1. owei

    owei Teilnehmer/in

    Ha! Das mit dem nix trinken kann ganz schön verräterisch sein :D
    Zwei mal konnte ich mich damit rausreden, dass ich fahr.
    Da jetzt die Fastenzeit auch vorbei is, kann ich mich auch nicht damit rausreden, dass ich Alk-Faste :D

    Das rauchen habe ich zum Glück 2015 schon aufgegeben, das kann mich nicht verraten.
     
  2. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Bei meiner engen Familie ist Absolut-nicht-Trinken eigentlich auch SEHR verdächtig. Wenn wir anstoßen, kriegt jeder ein Glas Sekt, da wird nicht gefragt. Und da ist auch egal, ob man fährt – weil "ein Glaserl geht schon".
    Also falls ich nicht drumrum kommen würde, nehm ich das Glas und stoß damit an, trink aber nicht wirklich und stell es dann irgendwo ab – im Chaos von 9 Leuten in einem Wohnzimmer geht das eh unter. :)

    Ich hab auch im November 2015 aufgehört :)
     
  3. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Ja aber dass kann gar nicht sein :(
    Hab mit den ovulationstests von babytest getestet. Am 3.4 morgen Strich sichtbar. 4.4 (ovulationstest von cb wegen den smiley) smiley war konstant da. 5.4 smiley war morgens da, aber am nm nicht mehr. Also muss der ES doch am 5.4 gewesen sein oder?
     
  4. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Ich weiß nur, dass man im Zyklus nach einem positiven Test mit den Ovus aufhören soll, weil sie danach wieder falsch positiv anzeigen können. Deshalb ist meine eventuelle Theorie, dass du eigentlich schon früher den ES hattest, der Ovu danach aber nochmal angeschlagen hat. Hast du denn davor seit deiner Regel auch Ovus getestet?

    Natürlich ist das nur eine Theorie, mir kommt nur wie gesagt der Test sehr eindeutig vor für ES+9 am Nachmittag.
    Was ist es denn für ein Test?

    Du wirst es dann beim Arzt sehen – auf jeden Fall ist es eine gute Sache: Entweder bist du schon weiter (was schon mal super ist, je mehr Zeit schon gut geklappt hat, desto besser) oder du hast jetzt schon so viel HCG in dir, das ist auch ein gutes Zeichen.

    Alles Gute!
     
  5. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Das war mein erster Monat mit ovus.
    Ich habe ca 10 Tage ab der mens zum testen begonnen, deswegen schließ ich einen frühzeitigen ES auch aus.
     
  6. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    "Nicht schwanger" bzw. ein blütenweißer Viola Superfrühtest heute an ES+12.

    Gott, fühl ich mich dämlich ... Wie ein Kind, das eine Lügengeschichte erzählt hat, bis es die Geschichte selber schon glaubt.

    Trotzdem frage ich mich, was mit meinem Körper falsch läuft:

    Auf einmal verlängerte zweite Zyklushälften (die zweite in Folge)
    Ziehen im Unterleib (das ich überhaupt nicht von vor der Mens kenne)

    Die extreme Müdigkeit und leichte Übelkeit kann natürlich reine Einbildung sein, wenn es mich auch total irritiert. Frag mich echt schon, ob ich scheinschwanger bin!
     
  7. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Oh nein :( :hug:
    Vlt ist es einfach noch zufrüh...
    Ich finde du brauchst dich nicht für dämlich halten!
    Das is halt dein Wunsch und man klammert sich an jeden noch so kleinen halm.. :hug:
     
  8. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Ich weiß nicht ... zu früh für den CB wäre ja das Eine, aber der Viola Superfrühtest ist offiziell ab ES+7.
    Offensichtlich hatte ich überhaupt gar keinen Eisprung und dümple jetzt so herum an Zyklustag 38. In 3 Jahren seit dem Kinderwunsch hatte ich so einen Zyklus noch nie. Ich konnte immer entweder sagen, wann mein Eisprung ist oder ich wusste, dass ich ihn offenbar verpasst habe. Grundsätzlich hatte ich IMMER an ES bzw. einen Tag zuvor einen völlig eindeutigen ZS wie rohes Eiweiß.
    14 Tage nach ES kam immer pünktlich die Regel, einige Tage davor Schmierblutungen.

    Jetzt hatte ich im letzten Zyklus ewig lang Schmierblutungen, bis die Regel erst an NMT+5 so richtig anfing. Dann im aktuellen noch längere erste Zyklushälfte und den typischen ZS an Tag 24. Für zwei Tage eindeutig spinnbaren glasigen ZS, danach war ich einfach nur noch trocken und ganz untypisch für mich.
    Ich bin ja echt schon neugierig, wie lang es dauert, bis ich meine Regel bekomme.
     
