliegen zuerst mit der AUA und dann mit Air France weiter. wann war den dein erlebnis? ich habe gelesen das seit sie den umgebaut haben sich vieles verbessert hat.
    @ mademoiselle zwergenfee^^: danke für den tipp, werde das sofort machen. da gibts sicher was.
    das mit dem gate, wohin wir müssen, wissen wir schon, es geht halt darum wie weit wir laufen müssen und wie leicht man die gates findet.
    finde gerade deswegen sind erfahrungsberichte von euch super. da kann man sich besser darauf einstellen, als wenn man eiskalt ohne irgendwas hinfliegt.
    so ein wagerl werde ich mit natürlich besorgen, das wurde schon eingeplant.
    einmal machte ich den fehler ohne sowas weiterzukommen. koffer, tasche, kinder, das war schon recht anstrengend^^.
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir sind 2008 geflogen.
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Das Problem bei Charles de Gaulle war damals - da hat sich echt keiner Ausgekannt - selbst die Leute am Terminal - haben mich angeguckt mit :confused::confused::confused:, am irgendeinem Schalter haben mich zwei verschieden Stewardessen in zwei verschiedene Richtungen geschickt - absolutes Theater - ehrlich, und dann erklärt mir noch irgendso ein Vogel - jeder mag gerne nach Paris - jeder liebt Paris - die Stadt der Liebe... Hearst - des wird schon einen Sinn haben warum die dort so einen riesigen Flughafen haben - die wollen ned nach Paris - die wollen weg - so wie ich auch :mad:, und Liebe - gern haben kann er mich - jawohl! . Es ist wie eine kleine stadt - wahnsinnig verwinkelt und verbaut - von hier nach dort zu laufen - ist schon ein Wahnsinn - mit 2 Kindern- Köfferchens - dem Rosaroten Krönchen in den haaren und einer Steinschleuder in der Hand - unzumutbar... Aber wie gesagt - druck dir die Stockwerke aus - schau wie du am besten von dort nach da kommst und schau dass zu rechtzeitig dort bist... Und ganz ganz unbedingt - check am Flughafen nochmals de Gate -weil sonst bist du dort - und dein Flugzeug ist ganz wo anders (solls auch schon gegeben haben).
     
  14. Consta

    Consta Teilnehmer/in

    Der Flughafen wurde erst vor kurzem umgebaut!

    Man kann jetzt mit dem Shuttlezug von Terminal zu Terminal fahren das dauert max. 10min. und man wartet vielleicht gerade einmal 5min. auf den Zug. Alles sehr hell und modern gehalten. Verlaufen kann man sich da nun wirklich nicht mehr.
    wenn du mit der AUA in Paris ankommst landet ihr am alten Teil des Flughafens dann musst du durch die Sicherheitskontrolle und gleich danach ist der Zug der dich zu allen Terminals bringt (sofern du den benötigst, es gibt auch Gates direkt nach der Sicherheitskontrolle)
    Am besten du druckst dir diesen Plan aus und nimmst ihn mit, schaue ihn dir am Flug von Wien nach Paris einmal an und du bist perfekt vorbereitet.

    http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/...d7e29fd1ad545b8b406648deb82fbb8massecdg_g.jpg
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja aber eh - einen "Le Exit" habens immer noch nicht... jetzt brauch ich eh nimmer - bin beziehungstechnisch schon bedient :D
     
  16. Consta

    Consta Teilnehmer/in

    Falls man sich verlaufen sollte gibt es am Flughafen jetzt so Automaten, in die braucht man nur sein Ticket stecken und die sagen dir dann wohin man musst. Glaube ist recht praktisch wenn man mal die Übersicht verliert. Die Sprache ist auch einstellbar bei den Automaten, falls man das "le Exit" nicht findet;)

    @ Zwergenfee
    Als Wien-Schwechat umgebaut wurde kannte sich auch keiner aus und mittlerweile gehts.
    Der neue Teil des Flughafens ist auch nicht mehr so verwinkelt, der ist hell, modern und meiner Meinung nach auch übersichtlicher als der alte Teil.
     
  17. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Der Flughafen und die Fluglinien sind ja bestrebt das die Fluggäste das Fluzeug erreichen - wenn das Gepäck abegegegen ist umso mehr, weil das Gepäck nicht ohne Fuggäste reisen darf (Terror)

    Fragen und rechtzeitig den Weg zum Gate suchen (Atlanta 5 min mit dem Shuttlebus bzw. NY 5 min AirTrain ..)
     
  18. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Warum fliegt man von Wien über Paris nach New York, wenn von Wien täglich ein bis zwei. Flieger direkt gehen? Ist es billiger?
     
  19. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    1. Wenn man nicht in Wien wohnt (ab Linz oder Salzburg)
    2. weils billiger ist
    3. mehr auswahl zum gewünschten Termin
     
  20. Consta

    Consta Teilnehmer/in

    Habe meinen Letzten Flug direkt bei Air France gebucht und der war um 150€ billiger als alle anderen zu diesem Datum. War auch eher kurzfristig und ein fixes Datum. Und Air France fliegt die Langstrecke von Paris weg. Also habe ich die 2Std. umsteigen in kauf genommen und es hat alles gepasst. Sicher wäre mir ein Direktflug lieber gewesen aber nicht um jeden Preis.
     

Diese Seite empfehlen