1. hangi

    VIP

    Hallo!
    Meine SchwieMu hat uns das Angebot gemacht, im November oder Dezember unsere Kinder eine Woche zu übernehmen, damit wir uns einen kinderlosen Urlaub gönnen dürfen. Wohin würdet ihr fahren/fliegen? Budget kommt auf das Reiseziel an, aber maximal 1000 Euro für uns zwei. Wir sind beide keine "Strandlieger".
    Danke für eure Vorschläge
    lg
    Angie
     
  2. origami

    origami Teilnehmer/in

    ich war vor einigen jahren mal im advent ein paar tage in kopenhagen - das hab ich als sehr schön in erinnerung. ein bisschen weihnachtsstimmung genießen, durch die beleuchtete stadt schlendern, ...

    stockholm wär da sicher auch schön! oder noch weiter in den norden zu den polarlichtern?
     
  3. columbus

    VIP

  4. hangi

    VIP

    Danke für die Ideen. Stockholm klingt gut, hätte Hofer Reisen momentan sogar im Angebot. Mal schauen, ob ich meinen Göttergatten dazu überreden kann.
    Angie
     
  5. Ich schlage ebenfalls eine Städtereise vor - Adventzeit / Christkindlmärkte in fremden Städten schön!

    Vlt auch eine deutsche Stadt (Hamburg, München, Passau, Nürnberg etc.)?

    Oder Thermenurlaub ;)
     
  6. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Stockholm ist super nur sicher kein Schnäpchen - wir waren heuer in Schweden, würd mir das Hoferangebot genauer ansehen, ob man mit AUA RedTicket und Hotelportal nicht auch auf den Preis kommt.

    Schweden ist halt schon um einiges kälter als bei uns ;)
     
  7. Kommt drauf an was ihr gern macht. Für mich wär derzeit der ideale Paarurlaub ein schönes Hotel mit guter Wellness und gutem Essen in Österreich. Dann viel spazieren gehen und viel viel Zeit zu zweit verbringen :cool: Wenns regnet auch gut ;)
     
  8. Bebicat

    VIP

    Stockholm ist ganz toll und grad vorm Julfest sicher sehenswert. Aber bedenke, dass zu dieser Zeit nur 4 - 5 Std. Tageslicht verbleiben. Das ist für Sightseeing nicht unbedingt vorteilhaft.

    Vielleicht eher in den Süden? Barcelona oder Rom?
     
  9. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Wir haben eine Kinderlose Reise nach Istanbul gemacht, 6 Tage. Das war, glaube ich, die schönste Reise meines Lebens. Ich erinnere mich voller Sehnsucht daran, wie schön und wie auch lecker alles war... Und so romantisch... Und wie schön der Gebetsgesang von den Moscheen war...

    Und unser kleines Hotel hatte einen Ausblick auf die Hagia Sofia, ist direkt davor... das was das And Hotel http://www.andhotel.com/ Man muss ein Zimmer mit Panorama buchen.
     
  10. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Mir fällt da eher Fuerteventura oder so was ein. So weit südlich wie möglich.
    Oder: Südspanien: Granada, Malaga, Cordoba
    Auch: Barcelona
    oder: Madrid, wobei es hier auch schon eher kühler sein könnt.

    Anna
     
  11. Eeyore

    VIP

    Wir waren letztes Jahr von 26 bis 30.12. in Stockholm - es war toll :love:
     
  12. hangi

    VIP

    So, Entscheidung ist gefallen, es wird eine Städtereise und zwar gehts ab nach Prag in dieses Hotel

    http://www.hoffmeister.cz/de/

    Freu mich schon :)
    Angie
     
  13. Elaine

    VIP


    Prag ist super ... waren wir zu Ostern :)
     
  14. Flora

    VIP

    Ach! Prag ist sooooo schön und romantisch! Ich liebe es! Vielleicht wirds ja schon ein bissl weihnachtlich!:love::santa:
     

Diese Seite empfehlen