1. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Hallo,
    War schon jemand in den Weihnachtsferien in Barcelona?
    Bzw. gibt's da schon ältere Threads dazu? Konnte jetzt auf die Schnelle keinen finden.

    Habe mir gedacht entweder Hotel in der Altstadt oder Ferienwohnung in Strandnähe.
    Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
     
  2. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Wir waren vor 4 Jahren Anfang Jänner in Barcelona. Da die Spanier sich erst am 6.1. die Geschänke geben, ist die Stadt voll mit Standln und Leuten, und am 4.1. glaub ich fangen auch schon die Abverkäufe an.
    Wir waren im Hotel im Zentrum, Hotel Barcelo oder so. So ein Design-Hotel, billig im Internet gebucht. In der Nähe war der große Markt und sonst war fast alles zu Fuß erreichbar.
    Barcelona ist immer schön, ich würde jeder Zeit wieder die Koffer packen ;)
    Achtung: nicht alle U-Bahn Stationen haben einen Lift! Wir haben regelmäßig den Kinderwagen schleppen müssen, waren aber zum Glück eh zu zweit. Aber mühsam ist es schon.
    Man kommt zu den wichtigsten Sachen mit der U-Bahn, ich glaub mitm Bus sind wir gar nicht gefahren, eher zu Fuß gegangen.
    Empfelenswert ist die Altstadt, Ramblas (no na ;)), Park Guell, Sagrada Famila, das große Akvarium, und der "Olympische Hügel" oder wie das heisst. Oben sind große Mussen, wir waren aber nicht drin (Sohn war 13 Monate alt, da gehen keine Museen...).
    Der Corte Ingles ist ein riesiges Kaufhaus, aber Achtung, die Spanier sind faul, wollen mit dem Lift fahren, und lassen weder Rollstuhlfahrer noch Kinderwägen vor. Und bei dem Anstrurm vor den 3 Hl. Königen war das warten auf den Lift mit Kinderwagen echt nervig.
    Viel Spass!
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Jö, danke für Deine Infos.
    :)
     

Diese Seite empfehlen