1. mig

    mig ~~total happy~~

    Hallo da draußen!

    Ich stille noch, mein Minimann ist 3 Monate, seine größere Schwester 2 Jahre, aber jetzt muss ich echt mal was tun, denn ich habe sogar nach der Geburt wieder zugenommen.
    Hatte vor der Schwangerschaft ca. 63kg, jetzt gut 68kg! Also müssen zzumindest die 5 kg runter, denn ich will wieder in meine Hosen passen (bin auch ein Einkaufsmuffel und seh nicht ein wieso ich mir jetzt eine Ausstattung eine Nr größer zulegen soll wenn ich ja genug in 38/40 habe). Natürlich weiß ich dass mein Körper genauso lang braucht wie eine Schwangerschaft dauert um wieder der "alte" zu werden und der ggrößere Milchbusen ist wohl aauch ffür 1kg verantwortlich, aber das Abnehmen dauert ja sowieso auch, nur Anfangen muss frau halt mal.

    Mein Problem ist wie ich es mit den Zwergen angehen kann! Gut ist natürlich dass ich mittags brav koche und werde versuchen abends nichts mehr zu essen und weniger zu naschen. Nur gibt es dann diese Tage, wo ich total genervt bin und wo ich mich irgendwie belohnen/entschädigen muss ffür den anstrengenden Tag. Und das mache ich halt über Essen/Schokolade und da fällt mir leider kaum eine Alternative ein? Habt ihr eine Idee?
    Und dann sollt ich natürlich Kräftigungsübungen machen, sspeziell für den Bauch. Und Sport. Aber leider fehlt mir dazu die Motivation bzw. weiß ich nicht wann, weil neben ihnen geht es kaum weil wenn ich ffür eine halbe Stunde Übungen x-mal unterbrechen muss machts einfach gar kkeinen Spaß mehr, und am Abend wenn sie schlafen(>21 UUhr kkann ich mich nicht mehr aufraffen bzw schlaf ich selber oft mit ein. Wie macht ihr das? Zwar bewege ich mich wegen den Zwergen sichermehr als in meinem Beruf, aber das llangsameSpazieren (weil schnell geht mit einer 2 jährigen nix) und ein Stück radeln (mit Anhänger, aber mehr als 1h geht halt nicht weil dann sicher ein Kind zu schreien beginnt) bringt halt auch nichtmichl.

    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen erzählt und wir es vvielleicht gemeinsam an packen und uns gegenseitig motivieren.
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wenn du was naschen willst, dann nasch obst. das ist wesentlich gesünder und hat auch zucker, der glücklich macht.

    ansonsten geht eh nur bewegung und weniger zuführen, als man braucht. mittagsschlaf gibts keinen? wenn ja, dann in der zeit evtl ein paar kräftigungsübungen machen. rückbildungsgymnastik ist für den anfang schon mal gut, beckenboden anspannen, bauch anspannend, das geht auch beim sitzen, stillen, liegen, buch lesen usw.

    ansonsten viel spazieren gehen, rad fahren.

    alles gute!
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Das Problem habe ich auch.

    Ich habe das als die Kinder klein waren immer so gemacht - kein Naschen - viel Bewegung ausser Haus (da nascht man dann auch nicht so viel wenn der Kühlschrank nicht ums Eck steht) - und eben Bewegung und nochmals Bewegung.... Mittagsschlaf im Kinderwagen - spazierender weise... ich bin da halt immer meine Wege gegangen - gut 2 Stunden, immer in der Nähe von Kinderspielplätzen wenn die kleinen wach geworden wären - und immer genug weit entfernt dass ich das Kindergeschrei der anderen nicht höre.

    Aber wenn du stillst würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich extrem abnehmen, versuche es mit Ernährungsumstellung (nichts naschen, Obst und Gemüse, viel trinken und Bewegung an der Frischen Lust).

    Ich hatte immer nach dem Mittagsschlaf der kinder so ein Ritual - TUrnen mit Kindern - das gefällt den Kindern einerseits ganz toll (z.b. am RÜcken legen - die Beine anwinkeln, das 2 jährige kann sich an den Unterschenkeln festklammern und du versucht die Beine in die Senkrechte zu bekommen - bitte anfangs das Kind wirklich gut festhalten ( Kind hängt dann in Endposition mit dem Kopf nach unten an deinem Bein - aber du kannst wunderbar mit deinen Händen sichern dass nichts passiert- an den Schultern oder der Hüfte des Kindes)- aber das Macht den Kindern unheimlich spass und ist auch gut für deine Muskulatur - ein paar Widerholungen - dann Pause), geht naturlich auch in der Variante Klappmesser mit Kind küssen ;)... Baby Stemmen geht genauso... rücken liegen - Baby mit beiden Händen umfassen und arme Durchstrecken - ein paar Wiederholungen - Liegestütz mit 2 jährigen am RÜcken ist auch eine gute Übung die man mit Kindern bewerkstelligen kann, oder eine Brücke machen mit Kind drauf (da muss sich das Kind aber auch schon wirklich gut festhalten können - also bitte unbedingt ein bisschen üben davor) ... Ich habe dann meine immer wieder als Hanteln benutzt - die haben sich am Unterarm festgekrallert und ich habe sie in die horizontale gezogen und und und (wenn du stehst und das Kind klammert sich an deine Wade fest - kannst du den ganzen fuss nach hinten hochheben - aber da muss das Kind sich wirklich gut festhalten können - sozusagen eine Übung dann für die Profis unter euch), seitlich liegen gibt's die Variante mit dem Fuss natürlich auch für die Oberschenkel und bauchmuskulatur). .... es macht schon spass und ist für die Kinder auch ein Sport der Spass machen kann, Spass muss es machen - und die Kinder lernen dass ja auch, ist sogar für die Motorik sehr gut für die Kinder dass sie lernen ihren Körper einzuschützen wie "stark" sie sind.

