1. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich überlege mit meinen Kinder hinzugehen, mein Sohn ist fast 5, liebt Dinosaurier und hat vor denen keine Angst. Da ich aber auf der Seite der Theater der Jugend und auch sonst keine Bilder zu dem Musical finden kann, wollte ich fragen, ob jemand es bereits (irgendwo) besucht hat, und wie der Eindruck ist. Sind es einefach Menschen in Dino-kostümen? Sehen die Menschen den Dinos ähnlich oder ist ein einfach eigendeine Bekleidung? Ist die Musik schön?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen! Danke!
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Es beginnt erst am 3.10., daher würde ich mich eventuell direkt ans TdJ wenden. Meine Tochter war letztes Jahr in der 1. VS zum ersten Mal im TdJ und die Vorstellungen sind toll, wenngleich für die 1. Klasse oft noch etwas anspruchsvoll bzw auch gruselig (mein Kind ist nicht viel Fernsehen gewöhnt und hat sich bei der Unendlichen Geschichte doch an einigen Stellen gefürchtet).

    Dein Sohn kommt erst in 2 Jahren zur Schule, oder?
     
  3. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    ja, er kommt in 2 Jahren in die Schule.
     
  4. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo kreola!

    ich werde mit meiner tochter (fast 6) hingehen und bin gespannt, ob sie die ganze vorstellung durchhält. letztes jahr waren wir bei "karlsson vom dach", das hat ihr zwar ganz gut gefallen, aber einfach zu lange gedauert... heuer nehmen wir das abo, auch wenn sie noch nicht zur schule geht.

    vom "dino-musical" haben wir schon eine schnupperprobe (1/2 std., ohne kostüme) gesehen und waren begeistert. es ist echt lustig, wie die schauspieler gleichzeitig singen, tanzen, klatschen und "löffeln". die zwei szenen, die wir gesehen haben, waren jedenfalls überhaupt nicht gruselig!

    lg
    pezi
     
  5. m0mmy

    m0mmy Teilnehmer/in

    Es soll ja wirklich toll sein, werde das auch überlegen!
     
  6. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    So, jetzt kann ich selber berichten :) waren am Samstag dort.

    Ist keinesfalls gruselig. Ist sehr professionell, tolle Musik, Gesang und Tanz. Benutzen aber auch komlizierte Wörter zB aus dem französischen, hat aber meinen Sohn (fast 5 J) nicht gestört :) Ist aber von der Sprache her etwas natürlich für die Schulkinder und älter, eigentlich auch gerne für Erwachsene (viel Romantik dort gewesen). Kinder haben aber auch viel gelacht.

    Aber, es ziemtlich blöd, wenn gerade Erwachsene vor einem sitzen - der Saal hebt sich zwar ein bisschen, aber nicht so sehr, dass ein Kind über die Köpfe der vorne sitzenden Erwachsenen sehen kann (und die haben den halben Saal ausgemacht, vielleicht ist es besser unter der Woche zu gehen). Meine Kinder mussten daher auf unseren Knien und schief sitzen. Außerdem: die Reihen stehen sehr eng zu einander, so dass es für meinen Mann ziemlich eng war: seine Knien haben sowieso die vordere Reihe schon berührt, und drauf saß noch unsere Tochter.

    Und: wahrscheinlich hat der Saal kein Belüftungssystem (obwohl ansonsten sehr modern) und es wurde sehr sehr stickig und heiß.

    Somit werden wir hingehen, nur wenn wir etwas unbedingt sehen müssen. Außerdem werden wir versuchen die vorderen Reihen zu erwischen. Und unter der Woche zu gehen ist besser, damit weniger Erwachsene dann können.

    Alles in einem hat mein Sohn das Musical ziemlich ruhig und aufmerksam verfolgt, und hat dann gesagt, es hat ihm gefallen, war aber sehr unbequem dort.
     
  7. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    liebe kreola!

    mein tipp: sitzerhöhung (vom auto) mitnehmen! ;)

    lg
    pezi
     
  8. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Kann mich der Empfehlung von Kreola anschliessen, war ebenfalls am Samstag in der späteren Vorführung.

    Hatten Randplätze (1,2,3 4) und damit überhaupt keine Sichteinschränkung.
    Meinen beiden (4.5 + 7) hatten Mordsspass, der kleine hat die Handlung noch nicht ganz verstanden aber war trotzdem die 2 Stunden lang wie gefesselt. Möchte nicht zuviel verraten, aber das Spagetti Lied ging den beiden ins Ohr... :D

    Die "Dinos" selbst sind sehr menschlich gestaltet, gruslig ist es auf keinen Fall.
     
  9. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in


    ja, zu dem Zeitpunkt hatten wie noch keine Sitzerhöhung vom Auto, und einen ganzen Autositz kann man nicht mitnehmen :)

    Jetzt haben wir aber wirklich eine Sitzerhöhung vom Auto und werden diese zur Aufführung der Cinderella in der Stadthalle mitnehmen (ich hoffe, die lassen es durch).

    Das blöde ist, für kleine Kinder hat man ganze Autositze und nicht nur eine Erhöhung, oder man braucht einen Autositz, wo man die Rückenlehne wegnehmen kann. Und das in meinem Fall für 2 Kinder.

    Ich finde, es ist etwas blöd, dass die Theater nicht von sich aus Sitzerhöhungen für Kinder zur Verfügung stellen. In Moskau macht man das, zum Beispiel.
     
  10. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Wir hatten Plätze 9-12 (ebenfalls Randplätze, aber am äußeren Rand) und 4 Erwachsene vor uns :(
     
  11. Maggie

    VIP

    Ich nehme an, ihr seid dann in der Halle F? Da sind die Reihen schon von Haus aus ansteigend, da ist schon ein bisschen Höhe zum Vordermann gewonnen.
    Einige Theater haben Sitzerhöhungen, rücken sie aber nur auf Anfrage an der Garderobe heraus.
     
  12. Tinimax

    Tinimax Teilnehmer/in

    Kann mir bitte wer sagen (schreiben), wie lange die Vorstellung dauert? Danke!! :wave:
     
  13. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    insgesamt (mit Pause) 2:15h
     
  14. Tinimax

    Tinimax Teilnehmer/in

    Danke!!
    :wave:
     
  15. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    stefan000, 12. Oktober 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #15
  16. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich bin ja mit wenig Erwartungen hingegangen (Dinos sind nicht so meines, Musical auch nicht), aber wir (Groß und Klein) haben uns gestern Abend allesamt prächtig amüsiert. Die Mädels haben am Heimweg "Spaghetti, Spaghetti" geträllert :)
     
  17. blumensusa

    blumensusa Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen