1. Karin.N.

    Karin.N. Gast

    Wie geht es Euch so?

    Bin jetzt in der 31 Woche. Habe bis jetzt 13 Kilo zugenommen *g* Bauchumfang 94 cm. Ich schlafe seit 3 Tagen so gut wie gar nichts mehr. Denn sobald ich mich hinlege oder nur irgendwo hinsetze fängt der Zwerg aber sowas von zu randalieren an das mir alles weh tut. Es dürfte im Bauch noch Platz haben das es sich noch ohne Probleme drehen kann. Das ist dann am schlimmsten, denn da kommen mir die Tränen vor Schmerzen. Baby tritt oder haut auch immer schön brav gegen den MM das ist auch voll ungut. Das sticht dann immer so komisch. Tritt auch immer in die Seite oder gegen die Rippen. So lieb ich das Zwergal in mir habe aber ich freu mich schon auf die Zeit danach. Das wieder Ruhe ist in meinem Bauch. (hoffe ihr versteht das richtig)

    Meine erste Tochter war im Bauch um einiges ruhiger......

    Wie ist das bei Euch?
     
  2. Vic

    Vic Gast

    Bin ab Montag in der 30.SSW und im großen und ganzen geht es mir gut.

    Ich habe BU +95 cm mit + 9 kg - liegt für mich absolut im grünen Bereich, wenn ich mir denke daß ich in der ersten SS bereits in dieser SSW + 21 kg hatte. :eek:

    Vorige Woche hatte ich die ersten zwei Krampfattacken - was soll ich dir sagen - mir guselts heute noch davor. Das schrecklliche war daß ich während dem Krampf im Bein bewegungsunfähig war. Normalerweise sollte man aufstehen und gehen ich jedoch hab mich keinen Milimeter bewegen können- wie gelähmt war ich!!

    Die Conny wird auch immer anhänglicher und will häufiger getragen werden..uff und mir bricht das Kreuz ab und der Bauch ist dabei im Weg.

    Und schnaufen tu ich auch seit kurzem..habs letztens beim telefonieren bemerkt weil mich die Freundin gefragt hat was ich leicht mache und ich gar nix ausser mit dir quatschen..:D

    Das Bauxerl spür ich bereits seit der 14.SSW und mir kommts auch aktiver vor als die Conny - jetzt zeichnen sich entlang der Bauchdecke Ferse und Popsch ab und manchmal hebt sich eine Bauchseite gaaanz hoch - schaut lustig aus tut mir aber ab und zu weh..

    Lg Vic
     
  3. Vic

    Vic Gast

    Hier ist ein Bauchfoto - bis jetzt ist er noch ganz, mal sehen ob ich von Rissen verschont bleibe. Muß ehrlich sagen das ich diesesmal häufiger aufs einschmieren vergesse....;)
     
  4. knom76

    knom76 Teilnehmer/in

    Ich habe auch eine schlaflose Nacht hinter mir, da unser Zwerg ab 3 Uhr nur noch getrampelt hat. Bis 9, und da mußten wir aufstehen.

    Ich hoffe heute Nacht wirds ruhiger. Vielleicht lags ja auch am Sackerl Chips, das ich bei Starmania verschlungen habe. Oder spürt er jetzt schon den Vollmond?

    Bin jetzt in der 32. Woche, habe 11 Kilo zugenommen und 14 cm am Bauch zugelegt. Es geht mir eigentlich recht gut, wenn ich schlafen kann.

    Nur schön langsam wirds mühsam. Drehungen im Bett vom Rücken auf die Seite sind am schlimmsten.

    Schlimm ist es mit meinem Gusta auf süßes. Ohne mind. einem Marzipanriegel oder einer Tafel Ritter Sport komm ich nict über den Tag.

    Nächste Woche hab ich Termin im Spital, wo geschaut wird, ob ich wirklich einen Kaiserschnitt brauchen werde. (Becken zu klein, für mein "Riesenbaby"?)

    Bin schon gespannt, was sie sagen
     
  5. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bin auch in der 30. SSW und mir geht es ähnlich wie Vic. Hab auch öfter mal einen Krampf, obwohl ich Magnonorm vom FA verschrieben bekommen hab (und auch täglich brav trinke, obwohls nicht soo wahnsinnig toll schmeckt).
    Strampelmässig hab ich bis jetzt eigentlich keine Schmerzen, obwohl "er" schon auch aktiv ist.
    Bin auch sonst bis jetzt von anderen Beschwerden ziemlich verschont geblieben. Lediglich hab ich in lt. Zeit eher öfter mal auch Kreuzweh, aber eigentlich nur dann, wenn ich mehr im Garten mach (Laub zusammenrechen etc) oder sonst irgendwas.
    Hab bis jetzt ca. 9 kg zugenommen und einen Bauchumfang von ca. 108 cm - war aber auch vorher nicht gerade schlank (172 cm gross bei 75 kg).
    Schlafen tu ich eigentlich noch ganz gut (bis auf 1x Toilette jede Nacht).

    LG
    Sigi
     
  6. mousa

    mousa Gast

    Hallo!

