1. tigerbaby

    tigerbaby Teilnehmer/in

    Unser Sohn hatte gestern die 2. teilimpfung. Heute fiebert er und ist angeschlagen. Das war nach der ersten auch so und daher keine Überraschung. Er hat aber seit heute auch einen Schnupfen u d ich habe soeben erfshren, dass seine besten Freunde im Kindergarten auch seit heute hoch fiebern und einen Infekt haben dürften. Jetzt hab ich Angst, dass er den Infekt gestern auch schon in sich hatte und trotzdem geimpft wurde! Der Arzt hat ihn natürlich abgehört und in Hals und Ohren geschaut. Aber trotzdem.

    Wolfgang: was kann sein, wenn er tatsächlich schon einen Infekt hatte? Bin völlig fertig...
     
  2. zotti

    zotti Teilnehmer/in

    mir hat mein kinderarzt einmal gesagt, dass kinder theoretisch auch geimpft werden können, wenn sie krank sind. ich glaube daher nicht, dass du dir allzu große sorgen machen musst.

    meine haben ebenfalls diese woche die 2. teilimpfung der bexseo erhalten und klagen auch nach ein paar tagen noch über verschiedene schmerzen, die ich eigentlich alle der impfung zuschiebe... fieber hatten sie keines, aber diesmal schlimme schmerzen, die in den ganzen geimpften arm ausstrahlen, nackenschmerzen, etc.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Banale Infekte mit Temp unter 38 oC sind ja auch keine Kontraindikation zum Impfen.
    Und es gibt ja täglich sehr viele Kinder, die grad einen Infekt ausbrüten, aber noch keine Symptome haben, und klarerweise geimpft werden können.

    Also ich seh da kein Problem wg der Impfung bzw Schnupfen. Halt beobachten und wenn Schnupfen schlechter wirdi Kinderarzt konsultieren.
     
  4. tigerbaby

    tigerbaby Teilnehmer/in

    Vielen Dank! Es geht ihm heute deutlich besser, dh kein Fieber mehr. Aber halt einen ordentlichen Schnupfen... aber ich denke, alles im grünen Bereich. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen