1. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Wer hatte denn seine Kinder bei der HG dabei und wie alt waren die Kinder?
     
  2. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Beim Midi war Großtochter dabei, damals 2 Jahre. Bei der Kleinen war wieder Großtochter und diesmal auch Midi damals, 2 und 4 Jahre alt.
     
  3. odette

    odette Teilnehmer/in

    meine kinder waren ab der geburt von nr4 immer dabei und fanden/finden es heute noch toll und sehen sich gerne zusammen die geburtsfotos an.
     
  4. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    11 und 3,5 a später dann nochmals

    alles super
    lg
    eva
     
  5. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Der Große war bei der Geburt seiner Schwester 3 Jahre alt, hat super gepasst.
     
  6. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Meine tochter war sechs, war ein schönes erlebnis für sie und ich glaub es verbindet sie auch mit ihrem bruder.
     
  7. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    @Origem: meine Kinder werden zum Zeitpunkt der Geburt genauso alt sein wie deine Kinder damals. Magst du mir vielleicht mehr erzählen? Gerne auch per PN. Wie war die Geburt? Waren sie die ganze Zeit über dabei?
     
  8. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Das würde mich auch interessieren. Unsere Tochter soll auch dabei sein. Sie ist dann 2 1/2.
    Aber ich habe noch keine Ahnung wen ich zum aufpassen und b.B. beschäftigen fragen soll.
    Ich möchte halt jemanden haben, der sich wirklich nur auf unsere Tochter konzentriert und sich zurück hält wenn sie grad nicht gebraucht wird.
    Eine Doula vielleicht? Aber macht die da mit? Ich will ja nicht betüddelt werden. Das brauche ich nicht. Dazu habe ich ja meinen Mann und die Hebamme (obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich nicht sogar die manchmal rausschicken werde wenn wir einen Moment als Familie haben möchten)

    Meine Mutter kommt nicht in Frage. Das könnt ich mir nur vorstellen, wenn sie unsere Tochter mitnimmt
    und das möchte ich ja eigentlich nicht. Sie soll ja dabei sein können wenn ihr Geschwisterchen zur Welt kommt.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen

    lg Ella
     
  9. Ischtar

    Ischtar Teilnehmer/in

    Meine letzten drei Geburten waren Hausgeburten. Kinder im alter zwischen 3 und 16 Jahren waren immer dabei (zuminders die die nicht lieber geschlafen haben :D)

    Ich hatte bei keiner Geburt speziell jemanden für die Kinder. Das war vorher so mit der Hebamme abgesprochen. Sie meinte wenn es mich nicht stört das die Kinder durch die Gegend wuseln dann stört es sie noch viel viel weniger ;)

    Hab alle drei in der Badewanne bekommen. Kinder durften kommen und gehen wie sie Lust hatten oder es "mitansehn" konnten (wollten).

    War jedesmal perfekt
     
  10. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird 22 Monate alt sein und wenn sie nicht schläft - ist sie dabei. Bin schon gespannt wie sie reagieren wird :love:

    Meine Hebamme hat gesagt, dass sie jederzeit mit der kleinen weg gehen kann - oder mein Mann. Da ich bei der ersten sehr schnellen Geburt auch fast allein war/allein sein wollte (Mann war mit Geburtspoolaufbau beschäftigt und die Hebamme kam genau 15min bevor unsere Tochter geboren wurde) mach ich mir keine Sorgen. Bin aber auf alle Fälle schon gespannt wie es wird - auf alle Fälle wieder so wie es am besten passen wird.......
     
  11. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    7 und 4. Wichtig für die Kinder war eine vertrauensvolle Bezugsperson, die mit Hausgeburten erfahren ist.

    Ja und weil ich es grad gesehen habe und noch immer ein paar Tränen in den Augen habe -

    ein Filmchen
     
  12. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich würds vom kind abhängig machen und mir auf jeden fall eine tür offen lassen falls ich mich dann doch nicht wohl fühle damit.
     
  13. Dinimama

    VIP

    ich habe mir das bei meiner zweiten geburt ganz offen gelassen, und im endeffekt hat sich herausgestellt, dass es für mich nicht gepasst hat.
    ich kann mir vorstellen, dass es für meinen sohn ok gewesen wäre, aber ich selber konnte mich nicht ganz fallen lassen, solange er da war, deshalb hat ihn meine mutter abgeholt und mit ihm ein paar schöne stunden verbracht.
    sobald das baby da war haben wir sie angerufen, und mein sohn hat seine schwester dann ca eine stunde nach ihrer geburt kennengelernt.
     
  14. testpilot

    testpilot Teilnehmer/in

    Jetzt möchte ich am liebsten meine Hebamme anrufen und sie für die nächste Geburt engagieren.
     
  15. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    vielen dank für den schönen film!
     
  16. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Danke für das Video. Jetzt kann ichs kaum noch erwarten *hibbel*
     
  17. Amber

    Amber Gegenpol

    Ooooch, so ein schöner Film! :herz2:
     
  18. Amber

    Amber Gegenpol

    Natürlich. :)
    Doulas sind dafür da, dass sie die Gebärende unterstützen - worin auch immer sie sich das wünscht.
    Gerade bei Hausgeburten ist es gar nicht so unüblich, dass die Doula sich um die Geschwisterkinder kümmert.
     
  19. KatinaLiv

    KatinaLiv ma-ma-schine

    heul schluchz plärr :herz3:
    so ein schönes Filmchen :herz3:
     
  20. lilarella

    lilarella Teilnehmer/in

    irgendwer schlechte erfahrungen gemacht?
     

Diese Seite empfehlen