1. m0mmy

    m0mmy Teilnehmer/in

    Also ich würde mir direkt ein neues Handy kaufen :)
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das überlege ich mir nämlich auch - eintauschen gegen neu... Gerade beim Apple shop angerufen, ja bringen kann ich es ja - sichern soll ich alles - und es wird eingeschickt (egal welchen Händler ich anrufen). 3-4 Wochen Wartezeit ohne Handy - aber wenn ich mit dem Netzbetreiber spreche kriege ich vielleicht sogar ein Ersatzhandy damit ich zumindest telefonieren könnt.... -> ich finde gerade das Gruselsmiley ned... hilfe...

    Weil ich mag nimmer - heute 8:00 komplett aufgeladen über nacht 100% - 11:00 70%, und das Handy war abgedreht - um 11:00 musste ich erst einmal meinen PIN eingeben.... ich habe keine Standortortung - und alle sowieso schon "eliminiert"
     
    Zwergenfee, 29. September 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2014
    #22
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hm, nach deiner Schilderung würde ich nicht nur davon ausgehen, dass es sich um einen müden Akku handelt. Wahrscheinlich auch, aber da ist vielleicht auch im System ein wenig der Wurm drinnen - zu wenig oder zu selten gepflegt - Cache zu voll, zuviele Dateien (zB Sicherungen etc.), Apps die viel Akku brauchen oder das Phone zumüllen (auch eingefrorene Apps belegen RAM), etc.

    Schau mal im Netz, da findest du sicherlich einiges. Könntest ja mal ausprobieren ob nützliche Tipps dabei sind, die eventl. auch etwas bringen.
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Ja ich werde mal sehen ob ich noch was zusammenbringe - das neue iPhone 6 ist mir definitiv noch zu teuer (hätte ja gerne das + - bin ja schon über 40 und brauche grosse Displays). Ein Arbeitskollege meines Mannes hat sich bereit erklärt den Akku zu tauschen und einen neuen etwas "stärkeren" einzubauen.... soll es mir das wert ein - der Orginalakku kostet glaube ich ein paar EUro - aber extra einschicken und 4 Wochen mit meinem Uralten Telefon rumlaufen (das hat ein Display in grau und schwarz - ist nicht internetfähig ) - ne das tu ich mir nicht an - nur weil dann drauf steht von Apple in Garantie getauscht, und dann weisst du nicht mal ob sie dir das reparieren - weil wenn was anderes möglicherweise auch noch kaputt ist (ist mir nix aufgefallen) - kriegst du es unrepariert wieder zurück :eek:
     
  5. sayuri82

    VIP

    Hab meinen Akku auch getauscht (bzw. mein Mann) geht wieder einwandfrei :)

    Das es eine Rückrufaktion gibt, wusste ich wieder mal nicht, hab ein 4er, im Dez. 3 Jahre alt. Auch schon egal, der Akku hat 5 € gekostet und das Set zum tauschen 7€! Ich kanns verschmerzen, zumal ich mein Handy max. eine halbe Stunde entbehren musste ;)
     
  6. Ginger

    VIP

    Frage: wo kauft ihr den Akku bzw. das Tauschset?
     
  7. sayuri82

    VIP

    Amazon !
     

Diese Seite empfehlen