1. W4Nic

    VIP

    Polsterzipf
     
  2. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    mohnkuchen
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    vero´s toskanische schokotarte - ich glaub, das ist mein mit abstand am häufigsten gebackenes forums-rezept <3
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich habe gestern einen einhorn-cheescake gemacht.
    der boden (kekse mit butter) war aber etwas komisch, sehr bröselig.
    hat jemand ein gut funktionierendes rezept für so einen "keksboden"? ich bild mir ein ich hatte da mal was gemacht wo man kekse + geschmolzene schokolade vermischt und als boden verwendet hat?
    oder könnte man einen dünnen boden backen?
    ich bin backtechnisch leider nicht so geübt...aber der kindergeburtstag naht :eek::cool:
     
  5. Athina

    Athina Gast

    Bagel
     
  6. hast du ihn lange genug durchziehen lassen? gute 24 stunden sollten reichen, dass der keksboden dann doch schön saftig wird. bei der variante "kekse und schoko" könnte ich mir vorstellen, dass das ganze wiederum zu hart wird. aber am besten probieren und ebenfalls lange genug durchziehen lassen ;).

    ach ja, und natürlich geht selber backen in dem falle auch - oder du nimmst einen fertigen biskuitboden oder verwendest fertig-mürbteig, wenn du dich nicht drüber traust, je nach vorliebe halt.
     
  7. isi47

    VIP

    Heut gabs einen Apfelstreuselkuchen aus Kamutmehl
     
  8. Mummy36

    Mummy36 Gast

    das war evtl das problem, hab ihn nur ca 2 stunden ziehen lassen.
    die kombi kekse und schoko war relativ hart das stimmt, allerdings besser als das gebrösle :D
    ich versuchs nochmal bzw. suche mir mal ein rezept für biskuit. vermutlich hat der fertige lauter böse sachen drin :confused:
     
  9. ja, ist gerade heute wieder davon berichtet worden - also vorab besser selber machen ;).

    und: 2h sind definitiv zu wenig ;), einfach nochmal probieren (also die keksbrösel-variante).
     
  10. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    heute das mohnspritzgebäck vom obigen sammelthread. allerdings ohne weichsel drauf, dafür mag ich sie gern mit kirschmarmelade zusammenpicken, falls morgen noch welche da sind.
    und die kokosbusserl von asterix.
     
  11. Mummy36

    Mummy36 Gast

    die ersten lebkuchen, nur 2 bleche aber lustig wars mit meiner maus
     
  12. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Ich lass den Boden nie länger als ca. 20 Minuten ziehen (wie lang ich auch immer brauch, um die "Füllung" fertig zu machen). Waren die Keksbrösel auch ganz fein?? Je gröber sie sind, desto schlechter halten sie zusammen.

    Bei einem Rezept für eine Schokomoussetorte wird der Boden aus VK-Butterkeksbröseln und Butter dann noch 10 Minuten gebacken. Das hält dann auf jeden Fall.
     
  13. Athina

    Athina Gast

    Schoko-Maroni-Tarte
     
  14. Sunda

    VIP

    Schoko-Nusstorte
     
  15. Lilo1982

    VIP

    Allerheiligenstriezel
     
  16. ich meinte auch, den fertigen kuchen durchziehen lassen. also ihn erst nach einer gewissen zeit essen, damit die feuchtigkeit aus dem belag in den boden eindringen kann ;). da bröselt nix, auch wenn die kekse nicht so fein zerkleinert sind, und schneiden und vom tortenboden heben kann man das ding auch ohne probleme.
     
  17. Mummy36

    Mummy36 Gast

    danke für eure tips.
    ich werd einfach einen biskuitboden machen, ich denke das ist die sichere variant (ich hoffe es zumindest :D) ;)
     
  18. Liebe Snoopymausi!
    Könntest du mir dein Rezept für Kürbiscookies reinstellen?
    Danke!
     
  19. mhmmm die schauen köstlich aus!
    Freu mich schon!
    Vielen lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen