1. Wir wollen nächstes Jahr im Februar mit unserem dann vierjährigen Sohn wieder verreisen. Und weil ich hier schon öfter gute Tipps (danke, v.a. Sino) bekommen habe, hoffe ich, ihr habt wieder ein paar Ideen für uns.

    Wir möchten wohin, wo wir noch nicht waren (in Goa, Kerala, Thailand, Jamaica, Madagaskar, Südafrika und Kenia waren wir schon). Die Flugdauer sollte 8h nicht übersteigen, bzw. ist ein Zwischenstopp mit Aufenthalt in einer lässigen Stadt (wie z.B. letztes Jahr in Bangkok) auch möglich. Die Reise soll den Winter verkürzen, daher wär es fein, wenn es im Zielland warm ist und politisch einigermaßen sicher wäre auch von Vorteil.

    Am liebsten würden wir herumtingeln mit tageweisen Aufenthalten an feinen Plätzen (Urwald, Strand etc).

    Ich hab jetzt im Standard einen Reisebericht über Kambodscha gelesen. War dort jemand von euch schon mit Kindern? Was fällt euch sonst noch so ein zu obigen Kriterien? Wo wart ihr mit euren Kindern im Februar schon?

    Danke schon mal im Voraus!!!
     
  2. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ja, wir natürlich :D ...aber nur in Siem Reap und Phnom Penh, die Strände kenne ich nicht.

    Wir waren mehrmals auf den Philippinen, leider immer wegen der Schulferien im Sommer, aber Winter wäre viel besser. Schau dir mal Fotos von Sagada und Banaue, Boracay und Bohol an. Langstrecke entweder über Kuala Lumpur oder Hongkong...diese Städte sind auch schöner als Manila.
     
  3. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Florida!
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Sri Lanka.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich war im Winter 2009/10 in Kambodscha - allerdings ohne Kinder (Schule :D).
    Wär mit Kindern aber sicher kein Problem gewesen. Alles was ich dort gesehen habe würde ich kleinen Kindern aber nicht zeigen wollen (Killing fields, Gymnasium in Phnom penh...).

    Aber das muss man ja nicht :wave:
     
  6. Danke euch allen, es schaut derzeit so aus als würde es doch Kambodscha werden.
     

Diese Seite empfehlen