1. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Hallihallo,
    nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir mit ein paar Meinungen helfen. :)

    Madame ist in der 3. VS und im Moment ist unter den Eltern das Gymthema ganz groß angeschrieben. Nächste Woche ist ja Tag der offenen Tür und die drei oben genannten Gyms sind jene die bei uns in die engere Auswahl kämen. Ich weiss zwar noch nicht ganz was ich dort "sehen" soll, dass mir die Auswahl erleichtert, aber das scheint ja offenbar zum Auswahlprozess zu gehören. :D

    Da ich selber nicht in Österreich in die Schule gegangen bin, kenne ich mich da auch nicht recht gut aus und für das Schulmodell, welches ich gerne für Sie hätte, müssten wir nach Finnland auswandern. :D

    Aus dem Bekannten, Verwandten und Freundeskreis bekommt man eigentlich ausschliesslich Werbung für das Gymnasium in das man entweder selber gegangen ist oder in das die eigenen Kinder aktuell gehen. Deswegen wollte ich einmal hier nach Erfahrungen suchen. Bzw. die Frage stellen... Gibt es in Wien (Umkreis Alsergrund) Gymnasien die pädagogisch mehr bieten als Frontalunterricht, Hausaufgaben und Schularbeiten und das nicht nur auf der Homepage schreiben?

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten! :wave:

    Danke und liebe Grüsse,
    Lisi
     
  2. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Keine Meinungen zu dem Thema? :) Wäre echt nett! :)
     

Diese Seite empfehlen