1. hahahhaaaaaa, jetzt weiß ich, warum es dieses "gebot" gibt :D:D:D:D
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    :roflsmiley:

    ich hab grad ein bild vor augen, wie die gute hausfrau vor versammelter kaffeerunde ihr hemdchen aufknöpfelt und sich die gäste dann artig bei der milchbar anstellen. gut warm ists. geschäumt leider nicht.
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    sie wars, sie wars ...
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause


    das ist nicht wirklich passiert? :eek::eek::eek:
    ich speibert mich an, wenn ich das im nachhinein erfahren würde.
     
  5. homera

    homera Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek: bitte sag, dass du uns nur verarscht!!!
     
  6. Radium

    PLUS + VIP

    haha ich hab damals in einem anflug von panik mein kind könne verhungern wenn ich nachtdienst hab, insgesamt gefühlte 20 l abgepumpt und eingefroren.

    mein kind wurde problemlos und ohne jemals abgepumpte muttermilch getrunken zu haben 2,5 jahre gestillt. das zeug lagerte ca 1 jahr im tiefkühler, habs peu a peu als badezusatz verwendet.

    dann waren immer noch 2/3 übrig, hab zufällig mit meiner shiatsu therapeutin drüber geredet und die hat voller freud gesagt, wenn du es nicht mehr brauchst ich nehms gern, ich mach eierlikör draus :D

    ob sie das zeug selbst trinkt oder verschenkt hat wollte ich nie wissen, sie hat sich wirklich extrem gefreut.

    ich persönlich hätt gern weitergestillt, der grundumsatz durch die milchbildung war schon genial. ich hab niemals in meinem leben soviel gegessen und trotzdem ständig gewicht verloren. ich hatte eine verbrennung wie die voest glaub ich.
     

  7. wah, nicht dass es mir vor dir persönlich graust, oder vor muttermilch, ok, vor meiner eigenen muttermilch, aber irgendwie ist das schon schräg und die vorstellung örks - da trink ich irgendwo genüsslich ein paar stamperl selbstgemachten eierlikör und dann erzählt mir die spenderin, dass den irgendwo gekauft hat und dass der aus 100% muttermilch besteht, statt aus obers

    ich glaub ich würd der spontan auf den boden speiben und mein damenspitz wäre perdù :eek:

    ich hab kein problem mit ammen, auch kein problem, meine eigene milch zu "verwerten" in welchr form auch immer für mich/uns, aber fremde mumi in einem kuchen, oder eierlikör? :eek:

    keine ahnung, ob muttermilch DAS heilmittel gegen krebs ist, eher nicht, sonst wäre die schon viel länger im rennen, aber ich würde gern wissen, wenn ich welche zu mir nehme
     
  8. Liselotte

    Liselotte Gast

    Warum graust einem vor der Mumi einer anderen Frau mehr als vor der Mumi einer unbekannten Kuh?
     
  9. Dinimama

    VIP

    muss sie halt vorher ein bissl trampolinspringen, dann geht das schon!;)
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    naja, oder eben für mich alleine, wenn ich einen Kaffee trinken möchte. Ein Spritzer MUMI direkt in den Becher und der Tag ist gerettet:D
     
  11. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Also: Ich habe meine Tochter damals aus verschiedenen Gründen sehr schnell nach der Geburt Babymilch gefüttert ( also dieses Pulver)
    Eines Tages war ich mit meiner Schwester unterwegs und nahm kein Milchfläschchen mit, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass wir solange unterwegs sein werden ( bitte, ich weiß, dass das blöd und unüberlegt war)
    Der Sohn meiner Schwester ist 8 Wochen älter als meine Tochter und wurde gestillt. Meine Tochter bekam also Hunger, der Weg nach Hause noch zu weit, also hat meine Schwester sie gestillt:D
    Witzigerweise hat meine Tochter die Brust auch kommentarlos genommen.

    Naja, eine halbe Stunde später hat sie die Muttermilch ausgespuckt. War wohl zu gesund
     
  12. Radium

    PLUS + VIP

    Mir ginge es auch so. Die flasche eierlikör die sie mir danach schenken wollte hab ich auch dankend abgelehnt :)

    Liselotte: guter einwand, ich hab offensichtlich natürlichen ekel vor frauenmilch, die kuhmilch die mir anerzogen wurde hab ich nie bezüglich ekel hinterfragt...
     

  13. gute frage :eek:

    wahrscheinlich weil wir/ich auf kuhmilch konditioniert bin und weil muttermilch/muttermilch-milchprodukte/muttermilch-käse/muttermilch-eierlikör etc nicht wirklich etabliert und "normal" ist

    und weil kuhmilch generationenübergreifend ist und immer schon war, und muttermilch eben nicht

    und weil ich kühe auch esse, im gegensatz zu müttern

    keine ahnung, ich hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    weils mir vor allem veganen graust. da bin ich konsequent.
     
  15. Radium

    PLUS + VIP

    Hab grad super kopfkino...
     

  16. ich hab noch überlegt, die zeile zu löschen, weils irgendwie, naja, unsinnig ist, aber....

    vielleicht erheiterts ja :D

    wobei die frage echt irgendwie legtim ist, wenn ich so drüber nachdenke

    und, nächste frage, ist muttermilch vegan?

    bzw ist "mensch" vegan?

    ich würd ja sagen nein, weil lebenwesen und so

    ich versteh auch das veggieargument "ich esse fisch" nicht und streite mit meiner tochter regelmäßig deswegen - ein fisch ist auch ein lebewesen, ebenso wie schalentiere co
     
  17. Dinimama

    VIP

    natürlich nicht, menschen sind ja keine pflanzen (genausowenig wie fische und meeresfrüchte)!

    und milch ist milch, egal, welches säugetier sie bildet.
     
  18. homera

    homera Teilnehmer/in

    :D ihr machts mich fertig!
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    muttermilch ist vegan. es geht ja um die ausbeutung und die ist bei muttermilch nicht gegeben, solange sich die frau das baby freiwillig anlegt.
    wäre es eine industrie, wär sie nicht vegan.
     
  20. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    häääää??
    das ist aber keine Definition von "vegan"
     

Diese Seite empfehlen