1. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Hallo in die Runde,

    hat jemand von euch schon mal eine blaue Reise in der Türkei gemacht?

    Uns würde das total reizen, mal eine Woche auf einem Schiff zu verbringen, uns fehlt aber die Erfahrung.
    Welche Route?
    Ist das auch für unsere Kinder (zu dem Zeitpunkt 6,5 und 5 Jahre alt) lustig? Hab gelesen, dass es da eigene Familien-Reisen gibt.
    Hotelaufenthalt vorher oder nachher?
    Wie und wo habt ihr gebucht?

    Danke für eure Infos,
    Giggi :wave:
     
  2. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Niemand? :eek:
     
  3. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Meinst Du ein großes Schiff, also so wie Kreuzfahrt oder ein gemietetes Boot ( evt. mit Skipper )?

    In dem Alter Deiner Kids ist es auch super mit dem Segelboot, weil sie schon sehr viel erleben und mithelfen können...und die machen das da ( noch ;) ) sehr gerne. Haben wir schon einige Familien gesehen, die sich einen Skipper dazu mieten und es genießen...
    Meine Tochter hat das immer sehr genossen und Enkerl meines Mannes taugt das auch total.
    Am Abend entweder wo anlegen und essen gehen oder in einer Bucht auf dem Boot essen.

    Selbst waren wir noch nicht in der Türkei mit unserem Boot unterwegs, aber wir habens vor.
    Freunde von uns sind schon öfter in der Türkei per Boot unterwegs gewesen, denen hat es sehr gut gefallen.
    Müsste aber fragen, welche Routen.
     
  4. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Ich dachte an eine Mischung aus beiden :D

    Kreuzfahrt find ich langweilig und so ein kleines Booterl - das könt ich mir nur vorstellen, wenn eine 2te bekannte Familie mit dabei wär. So ganz allein mit Skipper - hm.

    Ich dachte an eine Gulet, sowas in der Art:

    [​IMG]

    Die gibt es eben auch speziell für Familien, damit eben mehr Kinder an Bord sind.

    Aber danke, ist schon mal gut zu hören, dass es Familien gibt, sie sowas machen.

    Giggi :wave:
     
  5. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in




    Ja, liest sich gut, ist ein Erlebnis...das wird den Kids sicher Spaß machen. Natürlich Euch auch....am Abend dann bei Kerzenschein am Wasser, weil gekocht wird da sicher.....und mit einem Glaserl Wein für die Erwachsenen....lernt man auch neue nette Leute kennen, kann ich mir vorstellen.


    Wir hatten auch immer jemanden mit für unsere Tochter bzw. eine 2. Familie mit Kind. Bzw. brauchen wir keinen Skipper:).
     

Diese Seite empfehlen