1. Norli

    Norli Teilnehmer/in

    Die Hochzeit der TE ist zwar schon längst vorbei, aber da wir durch diesen Thread unseren Fotografen gefunden haben und das Thema sicher auch für andere interessant ist, auch von mir eine wärmste Empfehlung für He Shao Hui http://heshaohui.com.
     
  2. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Darf ich in die Runde nach den Kosten fragen?

    Anlass ist der Fall eines Hochzeitsfotografen, rund 1500,-- für kirchliche Trauung und Begleitung des Abends samt Fotobox verlangt hätte, sich dann aber mit dem angezahlten Geld vertschüsst hat.

    Die nachträglich engagierten Fotografen, ein Duo, das diesen Tag von 13 bis 24 Uhr begleitet hat, hat über diesem Preis die Hände zusammengeschlagen und gemeint, dass das viel zu wenig wäre, um wirtschaftlich professionell arbeiten zu können. Sie haben 3000,-- verlangt und über 4000 Fotos geschossen, die durchforstet, reduziert und retuschiert und zu Alben und sonstigem zusammengefasst werden müssen.

    Jetzt würde mich wirklich interessieren, wieviel man für so einen Zeitraum, natürlich abhängig von den Örtlichkeiten, durchschnittlich zahlt.
     
  3. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Wir hatten vor einigen Jahren eine noch eher junge, aber sehr liebe und talentierte Fotografin. Sie ist mit uns Fiaker gefahren, hat in der Innenstadt Außenaufnahmen gemacht, in der Kirche und der Limousine bei der Fahrt zur Tafel fotografiert, dort auch noch 1? 2? Stunden. In Summe war sie glaub 7? bei uns, inkl. der Paar- und Familienaufnahmen. Die Fotos haben wir alle unretouchiert (aber natürlich ausgesucht) auf DVD bekommen und 900,- bezahlt. Ich müsste nachschauen wie viele Bilder das waren, 200 oder so?

    Was viele Fotografen verlangen, ist ein Wahnsinn. Die von Dir erstgenannte Summe plus Fotos extra war vor fast 10 Jahren praktisch der Normalpreis. Uns war nämlich wichtig, dass wir viele schöne Fotos bekommen, ein paar "tolle" Aufnahmen retuschierte Aufnahmen wollten wir sowieso nicht. Die 3.000 aufwärts waren zumindest damals bereits das obere Ende der tolleren Fotografen auf den Hochzeitsmessen, die auch Semipromis in Dubai oder so abgelichtet haben.

    Dass die Preise aber so explodiert wären wie Dir gesagt wurde, glaub ich ehrlich gesagt nicht.

    Edit: Hab gerade gesehen, dass das Duo doch fast doppelt so lange da war wie meine Fotografin und zu zweit und mit Fotobox - dann ist der Preis nicht so unrealistisch, das kostet nämlich alles extra.
     

Diese Seite empfehlen