    Und wenn wir alle fix und foxi waren - gabs eine Runde kuscheln und danach Jause für die kleinen Fitnessgurus...

    Nur sowas sollte man eher am Nachmittag machen und nicht am Abend - das ganselt die kleinen unheimlich auf...

    Aber aufpassen - die kleinen sind mitunter übermotiviert und krallen sich mitunter auch dann an dir fest wenn du gar nicht trainieren willst. Aber sie sind motivationscoaches - die bringen dich zu sportlichen Höchstleistungen so schnell kannst du gar nicht schauen (meine Hingen sogar noch in der Volksschulzeit an meinen Beinen - Mama - Sport machen - bitte - bitte - nun ja - ab 20 Kilo wird's dann wirklich sportlich - vor allem für die Frau Mama)...
     
    Zwergenfee, 14. Juli 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2014
    Marlies86 gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. mig

    mig ~~total happy~~

    @Zwergenfee: danke für deine aausführlichenTipps!
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Bitte gerne - probiere es einfach aus - wie deiner so drauf ist... Baby funktioniert z.b. mit den beinen auch teilweise wunderbar - nur würde ich da beide Beine gleichzeitig nehmen - da hat das Kind es leichter weil es in der Mulde zwischen den beinen liegt (und für dich ist es auch leichter) - aber sonst - die krallen sich herrlich fest - sowas hättest du ihnen gar nicht zugetraut - und es macht irre Spass - vor allem den Kindern - also aufpassen - das macht süchtig (zumindest bei den Kindern)... Bauchmuskeltraining inkl. wenn sie dir dann - wenn du schlaff am boden liegst noch ein paar mal draufspringen - Mama - weitermachen... also ein Training für den ganzen Körper ist das - ganz ganz sicher...

    Einzig treten und Mama als Pferd verwenden wurde absolut verboten zumindest bei uns - weil das tut dann echt weh - wenn du schon k.o am boden liegst und wirst noch in die flanken getreten... da habe ich sogar gestreikt...

    P.s: Babystemmen ist im übrigen nur vor dem Stillen gut - nachher ist es eher naja - wenn du Pech hast - kommt nämlich wieder alles raus - aber Spass machts dem kleinen trotzdem (obs dir spass macht ist halt was anderes)...
     
  6. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Hallo
    hab zwar keine 2 Kleinkinder, aber ein 1 1/2 Monate altes Baby und einen 7 jährigen. Einfacher ists trotzdem nicht :rolleyes:
    hab durch die SS mehr als 50 kg zugenommen (Endgewicht nicht bekannt, letztes Wiegen in der SS 125kg) war halt auch viel Wasser dabei und mein Körper lagert leider sehr schnell ein :(
    Momentan bin ich bei 104kg (wobei ich nicht weiß ob meine Waage stimmt, denn wie 104 kg fühle ich mich nicht und die Waage hatte manchmal starke Schwankungen) und auf 65 kg möchte ich kommen.
    Da ich stille kann ich nicht Diät halten, aber ich achte (wie auch in der SS) auf gesunde Ernährung.
    Und ich mache seit 5 Tagen jeden Tag Kangatraining (1 Stunde durch ohne Pause), gehe spazieren (mit Trage oder mit KiWa)
    wenns nimmer heiß ist wollen mein Mann u ich Inline Skaten gehen.
    Denke nach dem Abstillen wirds noch schneller gehen aber da ich es mindestens 6 Monate vorhabe muss das warten (eigtl hab ich gehofft dass sich das Gerücht beim stillen nimmt man ab bewahrheitet)

    lg Sabrina
     
  7. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP


    Ich hab beim stillen immer zugenommen nieeee abgenommen :rolleyes:
     
  8. micly.33

    micly.33 Gast

    Als meine beiden so klein waren, war der Große am Vormittag im Kiga und da hab ich mit dem Kleinen dann Kanga gemacht bzw. wenn er geschlafen hat eine Stunde Fitness (mein Stillbusen war nie so extrem üppig - wobei im Vergleich zu jetzt...:rolleyes:)

    Mittlerweile sind meine beiden 2 und 4 und ich gehe 3 mal die Woche für 20 Minuten "laufen" (Kondition wird noch aufgebaut, somit ists eher ein walken) Danach ist der Gusto auf Süßes nicht so groß ("wofür streng ich mihc dann vorher an") und es tut wirklich gut! Ohne Kinder, nur für mich, meine eigenen Gedanken hören - ja, das hat schon was :)
     
  9. lovelydad

    lovelydad Daddy

    Seht das ganze nicht so verbissen.
    Meine Frau hat auch noch nicht ihr "Wunschgewicht" bzw. das Gewicht vor der Schwangerschaft.
    Aber trotzdem sage ich ihr jeden Tag, dass das doch nicht so wichtig sei.
    Mir ist es hier wichtiger, dass sie und unser Sohn gesund sind.
    Alles andere ist erst einmal nebensächlich, wie ich finde. Also macht euch da mal keinen Kopf und geht das Thema locker an ;)
     

Diese Seite empfehlen