1. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wer von euch war schon einmal mit den Kids auf Korsika?
    In welcher Gegend seid ihr dort gewesen?
    Seid ihr mit dem Flugzeug geflogen oder mit eurem eigenen Auto bzw. Fähre?
    Wenn ja könnt ihr Tipps bzgl. einer Ferienwohnung nahe am Strand, in einer Gegend wo auch a bisal was los ist (Shopping, Restaurants, Supermarkt zum einkaufen von Lebensmittel) oder ein Hotel wo man evt. nur Frühstück nehmen kann.
    Wir spielen nämlich mit dem Gedanken nächstes Jahr nach Korsika zu fahren. Welche Gegend ist für Kids am besten? Ich kenne mich nämlich dort gar nicht aus.
    Lg
     
  2. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    Wir waren im Sommer in Korsika. Zuerst im Westen und dann im Nordosten. Wetter war angenehm, ca 25 Grad Wir haben viele Bachwanderungen gemacht. Man sollte ein wenig französisch können zB Essen bestellen, die Zahlen. Willst du was spezielles wissen?
     
  3. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Wir waren heuer wieder im Feriendorf zum störrischen Esel in Calvi. Das ist eine Anlage mit Bungalows, wo man auch Zelten kann, mit Kinderspielplatz. Alles recht leger. Wunderschöner Sandstrand ist 5min entfernt. In Calvi gibts Geschäfte und eine Zitadelle. Man kann zur Madonna oder mit größeren Kindern auf den Capu di aveta wandern, mit dem Zug nach ile rousse fahren,...
    Wir sind eingeflogen und hatten einen schönen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub.
     
  4. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    wir sind auch geflogen. Calvi waren wir nicht . Die Ecke der Insel haben wir in 2 Wochen nicht geschafft.
     
  5. Pauline

    VIP

    Wir waren vor zwei Jahren mit zwei Kindern und einem VW-Bus in Korsika. Wir sind fast die ganze Insel abgefahren. Es war überall wunderschön und es gab auch überall genug für die Kids zu tun. Für Korsika kann ich nur empfehlen mit dem Campingbus, oder zumindest einem Mietauto, rumzufahren. Die Insel ist so wunderschön und in jedem Teil total anders. Man kommt übrigens auch gut mit Englisch durch - besonders bei den jungen Leuten.
     
  6. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    ...also bei uns wars eine Mischung aus Deutsch , Englisch und Französisch, aber kommt wahrscheinlich drauf an, auf welche Leute man grad trifft.. Wir hatten auch ein Mietauto. Ist ganz wichtig, weil öffentliche Verkehrsmittel gibts so gut wie keine.
     
  7. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir waren vor einigen Jahren auch in Calvi im "Störrischen Esel". Einerseits ist es wunderschön in Korsika. Es gibt sicherlich genug für die Kinder zu tun. Wir wollten dann aber nicht mehr dort hin.
    Die Gründe dafür sind: es gibt keine WC-Anlagen am Strand, meistens auch keine Liegen und Schirme zu mieten, es ist ziemlich voll, vor allem aber war es an den meisten Tagen extrem windig, so sehr, dass es ungemütlich wurde (6-7 Beaufort, Sand in den Augen, ...). Außerdem ist Kaffee-Trinken am Strand und Essengehen quasi unerschwinglich, man muss zum Einkaufen, Eis-Essen, ... in den Supermarkt. Wir waren im Juli in Calvi und alles war sehr voll. Korsika ist für Familien vor allem eine Selbstversorgerinsel (Die Franzosen wohnen am Campingplatz und kochen selbst).
    Der Flug und auch der Transfer waren sehr kurz, wir hatten kein Auto und machten Ausflüge mit der Bahn und organsiert aus der Ferienanlage. Was wir sahen, war wirklich wunderschön. Zu bedenken ist, dass die Wege viel weiter sind als man denkt, da die Insel sehr gebirgig ist und es deshalb viele Kurven zu fahren gibt + Blechschlangen im Sommer von einem Ort zum nächsten.
    Fazit: es war schön, aber wenig erholsam.
     
  8. Wir waren vor 2 Jahren in der Nähe von Ajaccio mit zwei befreundeten Familien in einem Miethaus. Es war für uns ziemlich der schönste Europaurlaub bis jetzt. Sehr zum Empfehlen sind die Flußwanderungen. Diesen Reiseführer kann ich sehr empfehlen :
    Wir sind mit Moby Lines von Livorno nach Bastia angereist. Unser Fehler war beide Strecken ohne Zwischenübernachtung zu fahren. Das würd ich nicht mehr machen. Auch Moby Lines würd ich nicht mehr buchen. Jetzt würd ich eine Übernachtfähre nehmen.
    Wir haben kurz überlegt kommendes Jahr in die Gegend um Porto Veccio zu fahren. Da aber derzeit nichts von unseren Freunden kommt, wird es wahrscheinlich nichts werden. Generell ist mir beim Häuser suchen jetzt aufgefallen, dass die Preise stark gestiegen sind.
    Vom Störrischen Esel hab ich nicht allzuviel Gutes gehört...
     

Diese Seite empfehlen