1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    Das Argument, dass das Glas gut geschützt und dick ist und nicht leicht zerbricht sollte ausreichend sein.

    Sollte das nicht fruchten, dann würde ich Gespräche führen, denn Schule sollte sich der Verantwortung bewusst sein, dass Lehrinhalte auch praktisch umgesetzt werden müssen und ein umwelt-, ressourcenschonendes Produkt, ohne mögliche gesundheitschädigende Auswirkungen, nicht aus einer Lehranstalt verbannt werden sollte.
     
  2. minnimaus

    VIP

    Es gibt auch sogenannte "Wasserschulen", da sind sämtliche Trinkflaschen verpönt. Jedes Kind hat einen Trinkbecher und trinkt ausschließlich Leitungswasser.
     
  3. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Würde ich sehr begrüßen!
     
  4. Esira

    PLUS + VIP

    Das ist bei uns auch so. Bzw. kocht die Lehrerin in der Pause Tee und die Kinder können sich aussuchen ob sie Tee oder Wasser wollen.

    Mein Kind nimmt nie eine Trinkflasche mit in die Schule. Finde ich auch nicht sinnvoll.
     
  5. Chipmunk

    VIP

    war bei uns in der VS auch so

    in der AHS sind Glasflaschen "verboten" - Unterstufe (1. und 2.) wird es kontrolliert Oberstufe weniger. Es geht dabei natürlich um die Verletzungsgefahr. Wenn die Flasche absolut sicher ist, kein Hals abrechen kann, etc, dann darf sie verwendet werden
     

Diese Seite empfehlen