    Komm auch in die 32. SSW, Bauch wächst so schnell, daß ich fast mitschauen kann und das Baby ist auch höchst nachtaktiv ;)
    Mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt, und werde nimmer munter, aber am liebsten ist ihm Mitternacht bis 4-5 Uhr früh - vermutlich weil ich da schön brav lieg' ;). Mein Mann ist einmal munter geworden und meinte dann in der Früh, es sei ein Wahnsinn, wie aktiv ein Baby im Bauch schon sein kann!

    Mit dem Schlafen ist's nun wieder besser geworden, wache nicht mehr so viel auf (1X aufs Klo) und kann mich leichter entspannen. Leider hab ich einen grippalen Infekt eingefangen, daher bin ich körperlich nicht so am Damm.

    Zugenommen hab ich so um die 12 kilos, Umfang weiß ich gar nicht, schätze ich hab jetzt schon 115 cm (vor 3 Wochen waren's 108), aber die Kugel find ich wunderschön, wächst auch mehr nach vorn (ähnlich wie bei dir am Foto Vic, bist halt ein wenig schlanker :) ). Vorallem gefällts mir, weil es immer deutlicher wird, wenn er strampelt und ich schon seine Füsse erkennen kann.

    Er reagiert nur auf mich und meinen Mann, weiß nicht, ob das üblich ist, sobald jemand Fremder die Hände auf meinen Bauch legt, zieht er sich zurück, außer er hat grade wirklich eine Hochleistungsform (gestern zb. hat er, als die Schwiemu den Bauch bewegen gesehen und hingefasst hat, aufgehört zu stramplen, hihi)

    Essentechnisch ist's recht ok, ich hab viel weniger Hunger als früher und nehm daher auch nicht mehr rapide zu. Weniger Schoko brauch ich ;), des is scheee!

    LG
     
  7. Karin.N.

    Karin.N. Gast

    @knom76 das mit den Drehungen im Bett kann ich nur zu gut nachvollziehen:D da brauch ich auch immer ewig.... vorallem weil ich noch immer versuche in Seitenlage zu schlafen... bis sich dann das zwergal wieder meldet und ich mich rumwinde.

    das mit dem futtern ist auch so eine Sache. Seit ich schwanger bin backe ich am liebsten..... am freitag zum Beispiel mal wieder ein Blech Apfelkuchen.... ist natürlich schon weg (wer hat wohl sooo viel gegessen) und hintennach gleich Chips und dann doch noch ne schoki vorm schlafengehen. So ist es zumindest bei mir.... wenn ich nachgebe dann gleich richtig:( :p

    @Vic das mit deinen Krämpfen habe ich verfolgt.... die habe ich gottseidank nicht.....

    mir reicht das Kapitel mit dem aktiven Kind...
    heute hätte ich mal einigermaßen schlafen können bekommt natürlich Lena wieder mal Stockzähne. Hat nur gewimmert konnte sich nicht beruhigen. lagen dann zu 3 im ehebett. das war der horror. denn ich hatte keinen platz und angst das lena mal unabsichtlich gegen das baby tritt. hab dann die lena auf papas seite verfrachtet. aber es war dann auch keine angenehme nacht.

    Sagt mal rinnt bei euch die Milch auch unkontrolliert aus? das hab ich seit ner woche oder so.... aber das nicht wenig. Tropferl hatte ich ja schon ein paar mal aber jetzt rinnt sie richtig.

    Seit ihr auch soo müde oder ist das nur bei mir weil ich jetzt noch weniger schlafen kann?
     
  8. mousa

    mousa Gast

    also ich bin nuuuur müde, ich könnt auch ständig schlafen, und versuche es auszunützen, wann's nur geht! ich weiß ja nicht, wieviel Schlaf ich nachher noch bekomme!
    Vorallem wenn ich mich körperlich anstrenge, spür ich's nach kurzer Zeit sehr deutlich, daß ich eben einiges mit mir rumtrage, aber nix tun geht auch nicht.

    Vormilch hab ich noch gar keine, vielleicht liegts daran, daß es mein erstes Kind ist?

    LG
     
  9. knom76

    knom76 Teilnehmer/in

    @ Karin:
    Ich bin auch immer sehr müde. Am Vormittag darf ich mir gar nichts ausmachen, weil ich nicht aufkomme.
    Ich lieg dann halt meistens faul im Bett rum, wenn ich nicht schlafen kann.
    Die Milch kommt bei mir nur, wenn daran gesaugt wird *gg*
    Sonst ist es mir noch nicht bewußt aufgefallen.
     
  10. Vic

    Vic Gast

    Bei mir sind die ersten Tropferln Vormilch in der 23.SSW eingeschossen - ur peinlich wir sitzen beim essen mit den Schwiegis und ich schau runter aufs T-Shirt und sehe zwei nasse Flecken..:D Naja die Schwiegis sind eh schon über 60 J die habens gar nicht bemerkt.

    Bei mir übt die Brust 1x wöchentlich undzwar am Sonntag - das heißt heute wirds wieder tröpferln. ;)

    In der ersten SS hatte ich ca. ab der 20.SSW Mengen an Vormilch, mußte täglich 5x die Stilleinlagen wechseln ..

    Gestern wars wieder soweit: mich hätts fast aufprackt :eek: ich wollte der Conny hinterherlaufen und irgendwie bin ich ins stolpern gekommen - im letzten Moment hab ich mich derfangen. Vor lauter Zorn habe ich zu weinen angefangen - hatte wiedermal Glück..

    Lg Vic
     

Diese Seite empfehlen