1. tondy

    VIP

    Wir waren in den letzten Tagen öfter in Schönbrunn und nun steht ein Besuch des Tierparks Herberstein zur Debatte.
    Meine Frage: ist Herberstein (der Tierpark) für vom Zoo Schönbrunn "verwöhnte" Kinder überhaupt interessant? Gibt es dort etwas Einzigartiges/Besonderes?
     
  2. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    es ist "natürlicher" - soweit ein tierpark halt natürlich sein kann :(

    ist ist angenehm zum spazieren gehen, der spielplatz ist toll
     
  3. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    finde Herberstein gemütlicher, wie schon gesagt, natürlicher. Mit weniger Menschen , vorallem im Herbst.
    Waren vor kurzem am Sonntag nachmittag, die TIere kommen näher wenn man stehen bleibt, was mit im SOmmer noch nie passiert ist.
    SPielplatz ist toll.
     
  4. Cortina

    Cortina Teilnehmer/in

    Kann man gar nicht vergleichen, finde ich.
    Schönbrunn ist ja fast alles asphaltiert und kein Grün.
    Herberstein gibts nicht so viele Tiere und es ist Park/Wald, also auch toll für kleine Wanderungen.
    Fazit: Sicher sehenswert, weil beide ganz anders.
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Genau so sehe ich es auch… Ein wirklicher Vergleich ist nicht möglich, wir finden alle beide immer toll :)
     
  6. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Seh ich auch so, beide verschieden, beides schön!
    Ich favorisiere Herberstein, weil es mehr eine kleine Wanderung ist und man kann den Hund mitnehmen, das find ich so schön.
     
  7. Cash

    VIP

    ich muss zugeben, meine kinder finden herberstein (oder jedenfalls die gehege/tiere dort) nicht so interessant, die sind tatsächlich schönbrunnverwöhnt. wir fahren trotzem jedes jahr hin, einfach weils ein schöner familienausflug ist und eine kleine wanderung, v.a. wenn man auch zur feistritz runtergeht.

    ein renner sind aber die ziegen zum streicheln und bürsten und der spielplatz.
     

Diese Seite empfehlen