  9. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Aber bei manchen schlagen die erst wirklich ab nmt an :/
    Wie lang wartest du mit der Auswertung? Also wann guckst du drauf ob was zusehen ist?
     
  10. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    CB ist ja eh digital. Beim Viola hab ich nach 5-10 Minuten angefangen, draufzuschauen – hat sich auch bis jetzt noch nicht verändert.

    Wäre ich tatsächlich schwanger und würden beide Tests nicht anschlagen, dann wäre ja eh klar, dass was nicht stimmt, denn dann wäre ja viel zu wenig HCG da.
     
  11. owei

    owei Teilnehmer/in

    Mensch puddles....
    Rat habe ich leider keinen für dich, du hast mich aber in den letzten Tagen sehr mitgerissen und ich habe mit dir mitgefiebert.

    Es liegt in der Natur, dass man sich an einen positiven Gedanken schneller gewöhnt.
    Mit einer Enttäuschung tut man sich hingegen immer schwer.
    Ich kann nachvollziehen, was du empfindest, das Gefühl vor einem selbst blöd dazustehen.
    Aaaaber
    Du hast absolut keinen Grund dazu!!! Ich schätze dich als taffe Frau ein!
    Mit dem Zyklus würde ich erst anschliessen, wenn die Mens da is, das hat Sabi letzte Woche auch zu mir gemeint.

    Darf ich fragen wie alt du bist?
     
  12. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Puddles tut mir echt leid. Digi ist leider sehr zuverlässig.:hug:
     
  13. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Ach, danke :)
    Dass ich jetzt (noch) nicht schwanger bin im zweiten Zyklus nach der Pause ist ja echt mehr als ok, das ist ja vollkommen in Ordnung. Aber ich bin ziemlich frustriert, dass ich mich wohl auf die Dinge, auf die ich mich bisher verlassen konnte (Anzeichen für Eisprung, Schmierblutungen), nicht mehr verlassen kann.

    Klar darfst du fragen, ich bin 30. Ich persönlich hab noch keinen großen Stress, aber mein Mann wird im Dezember 50 (is keine Sugardaddy-Geschichte *g*, wir sind bloß beide sehr alterslos, ich werde gern für älter gehalten und er oft für jünger). Wir haben lange überlegt, ob wir im Sommer echt eine künstliche Befruchtung starten sollten – einfach, weil der Fond nur mehr heuer greifen würde. Wir haben uns aber dagegen entschieden, weil es irre wäre, deshalb gleich eine künstliche Befruchtung zu machen.
    Sollten wir wirklich irgendwann soweit sein, dann werden wir uns das so leisten müssen.
     
  14. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Tut mir sehr leid puddles. Und mit deinen Gefühlen bist du nicht alleine. Denke das kennt jeder von uns. Fühl dich gedrückt :hug:

    Was tut sich bei den anderen? Die woche kommen ja viiiele NMTs. Bei mir tut sich nichts. Fühl mich absolut NICHT schwanger :cool:
     
  15. laida88

    laida88 Teilnehmer/in

    Ich habe heute NMT und bis jetzt tut sich noch nichts. Paranoid wie ich halt bin hab ich gleich einen Test gemacht (einen 25er), da seh ich auch eine gaaaaanz blasse zarte Linie, aber erst viel zu spät - also nach ca. 15 Minuten. Ich denke, dass ist ganz klar eine VL und heute müsste er ja schon deutlich positiv sein.... Somit warte ich jetzt einfach wann es soweit ist. Ein bisschen Resthoffnung hab ich aber noch bis die Mens endgültig da ist.

    @puddles. Das tut mir Leid mit dem Test, aber fühl dich ja nicht dämlich! So geht's uns ja fast allen hier, man macht sich halt doch immer Hofflungen und wenn der Körper noch dazu andere Signale sendet.... ach das ist einfach doof :(
     
  16. owei

    owei Teilnehmer/in

    Laida, das tut mir auch sehr leid, dass es anscheinend nicht geklappt hat.
    Auch dir kann ich nur sagen, warten bis die Mens da ist und dann ein 2018er Baby machen :)

    Puddles, Männer in dem Alter deines Mannes habe ich immer interessant gefunden.
    Einziges Problem: Sie sind meistens verheiratet :D
    Nun bin ich glücklich mit einem Mittdreißiger verheiratet! :herz2:
    Ich finde das Alter auch nicht wirklich aussagekräftig, mit 50 kann man genau so ein Vollidiot sein wie mit 20.

