1. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    und schwarz im Sommer noch dazu sehr unangenehm werden kann vor allem wenn die Hochzeit vlt draußen stattfindet.


    @Kikaninchen das Kleid ist sehr schön was du gepostet hast und das in rot wie du schreibst ist perfekt für eine Hochzeit :)
     
  2. Flora

    VIP

    Ich habe ein Abendkleid von Ralph Lauren über ebay gekauft, um ca. €60.- mit Versand aus den USA.
    Ähnlich wie dieses, aber in Gold :

    http://www.ebay.at/itm/351320200208?ssPageName=STRK:MEWAX:IT_trksid=p3984.m1423.l2649

    Auf ebay gibt es immer wieder von Ralph Lauren sehr günstige Kleider. Die finde ich zu so einem Anlass perfekt: schlicht, aber trotzdem sehr elegant und wirklich günstig (weil Vorjahresmodelle zB). Versand aus den USA klappt wirklich gut!
     
  3. Sassenach

    VIP

    danke euch allen! ich hab jetzt mehr infos, die hochzeit findet am abend statt und es geht direkt zum dinner, also kein umziehen. mir würde das rote auch gut gefallen, denke das ist aber zu extravagant.

    flora, das ist eine tolle idee nur ich fürcht in rl kleider komm ich nicht hinein, nicht mal mit schuhlöffel :D:eek: gabs probleme beim zoll?
     
  4. Flora

    VIP

    Aus den USA hatte ich noch nie Probleme beim Zoll. Hab schon oft was aus den USA geschickt bekommen.
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Aber da fängt es ja mal an, dass viele Bräute die Farbe ihres Kleides, gerade wenn sie nicht in weiß/creme heiraten nicht verraten möchten.

    Ich habe ein sehr ähnliches Apart-Kleides in Rot für eine Hochzeit gekauft (dass wir (festliches Kleid und Anzug) dann overdressed waren ist wieder eine andere Geschichte) und war sehr begeistert davon. ABER bitte pass auf den Reißverschluss auf, solltest du ein Kleid dieser Marke kaufen, die sind (auch wenn kein Zug darauf kommt) eine Schwachstelle!
     
  6. Sassenach

    VIP

    danke für den hinweis. ich glaub ich möcht eh keines online bestellen, hab nur vorab geschaut was es so gibt. :)
     
  7. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Teilnehmer/in

    Das ist doch Blödsinn. Da dürfte ich aber auch bei keiner Geburtstagsfeier, Taufe und anderen erfreulichen Anlässen schwarz tragen.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich war erst auf einer Hochzeit im langen (Abend-)Kleid, das war aus hellgrauem Chiffon, dazu silberne Sandaletten und silbernen Schmuck, Haare hochgesteckt, fertig.

    Schwarz, weiß (hellbeige) und rot schließe ich für mich für eine Hochzeit aus.
     
  9. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Kannst eh, was du tust, ist hier sicher allen wurscht. Die TE hat aber nach Gepflogenheiten gefragt, das wurde beantwortet.
     
  10. Chania

    PLUS + VIP

    Ich würde vor allem (!!) danach gehen, was Dir persönlich gut steht. Also welche Farbe und welcher Schnitt. Wenn bei Dir lang gar nicht geht, würde ich auch lang nicht tragen. Es gibt ja noch die Möglichkeit wadenlang zu nehmen.
    Denke auch daran, irgendwas drüber zu haben. Jacke oder Cape etc.

    lg
    Chania
     
  11. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Genau das wollte ich auch noch schreiben - besonders wenn es eine kirchliche Hochzeit ist, gehört es sich erst recht, dass die Schultern in der Kirche bedeckt sind.

    Und schwarz ist irgendwie kein Tabu mehr bei Hochzeiten. Ich würde es weder als Gast wollen, noch wäre es mir als Braut so ganz recht, aber man sieht immer mehr Damen in schwarzen Kleidern.
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    Schau, es ist so, dass es heißt, wer bei einer Hochzeit schwarz trägt, trauert, weil er die Hochzeit nicht möchte. Üblicherweise wird das der Schwiegermutter vorgeworfen, gerade diese sollte sich also hüten. Insgesamt gilt es für jeden.

    Ich selber trage fast ausschließlich schwarz und das ist bei Hochzeiten für mich äußerst schwierig. Meist beuge ich mich dieser gesellschaftlichen Erwartung und suche eine andere Farbe, manchmal frage ich die Braut, ob es sie stört (hat noch nie eine bejaht, und so hab ich zumindest vorher gefragt). Wenn Du es für Blödsinn hälst, dann halte Dich doch nicht an diese ungeschriebene Regel, aber rechne halt damit, dass ein Brautpaar möglicherweise ein wenig konstatiert reagiert. Da gibts sehr, sehr sensible....
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Btw. weil ich grad in dem Kleid-verkauf-Thread mitgeschrieben habe: bei mir war sogar das Brautkleid (teilweise) schwarz. Das ist einfach meine Farbe. Dennoch würde ich nicht ohne vorher nachzufragen schwarz auf einer Hochzeit tragen. Gehört sich halt nicht.
     
  14. elke-f

    VIP

    ich hab auf einer auch eher edlen (persischen) hochzeit ein auberginefarbenes kleid getragen. war für mich die richtige mischung aus elegant, dezent und doch nicht schwarz.
    knallrot finde ich auch - je nach gesellschaft - zu knallig und schwarz eh scho wissen....

    violett ginge auch gut find ich, wenn man sonst eher schwarz unterwegs ist.
     
  15. lucy777

    lucy777 Gast

    konsterniert.
     
  16. ThePinky

    ThePinky Gast

    " traditionell": nicht weiß, schwarz oder rot (schwarz weil Trauerfarbe, rot ist symbolisch für Eifersucht, weiß weil die Braut weiß trägt). Man trägt nachmittags ein knielanges Kleid ("afternoon dress") - schulterbedeckend wenn kirchliche Trauung und erst am Abend ein Abendkleid.
     
  17. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Smoking im Sommer, sind die sicher? Auch wenn der erst am Abend zum Einsatz kommt, halte ich das für mutig. Eine Smokingjacke zieht man niemals aus, und das kann übel heiß werden...

    Auf jeden Fall gehört zum Smoking ein langes Abendkleid, aber das kann ja ganz dünn und weit fließend sein.
     
  18. Patina

    VIP

    :confused:


    das hör ich zum ersten Mal
     
  19. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Das man rot nicht tragen soll wegen Eifersucht ist kompletter Blödsinn, da rot auch nichts mit Eifersucht zu tun hat. Gelb ist die Farbe der Eifersucht, des Neids und des Hasses.
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    ups
     

Diese Seite empfehlen