1. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Wir haben mit unseren 3 Kindern eine sehr lange Autofahrt vor uns. Ich habe bisher diese DVD-Bildschirme (solche, wo man 2 Bildschirme hat, die an den Kopfstützen montiert werden) verweigert, weil ich immer der Meinung war, dass wir die als Kinder auch nicht gebraucht haben und einfach aus dem Fenster geschaut bzw. Hörbücher gehört haben.

    Jetzt ist es nur leider so, dass zwei unserer Kinder sehr mühsame Beifahrer sind - trotz CDs, SPielen (ich seh ich seh was Du nicht siehst etc.) quengeln sie in einem fort - was schlicht und einfach irre nervt.

    Hat jemand ein solches DVD-System? Wenn ja, welches? Würdet Ihr es wieder verwenden? Wie lange dürfen die Kinder damit schauen? Kann man das dann auch außerhalb des Autos als mobilen DVD-Player verwenden?

    LG!
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Wir benutzen unsere Tablets als mobile Kinderbespaßung für wirklich lange Autofahrten.

    Ein paar Filme zum Aussuchen auf die SD-Karte und fertig. Hat den Vorteil, dass auch Bücher und Spiele drauf speicherbar sind. Kopfhöreranschluß ist natürlich auch vorhanden, sonst würde ich das als Fahrer nicht aushalten.
     
  3. Lilo1982

    VIP

    Wir haben sowas. Und seit wir es haben will er nicht mehr schauen und tratscht lieber mit uns. Wir sind so alle zwei bis drei Wochen immer wieder für einige Stunden im Auto unterwegs. Da es im Vorjahr meist nicht so lustig war haben wir uns das angeschafft. Heuer haben wir es bis jetzt einmal für eine halbe Stunde gebraucht.
    Ansehen hätte er sich einen Film dürfen......


    Wir haben das vom H*fer.......
     
  4. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Ich hab den vom E*uscho gekauft...haben zwar noch keine Kinder, aber dafür nur einen Fernseher daheim...falls wir uns übern Film nicht einigen können eine angenehme Alternative...bzw. wenn LG P*aystation spielen möchte, kann ich mir trotzdem daweil eine DVD anschauen ;)

    Schick dir mal eine PN mit dem Link
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wir haben so etwas. Gekauft vor etlichen Jahren, einmal verwendet, liegt seither nur im Kastl herum. Meine Kinder stehen nicht drauf. Im ersten Urlaub haben sie es intensiv genutzt und sich darum gestritten (2 Bildschirme, aber ja nur ein film, also musste ausdiskutiert werden, welcher film, wie laut, wo man wieder einsetzt, wenn gestopt wurde etc). Danach kaum noch verwendet, seit 3 Jahren nehmen wir die Dinger nicht mal mehr mit.
     
  6. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir haben auch so ein System und es hat uns schon über viele Autofahrten geholfen. Wir machen es meistens so, dass sie bis zur Hälfte der Fahrt Bücher oder Zeitungen schauen oder sich sonst wie unterhalten "müssen". Was mit der Aussicht aufs Film schauen mittlerweile ganz gut funktioniert.
    Dann machen wir eine längere Pause und dann dürfen sie Film schauen.
    Damit ist Autofahren wieder zum Genuß geworden.
     
  7. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich habe einen - nur mit einem Bildschirm für 3 Kinder. Wir haben ihn uns vor 8 Monaten gekauft, als wir in die USA geflogen sind. Im Endeffekt hatten wir im Flieger eh einen Bildschirm für jedes Kind und im Mietauto dann einen eingebauten DVDPlayer.
    Trotzdem haben wir ihn oft genutzt - wir haben oft woanders geschlafen und so konnten sie ihre Filme überall mitnehmen. Wenn wir jetzt länger Fahrten machen ( mehr als 3,4 Stunden), nehm ich ihn wieder mit. Bereue keine Sekunde den gekauft zu haben, obwohl meine Kinder ausgesprochene Autofans sind.
     
  8. Eeyore

    VIP

    Wir machen das mit den Tablets - klappt wunderbar. Fix im Auto verbaut würd ich nicht haben wollen, weils dann vermutlich bei jeder Autofahrt jammern würden, dass sie fernsehen wollen... insofern nur auf Fahrten über 3 h und auch da begrenzt.
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wir haben den hier:



    weils ihn vor weihnachten um unter 50 euro bei amazon gegeben hat. er is recht cool, blöd is, dass es null akku oder batteriemöglichkeit gibt. sprich, wenn der motor aus is, is auch der monitor schwarz, auch nicht für kurz zum überbrücken. alles andere als dvd, sprich usb-stick etc. haben wir noch gar nicht ausprobiert. kann ihn aber prinzipiell empfehlen.
     
  10. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Wir haben seit letztemJahr den vom Hofer.
    Montiert ist der nurzum Urlaub fahren. Schaun dürften sie solands wollen. Geschaut habens dann fast nix.
    Heuer sitz ich hinten u schau, ganz einfach :)
     
  11. Wir haben einen bildschirm fix im auto. Ausfahrbar von der decke. Meine befürchtungen das dann immer feschaut werden will bestätigten sich nicht. Also kein gebettel oder sonst was. Bei langen autofahrten wird meistens ein film geschaut und dann geschlafen ;)
     
  12. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    Ah - das mit Motor aus - film aus ist natürlich ein absolutes Gegenargument, daran habe ich gar nicht gedacht ... unser Auto hat einen Eco-Motor, sprich er schaltet sich bei Ampeön etc. aus - das wäre dann obernervig.
    Hm - muss ich mir noch überlegen. Das mit den Tablets wäre auch eine Alternative. Oder einfach tragbare DVD-Player - das wäre auch eine Möglichkeit ...
     
  13. samaka

    samaka Teilnehmer/in

    Wir packen für lange Fahrten (also über 5-6h) als Notfallprogramm einen alten Laptop ein.
    Der wird zwischen die Lehnen der Vordersitze gepresst und hält sehr gut. Akustik passt auch.
    Und mehr als einen Film sollen sie eh nicht schauen.
     
  14. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Dieses Abschalten des Motors im Eco-Mode ist aber nicht gleichzusetzen einem generellen Motor- und Strom abschalten durch Schlüssel abziehen. Da bleiben ja auch die Scheinwerfer und Heizung/Klima laufen und nur der (Benzin)Motor schaltet ab....
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ja wir haben so etwas auch für lange fahrten von ost nach west oder noch weiter und für diese ausnahme darf unser großkind eine dvd nach der anderen schauen
     
  16. Lustigemami

    Lustigemami Teilnehmer/in

    doch leider - ich kenn das vom Handy-Aufladen, an jeder Kreuzung pausiert der Auflade-Modus ...

    haben uns jetzt für einen kleinen tragbaren DVD-Player entschieden, der hat eine lange Akku-Laufzeit (Ca. 2h - das reicht für einen Film) - notfalls kann man ihn auch im Auto anstecken.
     

Diese Seite empfehlen