    Über eine künstliche Befruchtung habe ich such schon nachgedacht.
    Wir wurde nach dem Tod meines Sohnes nahegelegt, eine humangenetische Untersuchung vornehmen zu lassen, da keine Todesursache gefunden werden konnte.
    Sollte dabei herauskommen, dass mein Mann oder ich einen Gendefekt vererben können, dürften wir eine Präimplatationsdiagnose durchführen lassen, d.h. Bevor die Eizelle eingesetzt wird, wird diese auf mögliche Krankheiten untersucht.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man schon, bevor das Leben wirklich begonnen hat, anfängt, auszusortieren. Das ist gegen alles woran ich glaube!

    Einmal können wir noch den Mut aufbringen, es normal zu versuchen!
     
  17. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Ich drück die Daumen, vielleicht ist es ja doch keine Verdunstungslinie?

    Wir haben uns ja etwas ungewöhnlich kennen gelernt (übers Radio) und haben uns beide für ca. 35 gehalten (obwohl ich rein optisch ein ganz schönes Babyface hab). Er hat dann rausgefunden, dass ich 25 war und war schockiert :D Zu dem Zeitpunkt war er 45 und ich war dann auch mal baff. Aber ich war schon immer viel mit Leuten zusammen, die älter waren als ich – meine Geschwister sind 8 und 10 Jahre älter, mein Freundeskreis zu dem Zeitpunkt war durchschnittlich 35. Und irgendwie hat das dann mit dem kreativen offenen und zeitlosen Geist meines Mannes zusammengepasst, der zwar kein Berufsjugendlicher ist :), aber tatsächlich schon durch seinen Beruf gezwungen ist, sich mit jungen Menschen, Medien, Technologien etc. zu beschäftigen.


    Ja, das wäre schon ein großer Schritt, vorher "auszusortieren". Andererseits, wenn man wüsste, was das Problem ist ...
    Ich hab mit meinem Ex mal so eine humangenetische Untersuchung gemacht, weil er ein potenziell vererbbares Problem hatte – da hat sich aber rausgestellt, dass es bei ihm doch erworben und nicht vererbt war. Ich wurde gleich mituntersucht, da meine Mutter und meine Schwester je zwei Fehlgeburten hatten, es hat sich jedoch rausgestellt, dass ich keine "Veranlagung" dazu habe.

    Was wir gemacht hätten, wenn sich ein Problem rausgestellt hätte, weiß ich gar nicht.
     
  18. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Heute auch NMT und bis jetzt tut sich nix ;)
    Was sich allerdings schnell ändern kann :cool:
     
  19. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Du hattest an ES+10 negativ getestet, oder? Und am Dienstag eventuell nochmal testen?

    Ich glaub zwar mittlerweile, dass ich mich irgendwie auch komplett verrechnet hab – was trotzdem bedeutet, dass der Superfrühtest hätte anschlagen müssen. Aber trotzdem:

    Ich hab mir nochmal meine Notizen und die Daten auf der Zyklusapp angesehen. Bisher hab ich meinen Eisprung ja mit 4.4. festgelegt.

    Wir haben Montag- auf Dienstagnacht (3. auf 4.4.) die Insemination gemacht.
    Am 4.4. hatte ich am Abend den typischen ZS für den Eisprung und einen fast positiven Ovu. Und am 5.4. hatte ich diese Anzeichen noch immer (aber keine Ovus mehr zuhause).

    Theoretisch wäre also möglich, dass Eisprung und Befruchtung erst am 6.4. stattgefunden haben (also Anzeichen einen Tag VOR ES). Dann wäre ich mit heute erst an ES+10 und nicht 12. Und die Mens würde erst am Donnerstag kommen und nicht am Dienstag.

    Aber wie gesagt – der Clearblue ist ja "leider" sehr, sehr zuverlässig und der Viola Superfrühtest hat mir beim letzten Mal eine Linie angezeigt, als der Clearblue das HCG nicht messen konnte.

    Ich würde nur so gerne wissen, was da irgendwie nicht ganz rund läuft bei mir ... Nächste Woche Zähne zusammenbeißen und ab zum Frauenarzt!
     
  20. owei

    owei Teilnehmer/in

    Warum gehst du nächste Woche zum FA?
    Routine oder eben weil du wissen willst, was bei dir los sein könnte?
    Ich habe ja selbst noch am NMT morgens negativ getestet, abends dann positiv. :confused:

    PS: Hast dir ein Glaserl Sekt genehmigt oder doch nicht?
    Habe die Osterfeiern heute mal ohne verdächtige Aktivitäten durchgestanden :D:D
     

Diese Seite empfehlen